Reifendruck MPP / MPP 2CT

  • Hallo Jungs,

    ich bräuchte mal ein kleines 1 x 1 zum Thema Reifendruck von unseren Profis. Hab nähmlich hier im Forum gelesen, das manche mit weniger als den vorgeschriebenen 2,5 / 2,9 bar fahren. Also wenn es geht grundsätzlich was passiert bei geringerem Druck, und wenn jemand erfahrungen hat mit welchem Reifendruck man bei sportlicher Fahrweise mit dem MPP bzw. MPP 2CT auf kurvigen Landstraßen am besten unterwegs ist!!! Vielen Dank schon mal...

    PS: ich liebe dieses Forum, habe schon so viele wertvolle Sachen hier gelesen... :perfekt2: und ich hasse Computer... O< deshalb: Ihr leistet hervorragende Arbeit hier(wenn ihr euch nicht gerade selbst disst!) :dumdiedum:

  • Wobei mein Resümee ist, dass der Druck vorne für Landstrassenbetrieb (zumal bei den derzeit herrschenden Asphalttemperaturen) nicht unter 2,4 Bar kalt fallen sollte. Der Reifen vermittelt auf der Vorderhand darunter auf meiner SC44 ein etwas teigiges Gefühl für die Lenkung, und der Grip ist auch bei 'Normdruck' (also: 2,5 Bar) über jeden Zweifel erhaben. Hinten geht`s gut mit 2,7-2,8 Bar.

    Viel Spaß! :)

  • @ MickC
    8)danke für den Tip, werde mich von oben langsam herantasten. :lupe: mal sehen ob das für die SC57 übertragbar ist. Auf jeden Fall vielen Dank!!! :perfekt3: and keep riding!!! :yeh:

  • :perfekt: bin den 2CT auf der SC 57 mit 2,4 / 2,7 solo Landstraße gefahren und bis jetzt ist alles super, vor allem das Vertrauen ins Vorderrad ist echt genial :yeh:

  • Ich selbst und n Haufen meiner Bekannten fahren 2,4 und 2,6. Bisher nur gute Erfahrung gemacht. Und wie du schon schreibst, das Vorderrad vermittelt einfach n besseres gefühl, weils wahrscheinlich auch net so "hoppelt".

    Gruß
    K :yeh:

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • Hi zusammen,

    also ich fahr nun seid 2500 km den PP 2 CT mit 2,3 vorne und 2,5 hinten, funktioniert bestens. Hat sogar im soziusbetrieb bei 50 kg beladung recht gut gefunzt.


    Gruß Stevie

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • ... da zeichnet sich ja tatsächlich ein Trend zu weniger Reifendruck ab....

    Gruß
    K :yeh:

    :evil: brutale Kraft, totale Kontrolle :evil:

  • Zitat

    Original von Showmaster
    ... da zeichnet sich ja tatsächlich ein Trend zu weniger Reifendruck ab....

    Gruß
    K :yeh:

    Fahre ebenfalls 2,4 vorne und 2,5-2,6 hinten auf nem 180er MPP ohne 2CT... :D

  • ich fahre meinen 2 CT vorne mit 2,3 und hinten 2,5.

    ist für mich die beste abstimmung.

    steffi

    9.-10Juni Sachsenring / 30.-31.Aug. Eurosp. Lausitzring / 1.-2.Sept.Sachsenring

  • :gruebel:...hmm...fahre immer die vorgegebenen 2,5 und 2,9 und komme auch klar. :dumdiedum: ;)

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • (-:...schön... es pegelt sich bei 2,3 / 2,5 bzw. 2,4 / 2,6 ein... ich fahre zur Zeit letzteres. Wenn ich meine schnell genug zu sein um noch einen Unterschied zu merken, werde ich noch mal 0,1 bar runter gehen :lupe: ...auf jeden Fall danke für eure regen Antworten... :perfekt2:

  • Also bei 2,9 bar auf dem Hinterreifen hab ich ein ganz beschissenes Fahrgefühl...Als ob der Reifen sich net richtig in die Strasse krallt weil er zu prall gefüllt ist...

  • Zitat

    Original von PeteRR1000
    :gruebel:...hmm...fahre immer die vorgegebenen 2,5 und 2,9 und komme auch klar. :dumdiedum: ;)

    Wenn du dich auskennen würdest, dann wüsstest du, dass das nicht der alleinvorgegebene Druck ist!!!

    Michelin gibt für den jeweiligen Einsatzzweck unterschiedliche Drücke vor!!!

    2,5/2,9 ist nur für die Autobahn und dort will ich möglichst wenig biken...

  • Zitat

    Original von bipofredy
    Michelin gibt für den jeweiligen Einsatzzweck unterschiedliche Drücke vor!!!
    2,5/2,9 ist nur für die Autobahn und dort will ich möglichst wenig biken...

    und für den "soziusbetrieb" ... oder wie nennt man das ünnötige gepäck ;) :D

  • @Günni...du weisst doch ich fahre gerne mit unnötigem Gepäck  :dumdiedum:

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Zitat

    Original von PeteRR1000
    @Günni...du weisst doch ich fahre gerne mit unnötigem Gepäck  :dumdiedum:

    ja ne ... is klar, peter ... bei der "festhaltetechnik" deiner sozia würde ich auch mit 2,9 bar rumfahren ;):D