Fahrrad

  • Hallo,

    ich brauche ein neues Fahrrad und habe nicht sehr viel Ahnung von der Materie.

    Einsatzzweck: Downhillstrecke, Trail quer durch den Wald, kleine Touren, Sprünge - Kicker - Crossstrecke.

    Wenn es ein Fully ist muss der Dämpfer feststellbar sein um halt auch Touren fahren zu können.

    Komponenten: Auf jeden Fall Shimano XT oder Deore, Gute Federung, Rahmen für 186 Körpergröße, Leicht / Robust.

    Hatte an das Scott Nitrous gedacht, würde aber auch gern Alternativen haben.

    Gebraucht oder neu ist mir eigentlich Schnuppe. Preis/Leistung sollte aber halbwegs stimmen. Und max. 2000 wollte ich ausgeben. 500 würden es aber auch tun.

    Hoffe hier gibts ein paar Fachkundige. Evtl. hat ja auch jemand ein gutes Angebot.

    Gruss

    Maik

    O< I will not be trained! O<

    Einmal editiert, zuletzt von GeisT666 (24. Juli 2006 um 09:52)

  • Bei Bike-discount gibts das Cube AMS LTD 2006 für 1199 €

    bei Rabe-bikes gibts das Cube AMS PRO - Homebrand Special Edition für 1999

    bzw 1599 für das 2005er Modell

    Schau Dir die vielleich mal an

    Bunt wie ein Kanarienvogel

    Einmal editiert, zuletzt von bennibei (24. Juli 2006 um 10:02)

  • Bei diesem Einsatzgebiet und XT-Gruppe musst du dich auf jeden Fall Richtung 2000€ orientieren, 500 € NEVER EVER!

    Kannst auch mal beim Rose Versand reinschauen. Am Besten lässt du dir mal den Katalog zuschicken. Auf jeden Fall solltest du dich bei einem guten Fahrradhändeler beraten lassen

    Ich selbst fahr ein FOCUS-Bike allerdings ein Hardtail und bin sehr zufrieden mit der Marke --> Kleiner Preis = viel Leistuing

  • Also ich habe die gleichen einsatzbereiche wie du und habe mich letztes Jahr für das Scott Genius MC 50 entschieden und kann dir nur sagen ich bin Super zufrieden mit dem Teil. Hinterrer Dämpfer läßt sich über einen hebel am Lenker einstellen auf Dämpfer offen für Trails usw. Halboffen für anstiege ( und damit hölst du sie dir alle ) und Dämpfer zu für normale Touren !

    Echt ein geiles Bike !

  • Hast Du nicht erst die Blade verkauft wegen studieren? Und jetzt ein Fahrrad für 2000? :wow
    Also ich an Deiner Stelle würde mir wieder ein schnelles Motorrad kaufen und joggen gehen. :)

    grüßle