HELMBERATUNG: ist der SHARK RSX gut?

  • sers,

    tja es wird mal wieder zeit für nen neuen helm... lang, lang ist´s her!

    wollte max. so um die 240 euronen ausgeben... zu meiner engeren auswahl stehen:

    SHARK RSX HOOK
    SHARK RSX STUNT

    hat von euch jemand mit den helm erfahrungen gesammelt?
    shark scheint ja von preis-leistung nicht schlecht zu sien, oder?

    bin da relativ offen, also wenn jemand nen anderen vorschlag/ anregungen machen kann... nur los :D

    muchas gracias :yeh:

  • Hallo,

    ich fahre ne´n RSX seit letztem Jahr. Hatte mir einen aus England in ein brutal hässlichen Farbe ersteigert, welcher dafür aber echt billig gewesen ist (130,- Euro inkl. Versand). Habe ihn mir dann umlackieren lassen. Vorher bin ich einen Arai FV gefahren, welchen ich jetzt auch noch benutze.
    Bin sehr zufrieden mit dem Helm. Im Vergleich zum Arai fühlt sich der RSX wie ein Panzerschrank um den Kopf an (im positiven Sinne). Er schließt sehr gut ab und sitzt bombenfest am Kopf. Das dicke Visir vermittelt ein wirklich sicheres Gefühl (wäre auch was für Straßenschlachten :D ). Helm liegt auch sehr gut im Wind.
    Zwei Punkte sind schlechter: Zum einen entwickelt er auf meiner SC50 mit Racing Scheibe bei leicht geduckter Haltung lautere Windgeräusche als der Arai (ist sonst sehr leise). Zum anderen ist der Blickwinkel nach hinten kleiner als beim Arai - man muß den Hals also etwas mehr drehen um den selben Blick zu haben wie beim Arai. Für die Renne stört es bestimmt garnicht - in der Stadt manchmal nervig, man gewöhnt sich aber schnell daran.
    Ansonsten ist das Teil topp solide verbaut - auch die Belüftung funktioniert sehr gut, sowie die Visier Einstellung/Arretierung.

    Kann den Helm eigentlich empfehlen - hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.

    Hoffe ich konnte dir in deiner Entscheidungsfindung helfen.

    Gruß Dorado

  • haste die helme schonmal aufgehabt???

    fahr die beiden doch einfach mal probe... dann kannste dir doch auch schonmal selbst einen ersten eindruck holen...

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge

  • Hallo

    habe den Shark RSX Hook vor drei Wochen bei Louis gekauft (auf 239,95,-reduziert) und bin sehr zufrieden damit.
    Hatte vorher einen Schubert S1. Der Rsx ist im Vergleich zu dem S1 etwas "lauter" (mehr Fahrgeräusche). Aber den RSX finde ich irgendwie angenehmer zu tragen wie den S1. Der passt irgendwie besser zu meinem "Schädel".

    Deshalb solltest du den RSX wirklich mal anprobieren !

  • Ich kann dir zwar zu den beiden nichts sagen :oh_man:
    SHARK RSX HOOK
    SHARK RSX STUNT

    Den "Shark RSR" kann ich dir aber empfehlen :perfekt2: der hat mir schon mal das Leben gerettet :yeh:
    Der ist innen mit Carbon
    Nicht sparsam sein bei Lebenswichtigen Teilen ;)

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Ich habe auch den RSX und muß sagen das ist der Beste Helm den ich bisher hatte ! Vorgänger waren Shark Foggarty und AGV Rs2 oder so !
    Der RSX sitzt super auf der Murmel und ist von der Belüftung einsame Spitze ! Und das Innenfutter ist aus Coolmax und kühlt ein wenig im Sommer !

  • hab auch diese Möhre gehabt. Vom Sitz her eigentlich ganz gut. Aber laut und ich hatte immer das Gefühl es zieht ein wenig rein, zumindest an den Augen.
    Aber die größte Sch.... ist die Lackierung. Man darf nie irgenwo ranstoßen, dies wird konsequent mit Lackabplatzungen bestraft.
    Mir ist der Helm mal runtergefallen aus ca. 30cm Höhe (beim Sitzen) da der Kinnwindabweiser nur gesteckt wird (auch nicht so gut). Habe dann eine Tennisball große Lackabplatzung vorfinden können- und die bis auf die Rohhelmschale. Sogar die Grundierung war mit ab. Hab das dann reklamiert bei Krawehl in Hamburg und kein Recht bekommen.
    Das war´s dann mit Shark- nie wieder. Und ich gehe bestimmt pfleglich mit meinen Sachen um, die Kohle fällt ja nicht vom Himmel (zumindest bei mir ist das so).
    Und nun werde ich Negativwerbung betreiben. Bin da sehr enttäuscht von so einem Geschäftsgebaren.
    Mir ist schon klar das es bein Runterfallen zu gewissen Schäden kommt, aber so ein Loch --- neeeee das kann´s nicht sein.
    Fahre nun Shoei XR1000 und meine Frau Arai RX7. Und das passt. 100%-ig

  • so leute, der preiss ist heiss sag ich nur :brenn:

    hab mir jetzt den rsx in schwarz gekauft :biker:

    für 199 euro bei polo... helm hat super gepasst... doppel d verschluss... fiberglas/kevlar mit ca. 1350 g... blickfeld war auch ok...

    hoffe das ich nicht die probleme mit dem lackabplatzung net haben werde :tougue:

    da bleibt dann auch wenigstens a weng gled für sliks übrig :yeh:

    @ALL

    DANKE für eure beiträge :laola: