Helmprobleme

  • Zitat

    Original von Racer#31
    beim Z-One gibt es keine Polstergröße mit 41mm, sondern nur 43mm als größte Größe.

    Das ist aber nicht das Standard Polster der größe M !

    Der Helmkauf ist eigentlich viel zu individuell, als dass man hier im Forum "passgenaue" Tipps geben kann.
    Also ab zu nem kompetenten Händler und gscheit beraten lassen :flüster:

    CYA :perfekt3:

    uuups sorry, hab nachgesehen. war keine 41, sondern 39 und nun hab ich nen 35 polster und der ist suuupi! hab auch feststellen müssen, dass je dünner die bügel der sonnenbrille, desto größer das aua! :D bei den "paris-hilton-gedächtnis-sonnenbrillen mit breiten kunststoffbügeln geht auch 4 stunden am stück fahren ohne kopfschmerz...
    un dich geb dir nochmal recht... nie wieder kauf ich nen helm ohne probefahrt! hatte den ryu gesehen, verliebt und mein eigentlicher händler wollte ihn mir nicht ohne probefahrt verkaufen... im winter ist meine silberne aber abgemeldet.
    im frühling konnte ich mich nicht entscheiden ob silber oder rot, dann sah ich ihn bei stadler für 319... und schon war er mein! nie nie wieder mach ich sowas!
    super-helm, aber schwerer als mein alter, sichtfeld ist kleiner und er ist soooo laut! motosafe sei dank hab ich noch keinen gehörschaden... :D

  • probier doch mal das Whisper kit in deinen z-one zu bauen. shoei gibt zwar an dass das nur in den xr-1000 und raid II passt, aber in einen alten xr-800, raid, x-ceed hatte das auch gepasst-
    kostet 40 euro, wird einfach unten zwischen den spalt von innen und außenschale gesteckt.
    sollte die geräusche eigentlich soweit reduzieren dass du die ohrstöpsel nicht mehr brauchst.
    beim xr-1000 bringt das ca. 8 dB geräusch reduzierung. ist scho einiges!


    das problem an unseren sportmotorrädern ist, dass man genau die verwirbelungen der scheibe unten an den helm abbekommt. deshalb ist auch der schuberth s1 der leiseste helm z.Zt. auf dem markt. bei ihm ist am hals alles komplett dicht, ...somit kann kein lüftchen in den helm ziehen und geräusche verursachen.....


    CYA

  • Zitat

    Original von Pinze
    Gibbet natürlich! :D
    Schau mal z.B. hier - nennt sich Whisper Kit

    Habe auch einen RaidII und keine Probs mit lupfen des Helms seit ich den Wisper-Kit habe. Man kommt halt etwas schwerer rein und raus, dafür kann man sich dann aber auf längeren Touren die Ohrstöpsel sparen...

    Bernd

  • Zitat

    Original von Racer#31

    das problem an unseren sportmotorrädern ist, dass man genau die verwirbelungen der scheibe unten an den helm abbekommt. deshalb ist auch der schuberth s1 der leiseste helm z.Zt. auf dem markt. bei ihm ist am hals alles komplett dicht, ...somit kann kein lüftchen in den helm ziehen und geräusche verursachen.....


    CYA


    :perfekt3: genau daran hab ich gestern denken müssen.... hab bei mir aus optischen gründen die originalform drangelassen.
    wenn man nun bei zügigem fahren den kopf auch noch oben hat, ziehts genau unten in den helm rein! udn somit den helm nach oben. ein wenig ducken oder kopf nach vorn neigen und gut is....
    whisper kit? nö, mir reicht schon das reinquetschen in den helm so... :D und die stöpsel fahr ich schon länger, weils einfach angenehm ist. mit den motosafe bekommt man von der umgebung noch genug mit, nur die windgeräusche sind weg. danke trotzdem für den tip :perfekt: