Abzocke im Marktplatz

  • jaja, dass gute Internet. Solange ich niemanden ins Gesicht schauen muss traue ich mir alles zu. Aber wehe ich muss mich mit Worten oder allein mit meinem Antlitz rechfertigen, dann zieh ich ganz schnell den Schwanz ein. Persönlicher Besuch, am besten sehr überaschend kann Wunder wirken. (-:

  • Seit dem letzten Poast habe ich wieder mehrere Sachen gekauft, in unseren Marktplatz und kann nicht klagen.

    Vandit wer ist es?

    MfG Jan

  • Also ich habe schon eine Menge Sachen im Marktplatz verkauft und auch ein paar gekauft ( Unter "Cobretti" ).

    Ich verstehe das überhaupt nicht - unter Bikern bescheisst man sich doch nicht !

    Oder etwa doch ?! :mad:

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)
    schonmal mit dem gedanken gespielt user ernuss wäre ca 200 cm gross und würde seine freizeit mit kampfsport verbringen.??

    nur mal so am rande......die meisten helden sterben jung !

    Und ?, mache das auch seit 25 Jahren.....dann kann er jedenfalls nicht sagen, er konnte sich nicht wehren !!

    Wenn das jemand mit mir gemacht hätte, geb's Fratzengeballer, aber richtig !!


    Biker im Ruhestand...

    Ehemaliger Nacktschneckenschubser, Orgelpfeifen- und Pasta-Fahrer

    Norddeutsch....na und ?

    the last one...

  • Ich habe auch mal ein Vorderradabdeckung im Marktplatz gesucht,
    ich bekam auch ziemlich schnell ein Angebot (sollte für eine SC50 sein).
    Ich bestand dann aber auf Bilder, und siehe da, der Typ wollte mich doch wirklich besch...
    Die Abdeckung war nie im Leben von einer SC50 und auch nicht von einer SC44.
    Fiese Typen gibt es leider überrall.
    Also immer aufpassen.

  • man sollte nie aus nem einzelfall auf die allgemeinheit schliessen.

    ist naiv.

    ich hatte mal was mit ner schwarzhaarigen, sex war geil, der rest hat nicht geklappt.

    und nun sind alle schwarzhaarigen beziehungsunfähig???

    einmal im marktplatz enttäuscht- alles nur verbrecher?

    nein, das wäre zu einfach.

    außerdem verbietet der gesunde menschenverstand käufe wo es sich um hohe summen haldelt zumal von fremden, oder???

    mfg kulle ( der ne ehrliche haut ist und nur zufriedene käufer hatte)

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

  • Okay,da sich nichts mehr getan hat,hier die genaue Geschichte und der Nickname:

    Ich gebe hier den Ablauf so genau wie möglich wieder,damit niemand sagen kann,dass ich Unwahrheiten erzähle.

    Es war wie folgt.

    Ich hatte eine Suchanzeige gestartet über das Boardwerkzeug für eine SC57.
    Am 31.1.2007 bekam ich eine Rückantwort,dass er es hätte mit der Frage,was ich ausgeben möchte.
    Ich versuchte ihn, unter der im Marktplatz hinterlassenen Nummer, zu erreichen.Ohne Reaktion,etwas später kam eine SMS mit der Frage,was ich wolle. Ich beantwortete diese. Und einegen SMSen einigten wir uns auf 15 inkl. Versand.
    Ich bekam am gleichen Abend eine PN mit seinen Bankdaten.Ich überwies es online am gleichen Abend und schrieb es ihm per PN mit meiner Lieferanschrift.
    Nun war warten angesagt.
    Am 6.2.2007 fragte ich höflich nach,ob meine Überweisung angekommen sei da ich auf meine PN vom 31.1. keine Antwort mehr bekam und wann ich mit dem Paket zu rechnen habe.
    Am 8.2. bekam ich eine lapidare Antwort : "ist am Montag rausgegangen. "
    Also am 5.2.
    Am 14.2. fragte ich nach einer evtl Trackingnummer,da ich noch kein Paket erhalten habe.
    Dies blieb unbeantwortet.
    Am 18.2. schrieb ich ,dann schon in einem eher ernsthafteren aber immernoch höflich Ton, das ich es nicht in Ordnung finde und ob es ihm wert ist für 15€ eine Betrugsanzeige zu bekommen.
    Mit dem Angebot diese Transaktion rückgängig zu machen.
    Worauf ich lapidar die Antwort bekam: "Hallo,Das Sollte schon lange da sein hatte dir doch geschrieben habe es unversichert verschickt. mit der Post.Habe es nicht nötig wegen 15€"

    Das war der letzte Kontakt. Bis heute hab ich nichts bekommen. Deshalb hab ich hier auch noch etwas gewartet. Ich war gerade bei der Polizei. Die haben es zwar aufgenommen,meinten aber. Es wird wahrscheinlich gar nichts passieren. Weil er schrieb,er hat es verschickt und damit die Absicht bekundete es auch wirklich zu verschicken. Und damit ein vorsätzlicher Betrug für die Polizei nicht erkennbar ist.

    Und für 15€ fahr ich auch nicht durch halb Deutschland um dieser Person eins auf die 12 zu hauen.
    Deswegen nutze ich jetzt diese Art des anprangerns um andere zu warnen.
    Und der MArktplatz ist für mich gestorben oder maximal noch per Nachnahmeversand. Aber Vorkasse mit mir nicht mehr.

    Der User um den es sich handelt ist: "Silberpfeil" oder im Forum auch als "Black Panther" bekannt.

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Vandit-030 (24. Februar 2007 um 16:12)

  • Heute von dem besagten Markpltz-User "Silberpfeil" oder "Plack Panther" hier im Forum per PN bekommen:

    "Sei froh das du in Berlin wohnst du Arschloch habe es weggeschickt."

    Das erklärt alles.


    edit: das durch XXX ersetzt wurde,entspricht genau diesem "Smiley" O<

    Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Vandit-030 (24. Februar 2007 um 17:58)

  • Moin,

    also ich würde bei sowas tierisch aufpassen, die Glaubwürdigkeit der Verkäufer ist eine Sache, aber die Post oder Hermes oder was auch immer eine völlig Andere.

    Ich hab schon sehr viel übers Internet gekauft und auch verkauft, und ich hatte nie wirklich Probleme mit den Geschäftspartnern. Aber zur Zeit häufen sich die Probleme mit den Lieferservicen ohne Ende.
    Besonders heftig bei unversicherten Versand, da ist es jetzt schon so oft vorgekommen das etwas einfach nicht ankommt... ich versende eigentlich nur noch versichert alles andere ist mir zu stressig. Man steht da wie der letzte Depp wenn man etwas verschickt hat und es nicht nachweisen kann.

    Mit dem Marktplatz hier hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß Chris