fallhand (radialislähmung)

  • danke für die lieben postings.eine besserung ist leider noch nicht eingetreten,aber ich komme so langsam auch als linkshänder zu recht.
    den urlaub konnte ich ohne nennenswerte einschränkungen geniessen(meine freundin war sehr geduldig,wenn ich das fotostativ aufgebaut habe :perfekt3: ).
    holyhax was ist denn mit deinem arm passiert? kannste damit noch mopped fahren?

    öffnet die Herzen-und herzt die Öffnungen :engel:


    Einmal editiert, zuletzt von terry-nrw (30. Dezember 2006 um 08:14)

  • Hi Terry,
    solltest erst mal meinen nicht mehr vorhandenen Fuß sehen! :yeh: :wow
    Hatte 95 einen Motorradunfall, wo mich ein 79 jähriger vom bike gefahren hatte. bin da ziemlich blöd mit dem rechten Fuß in dessen Autofelge gekommen, und da hat es mir meinen Vorfuß abgerissen, und da das Fersenbein noch intakt war, wurde ich bischen ausgeschlachtet, das heißt der Radialislappen wurde zur Weichteildeckung verbaut, und vom Oberschenkel hatte die mir wiederum was entfernt, um das nun entstanden Loch im Unterarm zu schließen....
    Bei der Operation ist bischen was schief gelaufen, hatte auf kein Gefühl mehr in der Hand, und es hieß meine Bewegungsfreiheit wäre eingeschrenkt, jetzt aber habe ich wieder volle Bewegungsfreiheit und ab dem Handballen wieder, der Unterarm selbst ist aber immer noch Taub.

    Aber wie du selbst schon sagtest, du gewöhnst dich schnell daran, du darfst dich bloß nicht verrückt machen, trainiere deinen Arm den Durchblutung schadet nie, und in kurzer Zeit ist wieder alles ok!

    PS: Moppedfahren geht natürlich immer noch, bis auf Fußbremse das ist bischen schwierig, allerdings brauche ich die nicht, fahre aber eigentlich jetzt lieber am Ring, als auf der Straße - und bin da nicht der langsamste ;)

    Viele Grüße
    Holy

    Einmal editiert, zuletzt von holyhax (30. Dezember 2006 um 15:15)

  • Zitat:

    Original von Rennhex

    Könnte da Bücher drüber schreiben. Man braucht einfach Zeit und darf nie aufgeben. Nerven erholen sich nur sehr langsam.

    (gibt hervorragende Schienen u.a. aus Neopren, somit für Urlaub und Wasser total gut geeignet, sind zum Kletten)

    Sanitätshäuser haben da viel Auswahl

    Vergiß es! Die besten u billigsten Schienen gibts in Sportgeschäften und sind eigentlich als Handgelenkschoner, für Inlineskater gedacht.

    Gute Bersserung wünscht

    Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von Sickboy (31. Dezember 2006 um 19:24)

  • Hallo Terry-NRW,

    Sorry für die etwas verspätete Antwort.

    Um dir weiterhelfen zu können, bräuchte ich noch einige infos:

    1. Ist das Gefühl inzwischen wiederkommen oder hast du immer noch eine Pennerparese?

    2. Musste deine Freundin mit einem einarmigen Banditen in Urlaub oder hat es sich erholt?

    3. Seid ihr nach Las Vegas gereist und hast du Glück gebracht?

    4. Wieviel habt ihr gewonnen?

    5. Warum liegt da eigentlich Stroh?

    Ich wünsche dir alles Gute und freue mich bald von dir zu hören.