Wer fährt mit Rückenprotektor und wer nicht?

  • Zitat

    Original von Chris RR
    Ich fahr auch immer mit Protektor (Dainese Wave) aber wenn ich nur mal kurz durchs Kaff fahre hab ich auch nur shorts und ein shirt an, oder ziehst Du wegen 5 Kilometer deine Kombi an?

    ich fahre solche strecken einfach nicht mit dem mopped ....
    nur strecken wo es sich auch lohnt, die kombi anzuziehen.

  • Zitat

    Original von Chris RR
    oder ziehst Du wegen 5 Kilometer deine Kombi an?

    DEFINITIV JA!

    Wenn ich mich auf die Kiste setze dann nur mit Schutzkleidung inkl Rückenprot! Ausnahmslos! Das gehört einfach dazu...

  • Zitat

    Original von Kahmoon

    DEFINITIV JA!

    Wenn ich mich auf die Kiste setze dann nur mit Schutzkleidung inkl Rückenprot! Ausnahmslos! Das gehört einfach dazu...


    Jepp :perfekt2: das seh ich nu genauso...würde/werde auch nich mehr ohne Kleidung fahren!!!!Hab draus gelernt...

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

  • Auf jeden Fall mit !!! :yeh:

    gruß,
    Martin

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • Zitat

    Original von Kahmoon

    DEFINITIV JA!

    Wenn ich mich auf die Kiste setze dann nur mit Schutzkleidung inkl Rückenprot! Ausnahmslos! Das gehört einfach dazu...

    :perfekt2: Nur so. Nie anders! :motz:

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • jo, immer mit!!!

    Und das Argument, es ist unbequem oder umstänlich das Ding immer anzuziehen zählt nicht- schließlich trage ich einen Rückenprotector der in meiner Jacke eingeklippst ist. Einfacher geht es nicht und mehr oder weniger schwitzen tut man auch nicht =)

  • Zitat

    Original von luckygolf
    jo, immer mit!!!

    Und das Argument, es ist unbequem oder umstänlich das Ding immer anzuziehen zählt nicht- schließlich trage ich einen Rückenprotector der in meiner Jacke eingeklippst ist. Einfacher geht es nicht und mehr oder weniger schwitzen tut man auch nicht =)

    :perfekt2: Und wenn man die richtige Kombi/Protektor hat is es auch nich unbequem!!! Is bei mir auch in der Jacke drin!

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

  • Es ist fraglich ob diese Einsteck/Einklips-Dinger als vollwertiger Rückenprotektor bezeichnet werden können und entsprechend schützen!
    Die Teile hören meistens im unteren Rückenbereich auf.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ich hab (noch) auch nur einen "eingelegten". auf jeden fall besser als garnix oder?

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    ich hab (noch) auch nur einen "eingelegten". auf jeden fall besser als garnix oder?

    Auf jeden fall!!!Bringt schon was!Habs ja leider ausprobiert ;(...

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

  • ich fahr ausnahmslos mit rückenprotector und lederjacke und handschuhen ne jeans und turnschuhe hab ich aber schon mal an aber nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten und nicht wenn ich "fahre" (heitze)

    (ich weiß is vielleicht auf den ersten blick eigendlich blödsinn aber jacke ect stürt nirgends weil man es ja ablegt wenn man da is wo man hin will mit hose und stiefeln is das wieder anderst da muß man sich wirklich umziehen )

  • Ohne Dainese RP wäre ich heute im Rollstuhl.

    Hatte trotz RP 5 Rippenbrüche entlang der Wirbelsäule und einen Wirbel-Deckeneinbruch.

    gasgeben??? ?( ----- jaaaaaaaa... :hüpf1: ----- aber gewusst wo !!!!!!!! :feuerwerk:

  • Hab mir gestern auch eine Dainesekombi und den Rückenprotektor gekauft. Das Zeug ist wirklich sein Geld wert.

  • hab mir erst kürzlich auch den Büse Protektor geholt hat ja letztes Jahr bei den Test´s am besten abgeschnitten und lieber 150.- investiert als dann im Rollstuhl oder gar nicht mehr unter den Lebenden!!!!

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

  • Zitat

    Original von bartelby81
    hab mir erst kürzlich auch den Büse Protektor geholt hat ja letztes Jahr bei den Test´s am besten abgeschnitten und lieber 150.- investiert als dann im Rollstuhl oder gar nicht mehr unter den Lebenden!!!!


    Den hab ich mir heute auch gegönnt, hoffe nur, daß ich nie ausprobieren muß, ob er wirklich so gut ist.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • moin,

    also zu meiner schande muss ich gestehen das ich bis jetzt noch nicht so ein teil hab, glaub auch das ich ihn nicht unter meine kombi bekommen würde weil ich da mit dem nierengurt schon probleme hab was den platz angeht. gut das soll keine ausrede sein, würd ihn aber auch nicht anlegen wenn ich einen hätte und wüsst das ich wirklich nur 5 km oder ne total bequeme runde dreh. meine meinung ist, wenn dir was passieren soll dann tut es das so oder so. en kumpel von mir hat das teil auch immer angelegt und ist so blöd geflogen das er zur zeit auch im rolli sitzt! ich bin auch der meinung das immer was passieren kann und wenn es passiert dann hast irgendwas nicht richtig gemacht, aber was ist das!??? glaub vor allem, kann mann sich nicht schützen! und wenn ich einen dann mal irgendwann hab, zur neuen kombi, dann wird er natürlich auch immer angelegt, solange es keine kaffeefahrt wird!!! versprochen!

    ICH KANN VERZEIHEN ABER NIEMALS VERGESSEN