Aufwand AHK montieren?

  • Servus,

    hab mich vor ~4 Jahren auch gewundert, warum mein Renault-Tandler so viel für den Einbau einer aAHK haben wollte.
    Guter Spezl von mir: "Ach was, hab ich bei meinem 2er Golf damals auch selbst gemacht - kein Problem - wir fahren zum Max, der hat 'ne Hebebühne - gleich passiert"
    OK, aAHK mit fahrzeugspezifischem Elektrosatz ( :perfekt3: )bei Rameder ( :perfekt2: ) gekauft und ab auf die Hebebühne...
    Danach wussten wir dann, warum meine Werkstatt so viel Geld wollte:
    Eigentlich waren nur 6 Schrauben für die Montage am Auto nötig - aber so ein Gef**** hab ich selten erlebt - wir haben 4 Stunden dafür gebraucht: Montagestellen kaum zugänglich, da in Sicken im Unterboden montiert werden musste - da kriegt grade mal mein Zweijähriger die Finger rein .....
    Dann noch mal 1,5 Stunden, weil für die Elektronik ein Dauerplus benötigt wurde (Innenverkleidung ...)

    Also: Kommt auf's Auto drauf an

    Grüszle + viel Erfolg + mögest Du ein einfaches Auto haben

    Pezi

  • Zitat

    Original von klaf

    Eine AHK muss von Tüv abgenommen/eingetragen werden, nicht vergessen!

    klaf

    Eine ABE, die mitgeführt wird, reicht nicht? ?(

  • Zitat

    Original von R-Biker
    AHK TÜV ist Pflicht! Sonst kommt :stopschild: und gibts :tennis: Popo voll!

    Das is deutlich! Und was kostet der Eintrag bei den Herren in den Blaukitteln? ?(

  • Mir wurde beim Kauf gesagt, das eine ABE reicht.
    Die AHK ist auch mit E-Nr. etc


    Muß die Tage zum Tüv. Sollte es nicht der Fall sein, wird er mich ja drau hinweisen

  • Zitat

    Original von R-Biker
    AHK TÜV ist Pflicht! Sonst kommt :stopschild: und gibts :tennis: Popo voll!

    Die Zeiten sind vorbei,ABE sollte reichen.

    Hier kräht da jedenfalls kein Hahn nach,auch der Tüv nicht.

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Vielleicht hilft ja der Link auch weiter.

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.