Scheibe für die SC 50 ?

  • Hallo Leutz !

    Ich wollte euch mal fragen ob jemand erfahrung mit den Scheiben von GP500 und Puig hat ?

    Habe momentan eine MRA Racingscheibe in Blau und benötige aber eine Racingscheibe in Schwarz !

    So dann lasst mal hören ! ! !

  • Hallo Benny,

    also ich bin mit der Puig nicht ganz zufrieden an meiner Gixx... Hab mir jetzt auch die GP500 bestellt... Hatte die damals schon an der SC50 dran und war zufrieden... Zumal der Preis sehr gut ist... :)


    Moskito

    Die MRA hatte ich damals auch drauf.... Erst die Alte mit dem Brennglaseffekt, danach die neue...
    Die MRA sind schon gut, nur war die neue wahnsinnig laut und ich empfand die als unangenehm bei höheren Geschwindigkeiten...
    Die Puig sind auch nicht schlecht, nur ist z.B. meine Racing nicht wirklich viel höher als die Originale... Da sind die MRA und die GP500 Scheiben schon besser...

    Gruß Ikaruz

  • Habe auch die PUIG Racing in schwarz.
    Würde dir wenn dann die in dunkel empfehlen.
    Bei der schwarzen sieht man rein gar nichts durch und ist auch optisch nicht so toll wie die dunkle.
    Habe es leider erst nacher gemerkt. :tougue:

  • Huhu,

    ich bin auch auf der Suche nach einer guten Scheibe. Bei der Originalen hab ich bei höheren Geschwindigkeiten das Problem, dass ich aufgrund der Verwirbelungen nicht mehr klar sehe( Ausser ich duck mich, dann gehts natürlich). Welche Scheibe taugt den jetzt wirklich was? Sie sollte folgende Optionen erfüllen:

    a.) nicht, bzw. höchstens leicht getönt
    b.) Preis deutlich unter 100 Euro


    Hab hier ja jetzt was von einer GP 500 gelesen, wo liegt denn der Unterschied zwischen dieser und der Puig? Kann vielleicht jemand mal ein Bild einstellen?
    Ach und ich bin 1,80 groß und Verkleidungsducken ist nicht so meine Art, ich sitze so lang wie möglich aufrecht....

    Uli

    Hall of fame: RD 350LC, RD 350 YPVS, TDR 250, GSX-R 750 SRAD, VFR 400 R (NC30), NSR 250 R (MC28 ), XT 600 (2KF)
    Aktuell: CBR 900 (SC50)

    :prost: brumm brumm > :biker:

  • Hab noch ne MRA Racingscheibe in Rauchgrau über ;)

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas B. (21. Januar 2007 um 18:12)

  • Danke, sehr nett, aber ich würde mich gerne erst mal informieren welche Scheibe für mich in Frage kommt... D.h., ich hoffe mal noch auf ein paar Antworten und Bilder :ausschau:

    Hall of fame: RD 350LC, RD 350 YPVS, TDR 250, GSX-R 750 SRAD, VFR 400 R (NC30), NSR 250 R (MC28 ), XT 600 (2KF)
    Aktuell: CBR 900 (SC50)

    :prost: brumm brumm > :biker:

  • Ich hatte an meiner SC 50 auch eine GP 500 Bubblescheibe dran und war sehr damit zufrieden (186 cm). Gibt´s die jetzt eigentlich mit ner ABE?? 2002 hatten diese nämlich noch keine Zulassung für die Straße!

  • Hat die GP 500 denn keine ABE? Ist das so eine:

    Scheibe

    Hey Andreas:

    Was willst denn für die MRA? Ist dass die neue ohne Brennglaseffekt oder noch die alte Form? Kannst mir auch gerne mal ein Bild per mail schicken.

    Hab auf der HP hier gesehen dass es einige gibt, die die MRA Scheibe montiert haben. In dem Fall muß sie wohl ganz gut sein. Kann mir noch jemand den Unterschied zwischen denn beiden oben genannten Scheiben erklären? Welche ist höher?

    Gruß

    Uli

    Hall of fame: RD 350LC, RD 350 YPVS, TDR 250, GSX-R 750 SRAD, VFR 400 R (NC30), NSR 250 R (MC28 ), XT 600 (2KF)
    Aktuell: CBR 900 (SC50)

    :prost: brumm brumm > :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von Mc.Fly (22. Januar 2007 um 19:41)

  • Genau, das ist die Scheibe und meines Wissens hat diese keine ABE, so war zumindest 2002, als ich sie mir gekauft hatte. Ob sich das geändert, keine Ahnung ;)

  • Mittlerweile sind (vereinzelt) die GP500-Scheiben mit ABE!!! :D

    Da braucht ihr einfach nur mal auf deren HP zu schauen!!! :dumdiedum:

    GP500

    Gruß Ikaruz

  • Hat denn jemand schon üble Erfahrungen mit diesem "Brennglaseffekt" gemacht. Schmilzt mir da gleich bei 10 guter Sonneneinstrahlung das ganze Cockpit zusammen?

  • ...hab die Puig Racing verbaut und fuhr damit 1 Saison ohne Brennglaseffekt... hatte dicke durchgeschnauft, daß das bei mir ausblieb...

    ...dann im Laufe des 2. Jahres war`s dann soweit... Kante vom Cockpit leicht angeschmort...

    ...hab den Effekt mit `ner schwarzen Folie, die ich zurechtschnitt (das man`s auch ansehen kann) und dann aufgeklebt, abgestellt...

    ...jetzt brennt da nix mehr... :nono:


    Racergustl :]

    Brno 12./13.05.07 :) Rijeka 11./13.04.08 :regenschirm: Most 18./19.08.08 :) Pann 07/10.08.09 :wow
    Pann 03./06.08.07 :) Brno 19./22.06.08 :bier2: Most 07./11.05.09 :wow Most 28.04.10 :oh_man:
    Pann 03./04.10.07 :) Pann 08./10.08.08 :) Brno 12./14.06.09 :wow

    >> Jeder so wie er kann <<

  • Also bei den neuen MRA Scheiben ist das Problem Brennglaseffekt behoben.

    Und ich denke nicht das die Scheibe von GP 500 solche Probleme hat sonst würde sie sich in der Moto GP und anderen Serien nicht durchgesetzt haben.

  • Zitat

    Original von Konsinger
    Hat denn jemand schon üble Erfahrungen mit diesem "Brennglaseffekt" gemacht. Schmilzt mir da gleich bei 10 guter Sonneneinstrahlung das ganze Cockpit zusammen?

    Hatte die GP 500 Scheibe 2 Tage montiert und das ist es auch schon passiert ;( Hatte meine EX-Blade nicht mal 5 Minuten in der Sonne stehen!