Aldi bringt 17 zoll Notebook

  • Aldi bringt wieder Medion Notebook mit 17 Zoll Display. wer ein Laptop sucht und viel mit Bilder und Videos arbeitet, dem ist das Notbook absolut
    nutzlich. Vor allem niedrig Preis ;)
    Kollege hat das schon nur mit Windows XP Pro und jetzt kommt das neue NB mit Vista Home Premium :kotz:

    also ran an den Speck :D :D:D

  • Zitat

    Original von RRner
    Mit welchen Daten und Preis ???


    hab grad ein Medion mit 17" gekauft für 699.-

    Aldi Süd will ab 1. Februar für 999 Euro ein Notebook von Medion mit 17-Zoll-Display, 160 GByte großer Festplatte, 1 GByte Hauptspeicher, TV-Tuner, DVD-Brenner und Windows Vista anbieten. Als Prozessor kommt der Intel Core Duo T2050 zum Einsatz, der derzeit langsamste Zweikern-Prozessor von Intel. Die Grafikausgabe übernimmt der ATI Radeon Mobility X1350 mit 128 MByte eigenem Speicher, der zur 3D-Unterklasse gehört. Der TV-Tuner empfängt DVB-T-Signale, jedoch kein Kabelfernsehen. Das Display zeigt 1440 × 900 Punkte, was der von Desktop-Displays gewohnten Punktauflösung von 100 dpi entspricht. Ob das Display eine spiegelnde oder matte Oberfläche hat, sagt Aldi nicht.

    Die Schnittstellenausstattung fällt mit WLAN (IEEE 802.11b/g), FireWire, DVI-Ausgang, TV-Ausgang, ExpressCard/54, SPDIF, Analogbuchsen, USB 2.0, Kartenleser, LAN und Modem reichhaltig aus. Als Betriebssystem kommt passend zum Start von Windows Vista die Home-Premium-Variante zum Einsatz. Zum Zubehör gehören eine Tasche, eine Maus und eine Fernbedienung. Die Garantie beträgt drei Jahre. Angaben zur Laufzeit oder zur Geräuschentwicklung macht Aldi nicht.

    Mit seiner Ausstattung sitzt der Medion MD 98100 zwischen den Stühlen: Der Prozessor der vorigen Generation (aktuell ist der Core 2 Duo mit höheren Taktraten und schnellerer Speicheranbindung), der nur mittelmäßig ausgebaute Hauptspeicher und der Grafikchip, der für aktuelle 3D-Spiele kaum besser geeignet ist als Chipsatz-Grafikkerne, heben das Notebook nur unwesentlich über die Einstiegsklasse hinaus. Ab etwa 800 Euro gibt es 17-Zoll-Notebooks, die sich bei Multimedia-Anwendungen kaum schlechter, in Puncto Laufzeit wohl sogar besser schlagen dürften als das Aldi-Angebot. Für 200 Euro Aufpreis bietet Aldi hauptsächlich die größere Festplatte und das ganze Zubehör – Schnäppchen sehen anders aus. 17-Zoll-Notebooks mit deutlich schnelleren Prozessoren und 3D-Mittelklasse-Grafikchips wie dem Nvidia GeForce Go 7600 oder ATI Mobility Raden X1600 – vereinzelt auch dem X1800 – gibt es ab etwa 1200 Euro. Dank großer Festplatte, DVB-T-Tuner, SPDIF zur Ansteuerung der Surround-Anlage und DVI-Ausgang für Projektor oder Großbild-Fernseher dürfte das MD 98100 immerhin als Wohnzimmer-Notebook eine passable Figur abgeben.

    Einen Test von 17-Zoll-Notebooks verschiedener Preisklassen bringt die aktuelle Ausgabe 3/07 von c't auf S. 122. (jow/c't)


    Zitat von Heise ;)

  • Ok, danke.

    Ist etwas besser wie meiner, aber ich bin ja auch Unterdurchnitts User und brauche meinen Rechner nur für Internet und E-Mail...

    Gruß

  • Ich persöhnlich würde mir kein Medion Notebook kaufen, da erstens mein Schwiegervater nur Theater hat und dauernd irgend ein Teil einschicken darf und zum zweiten sind die Displays selbst im Vergleich mit billigen Acer Notebooks schlecht...

    Bernd

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Ich persöhnlich würde mir kein Medion Notebook kaufen, da erstens mein Schwiegervater nur Theater hat und dauernd irgend ein Teil einschicken darf und zum zweiten sind die Displays selbst im Vergleich mit billigen Acer Notebooks schlecht...

    Bernd


    Na du machst mir ja Mut. Habe gerade ein Medion aufgrund des Preises gekauft...

  • Meine freundin hat Ihr Medion-Notebook bereits zwei Jahre... und die Teile sind echt nicht schlecht...mach Dir also keine Sorgen... Montags-Ware gibts überall!

    Gruß
    PIET

  • Zitat

    Original von PsyForcer
    Meine freundin hat Ihr Medion-Notebook bereits zwei Jahre... und die Teile sind echt nicht schlecht...mach Dir also keine Sorgen... Montags-Ware gibts überall!

    Es ist aber traurig, wenn innerhalb von 2 Jahren das DVD-LW 4 mal kaputt ist und getauscht werden muß, das wären aber viele Montags-LW... Die Tastatur nach ca. 1 Jahr etwas mehr Druck benötigt und der Akku (obwohl im Heimbetrieb herrausgenommen) nur noch die halbe Laufzeit bringt... Und in einem Test bekamm das Notebook eine Note 1,2... Naja die machen ja auch keine Langzeit-Tests...

    Die Hintergrundbeleuchtung ist bei den Medion-Notebooks die ich bisher gesehen habe sehr schwach im Verhältnis mit z.B. den billigen Acer-Notebooks. Mir ist das bei einem Händler hier um die Ecke wo ein 700.- Acer und ein 1000.- Medion nebeneinannder standen sofort ins Auge gestochen. Das Acer war bei 70% Helligkeit und Kontrast deutlich heller und klarer als das Medion bei 100%...

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Fan (29. Januar 2007 um 10:47)

  • ich wollte deine Aussage bzgl dieser Notebooks auch nicht anzweifeln, sondern meine Erfahrungen mitteilen ;)

    Freundin nutzt das NB täglich, für Uni und I-Net + Brennen und hatte bislang noch keine Defekte oder Ausfälle... dass der akku sehr schwach ist, stimmt scho

    Gruß
    PIET

  • Hi.

    Ich schreib hier gerade mit einem Aldi Medion Notebook das ich im september 2004 gekauft habe und seit dem TÄGLICH 8-9 Stunden im Einsatz ist.

    ich hab noch nicht eimal ein Problem mit dem Ding gehabt und der Akku hält so lange wie am ersten Tag!!

    Falls diese hier mal kaputt gehen sollte, kauf ich das nächste wieder bei Aldi!


    gruß Flo