Habe vorhin neue Reifen aufziehen lassen beim HH...
Da sind jetzt diese hässlichen Gewichte drauf geklebt worden ( Chrome auf schwarzes Felgenbett) und habe jetzt hässliche Macken in dem Felgenring wo vorher Klemmgewichte dran waren...
Auf der hinteren Felge geht es ja noch, da sind die Gewichte ( 5x5 und 6x5 gramm direkt neben dem Ring in der Mitte aufgeklebt!
Aber an der vorderen Felge sind die fast außen angebracht (2x5 und 3x5 gramm)
Ist das denn wirklich notwendig und richtig so? Finde die Teile einfach nur hässlich, wenn die wenigstens in schwarz wären...
Immerhin hat mich das Aufziehen für beide Felgen nur 20 Euronen gekostet....
Wuchtgewichte...
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Stefan77 -
14. Februar 2007 um 18:52 -
Erledigt
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Hallo,
wie wäre es ganz einfach: Wuchtgewichte schwarz mit einem Lackstift zu lackieren?
Gruß Jürgen
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frag mich immer wieso da keine gewichte drin sind,wenn se neu is...
reifen solange auf der felge gedreht bis es passt? -
Zitat
Original von zetpoint
Hallo,wie wäre es ganz einfach: Wuchtgewichte schwarz mit einem Lackstift zu lackieren?
Gruß Jürgen
Lack ist schwer, bringt ggf. wieder unwucht rein...
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Zitat
Original von Stefan77
Lack ist schwer, bringt ggf. wieder unwucht rein...Fliegenschiss bringt auch eine Unwucht!
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Zitat
Original von Stefan77
[quote]Original von zetpoint
Hallo,wie wäre es ganz einfach: Wuchtgewichte schwarz mit einem Lackstift zu lackieren?
Gruß Jürgen
Lack ist schwer, bringt ggf. wieder unwucht rein... [/quote
moped ganz abbeizen dann läufts noch 10 Km/h schneller
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Sollte eigentlich ein Scherz sein...
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Zitat
Original von Stefan77
Ist das denn wirklich notwendig und richtig so?
Interessanterweise weiß die Quelle am besten, was Sache ist. Frag doch einfach mal bei demjenigen nach, der Dir die Dinger drauf gemacht hat. Ganz clever ist es, wenn man kurz vor der Montage nachfragt. Das spart zum einen Zeit, weil die Antwort meist direkt mündlich und nicht schriftlich erfolgt und gibt vermutl. eine Antwort, die Nachfragen bei Dritten (z.B. Forum etc.) ersparen. Klingt komisch, is aber so.
In diesem Sinne, Bremsstaub auf der Felge erhöht nicht das Gewicht der Maschine!
Cheerio,
XO -
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ich wüste nicht was daran so ungewöhnlich sein sollte?
die gewichte werden doch immer in der mitte geklebt,oder? -
Zitat
Original von Abti
ich wüste nicht was daran so ungewöhnlich sein sollte?
die gewichte werden doch immer in der mitte geklebt,oder?
nicht wenn die maschine neu is... -
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Zitat
Original von Abti
die gewichte werden doch immer in der mitte geklebt,oder?Dann weißt du wenigstens auch gleich dass derjenige nicht in nem Fachbetrieb war der von der Sache was versteht.... da das Rad nur statisch gewuchtet wurde.
Sonst wären die Gewichte außen am Rand geklebt und würden an unterschiedlicher Stelle sein, dann ist das Rad dynamisch gewuchtet.
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Und beim Neukauf sind da wirklich keine Gewichte dran
Hab damals nicht drauf geachtet aber wie soll das gehen? -
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Zitat
Original von Corso
Und beim Neukauf sind da wirklich keine Gewichte dran
Hab damals nicht drauf geachtet aber wie soll das gehen?
nein,bei keiner meinen neuen waren gewichte drin.beim ersten reifen wechsel dann ja.soweit wie ich weiss,werden die reifen solange auf der felge gedreht bis keine unwucht mehr da is....aber sowas würde die reifenhändler aber überfordern...denk ich mal -
Natürlich ist bei Neukauf ein Gewicht dran. Da wird meistens ein Klemmgewicht verwendet das auf dem Mittelsteg geklemmt ist (und bei der Demontage durchaus mal den Lack zerkratzt).
Wenn die unwucht kleiner etwa 5 - 10gr. ist, verzichten die Hersteller aber schon mal großzügig auf ein Wuchtgewicht - das ist aber die große Ausnahme.
Das was Amuthor meint ist das "matchen" eines Reifen. Das wird nur gemacht wenn die Unwucht größer als etwa 30 - 40 gr ist, damit nicht beim Auswuchten mal lockere 50 oder 60 gr Gewicht montiert werden müssen.
Das Verfahren ist zwar aufwändig - aber von einem Profi problemlos zu erledigen.
Manfred
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Na da werd ich meinen Händler mal drauf ansprechen. Sollte doch machbar sein...
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Zitat
Original von Corso
Na da werd ich meinen Händler mal drauf ansprechen. Sollte doch machbar sein...
is nur eine vermutung,gell.aber anders kann ich mir das nicht erklären.guck bei deinem händler einfach mal rum und du wirst sehen,bei neuen mopeten kein gewicht(weder vorne noch hinten).so soll er das dann bei deiner auch machen...bin mal gespannt was er sagt... -
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Zitat
Original von Amuthor
guck bei deinem händler einfach mal rum und du wirst sehen,bei neuen mopeten kein gewicht(weder vorne noch hinten).
Geh mal zu deinem freundlichen... zähl die Töffs in der Ausstellung... und zähl die Gewichte auf den Felgen.... und schreib mal was du da so gesehen hast....
Danach nimmst du deine Äußerung sofort wieder zurück....
Aber es war ja auch nur eine Vermutung!!
Manfred
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Zitat
Original von ManfredK
Geh mal zu deinem freundlichen... zähl die Töffs in der Ausstellung... und zähl die Gewichte auf den Felgen.... und schreib mal was du da so gesehen hast....
Danach nimmst du deine Äußerung sofort wieder zurück....
Aber es war ja auch nur eine Vermutung!!
Manfred
so genau hab ich mich mit dem zählen der gewichte noch nicht beschäftigt und will das auch gar nicht
aber meine blade war neu und keine gewichte,DR-z 400 neu und keine gewichte.hajadingsda vom kumpel neu,keine gewichte..usw.die *meisten* *neuen* mühlen beim freunlichen HH haben übrigens auch keine dran (nicht gezählt,sondern zufällig aufgefallen).klemmgewichte hatten die auch nicht...aber man kann auch jedes wort auf die goldwaage legen...
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Nöö... nur ich weiß schon was ich so schreibe.... schließlich hab ich schon runde 2000 Neue in der Werkstatt gehabt....
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Zitat
Original von ManfredK
Nöö... nur ich weiß schon was ich so schreibe.... schließlich hab ich schon runde 2000 Neue in der Werkstatt gehabt....
muss ja auch nicht bei allen so sein. -
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