Waschanlage?

  • Servus,

    ich bin eigentlich begeisterter Fireblade Fahrer, nachdem meine maschine nun aber 3 monate in der garage stand... habe ich vorhin einen kleinen schock bekommen wie die ausschaut... total verstaubt, das ist nicht mehr schön.

    Da ich aber nur zeitweise in münchen bin, hab ich hier keine Ahnung wo es eine waschanlage gibt... ich bin schonmal son bissel rumgefahren, hab aber nur autowaschanlagen gefunden, ich suche aber eine selbstwaschanlage, oder eine motorradwaschanlage ;)

    Würde mich freuen wenn jemand eine gute anlage kennt im norden münchens, nähe Frankfurterring...


    Danke im Vorraus

  • Hoi,

    direkt eine Motorrad Waschanlage gibts imho in MUC nicht. Ein Eimer Wasser und ein Schwamm tuts eigentlich am besten....aber wenn Du unbedingt eine Waschbox brauchst. In der Landsbergerstrasse Richtung Pasing (als stadtauswärts) gibts ne Menge Self-Waschanlagen. Dort brauchste aber auch nen Eimer und Schwamm wenn Du nicht mit Hochdruckreiniger ranwillst :)

    Nächstes mal einfach Moped abdecken :P

  • danke für die antwort,

    was spricht den gegen hochdruckreiniger? ich meine abgesehen davon das ich keine klarlack habe ;)

    Wenn ich genug abstand halte müsste des doch ok sein oder?

    Ja das mit dem abdecken hatte ich eigetnlich vor... aber ich war dann ne zeitlang nicht da und dann auch nicht mehr dran gedacht... und jetzt hab ich den salat...

  • mit hochdruck ists so ne sache, da solltest du schon wissen, wo du mit dem strahl hindarfst und wo nicht.
    trocken fahren bei den momentanen temperaturen ist ja wohl auch nicht so wirklich - ausserdem haste dann wieder salz am moped.
    ich würd sie auch, wie kahmoon schreibt schön sanft mit schwamm und dezent wasser waschen und gleich nachtrocknen.

  • Selbstwaschanlage bei der Allguht Tankstelle an der Wasserburger Landstrasse Fahrtrichtung Haar.

    50cm Abstand zum Fahrzeug ist OK und der Dreck geht auch ab. Um das Kettenfett vorn aus dem Ritzelkasten rauszubekommen solltest Du allerdings dichter ran und richtig reinhalten, daß wurde mir von Fach-Leuten erzählt, und macht den heutigen X->Ringketten auch nichts mehr aus.

    Du kannst allerdings auch Diesel nehmen, um die Kette und den Ritzelkasten auszuwaschen.

    Ich verwende in der Garage immer einen Wasserschlauch mit einem Bürstenaufsatz und wasche damit das Bike ab.

    Das Bike wird allerdings nicht ganz so staubig, wenn Du eine Indoor Motorradabdeckung benutzt, von Louis z.B., daß ist nur Stoff, verhüllt das Bike aber komplett, da haben wir sehr gute Erfahrungen mit gemacht.


    Biker im Ruhestand...

    Ehemaliger Nacktschneckenschubser, Orgelpfeifen- und Pasta-Fahrer

    Norddeutsch....na und ?

    the last one...

    Einmal editiert, zuletzt von NicoR1 (19. Februar 2007 um 10:05)

  • als erstes mal dies ist der 10001 post bei uns
    wie dir alle schon sagen einfgach mit der hand waschen.
    bei sehr vielen tanken in münchen kannst du meist im hinteren bereich (d.h. im hinterhof ) in einer waschbox dein moped abwaschen und ggf. acuh noch den strahler hernehmen.
    wir selbst machen es uns(eren bikes ) mit der hand 8) :flüster: :dumdiedum:

    an scheena gruass
    Da Dangerseeker 8)
    Pain is temporary - Glory is forever :perfekt2: Second place is first looser

  • Hochdruckreiniger sind Gift für die Kette, da es das Wasser an den O- oder X-Ringen vorbei und in die Kettenglieder drückt.

    Wasser rein - Fett raus.

    Was das dann für die Kette bedeutet, kann jeder für sich selbst entscheiden.

    Komisch nur, daß manche ihre Kette nach wenigen tausend Kilometer gehimmelt haben, andere jedoch über 30000 km damit fahren......

    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Kraftrad 4. Januar 2021 um 22:59

    Hat das Label München hinzugefügt.