Aol - Alice

  • Hallo
    hat zufälliger weise jemand von AOL auf ALICE gewechselt und kann mir auskunft geben
    ?( möchte hiermit fragen ob nur das Modem gewechselt wird?

  • Habe, seiner Zeit, von AOL zu Arcor gewechselt .. Arcor hat alles für mich erledigt. Und neues Modem musste bestimmt haben, ist doch aber "für um sonst" mit dabei, oder?

    Gruss Holgi :biker2: STAY SAFE

  • Hallo Kurt,

    habe vor kurzem von Aol auf Alice gewechselt.
    Habe ein neues Modem bekommen.
    Für ein Wireless Lan Modem muste ich 29 euro dazu bezahlen, den Rest machen die selbst. Du mußt nur deinen DSL Anschluss selber kündigen haben die mir gesagt, aber ich habe bis jetzt nichts gekündigt ?( und es funktoniert trotzdem alles! :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Mrstrohtmann
    Du mußt nur deinen DSL Anschluss selber kündigen haben die mir gesagt, aber ich habe bis jetzt nichts gekündigt ?( und es funktoniert trotzdem alles! :perfekt2:

    Dann würd ich dir empfehlen da trotzdem nochmal nachzuhaken.

    Nicht dass die dir jetzt zwei DSL Anschlüsse berechnen. :mad: Alles schon erlebt. ;)

    :cool3:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Also bis jetzt habe ich noch keine Rechnung mehr von der Telekom bekommen und die sollte eigentlich schon zu diesem Zeitpunkt auf dem Tisch liegen.

    Naja was sollts, ich warte noch bischen!

  • alice hat doch aol übernommen, oder? bin selber aol kunde und bleib auch erstmal hier...fühle mich gut aufgehoben.

    ich glaube mich erinnern zu können das die von aol mir auch angebote über alice haben zukommen lassen. könnte also eher ein "interner" wechsel für dich werden. da wirste mal klären müssen ob du als neu- oder altkunde behandelt wirst. je nach dem fällt ja auch die subvention von geräten aus.

    grüße

  • Hallo,

    habe gerade von AOl zu Alice gewechselt.
    Der Wechsel ist schon eine "grössere" Sache: Die DSL-Anschlüsse von AOl werden von der Telekom gestellt; Alice hat ein eigenes Netz ! Das heisst, bei der Umstellung wird in der letzten Vermmittlungsstelle Dein letztes Stück Telefon-Kabel vom Telekom-Netz getrennt und an das Alice-Netz angeklemmt.
    Folge bei mir: Irgendwas hat nicht funktioniert und die Telekom und Alice haben sich gegenseitig die Schuld zugeschoben - war daher fast 2 Wochen ohne Telefon und DSL.

    Router:
    Hatte 1000er AOL mit Zyxel WLAN-Router; dieser Router funktioniert problemlos mit Alice 4000. (Musst nur den Anmeldenamen ändern).
    Kann aber natürlich sein, dass der Zyxel-Router nur max. 4000 oder 6000 etc. kann...

    Also prinzipiell braucht man beim Wechsel überhaupt nix ändern ausser den Login vom Router zu ändern.
    Vorteil von Alice ist, dass es eine kostenlose Hotline gibt (die Warteschleife ist so zwischen 0-8 Minuten lang) - die können Dir das mit dem Router sicher sagen.

    Grüszle
    Pezi

    P.S.:
    Hansenet hat von AOL nur das Internet-Zugangsgeschäft übernommen.
    Alice ist "nur" eine Marke von Hansenet.
    Und Hansenet wurde 2003 von der Telecom Italia gekauft.
    Also: Alice == italienisch :wow:wow

    2 Mal editiert, zuletzt von Pezi (27. März 2007 um 12:35)

  • Zitat

    Original von Mrstrohtmann
    Also bis jetzt habe ich noch keine Rechnung mehr von der Telekom bekommen und die sollte eigentlich schon zu diesem Zeitpunkt auf dem Tisch liegen.

    Naja was sollts, ich warte noch bischen!

    Würde auch mal nachhacken. Mein Nachbar hat ein paar Monate später eine Rechnung von Telekom über 205 Euro bekommen

    Gruß Thomas 
    :moehre::tanz::banane:

    Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit
    :laola: