Geschwindigkeitssensor

  • Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...
    klingt so, als ob Deiner nicht mehr so ganz funzt ;)
    Hast das Teil schonmal auseinandergenommen?
    Meiner hatte auch mal den Geist aufgegeben und da hab ich einfach die Steckkontakte direkt am Sensor wieder ordentlich festgemacht und nu funzt er wieder seit einigen Tausend Kilometern...

    Greetings André

  • Zitat

    Original von StinkePiet
    Suche günstig einen Gesschwindigkeitssensor SC33

    Was hat er denn? Wenn Du nur Probleme im Regen hast, wuerde ich mal nachschauen, ob da, wo das Kabel reingeht noch alles wasserdicht ist. Sonst mal mit Dichtmasse abdichten. Bei mir hat das geholfen (hatte nach laengerer Regenfahrt totalen Ausfall der Tachoanzeige).

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Ihr habt ganz recht,meiner funzt nicht mehr so .
    Gibt mir immer falsche Spannungswerte, sodaß ich auch immer die falsche oder garkeine Geschwindigkeit angezeigt bekomme.
    Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
    Werde versuchen es auch mal auf diese weise zu
    lösen.

    greetz piet

  • Zitat

    Original von StinkePiet
    Ihr habt ganz recht,meiner funzt nicht mehr so .
    Gibt mir immer falsche Spannungswerte, sodaß ich auch immer die falsche oder garkeine Geschwindigkeit angezeigt bekomme.
    Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
    Werde versuchen es auch mal auf diese weise zu
    lösen.

    greetz piet

    Jo, probier das mal...wie gesagt, direkt am Sensor isses auch nur ein Steckkontakt, der allerdings etwas fester sitzt. Den etwas auseinanderpulen und man kann die einzelnen Kabel wieder fest draufstecken. Bevor man sich das Teil teuer neu oder gebraucht kauft vorher probieren. Kannst ja nix mehr kaputtmachen :D

    Greetings André

  • Zitat

    Original von StinkePiet
    Ihr habt ganz recht,meiner funzt nicht mehr so .
    Gibt mir immer falsche Spannungswerte, sodaß ich auch immer die falsche oder garkeine Geschwindigkeit angezeigt bekomme.
    Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
    Werde versuchen es auch mal auf diese weise zu
    lösen.

    Aus dem Sensor kommen keine verschiedenen Spannungswerte raus, sondern nur Impulse die zwischen 5Volt oder 0Volt hin und herschalten.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Zitat

    Original von Helmut

    Aus dem Sensor kommen keine verschiedenen Spannungswerte raus, sondern nur Impulse die zwischen 5Volt oder 0Volt hin und herschalten.

    MfG, Helmut

    ...waere aber doch durch Naesse moeglich, dass die Impulsspannung direkt gegen Masse kurzschliesst. Dann bekommst Du falsche Spannungswerte (weil der Strom theoretisch undendlich hoch wird). 8)