Alarmanlage mit fernstart

  • Moin!!!!
    Choke gelöst neues Prob.
    Hab eine Alarmanlage mit fernstart gekauft .
    Hatt laut Zeichnug vom Zündschloß 4 Kabel weg sind bei mir nur 3.
    Funktioniert soweit alles auser das sie anspringt.
    Laut plan heist Das so,Das pinke Kabel wird an das von der Zündung kommende Kabel angeschlossenwelches den Motor abschaltet(siehe auch Kabelfarbe tabelle)Durchtrennen sie die originale Verbindung.(wie auf Zeichnung).Das graue Kabel wird an der anderen Seite des durchtrennten kabels angeschlossen.
    Laut Plan müste es bei mir ein schwarz,weises Kabel sein es gibt dieses kabel beim Sicherungskasten hänge ich es dort an springt sie weder über fern bzw. mit Zündung am E-Starter an.
    Habe Die Pläne eingescannt vieleicht gibts je jemanden der das Ding schon eingebaut hatt.
    Leider Datei zu groß werd ne andere Lößung für die Bilder suchen kommen gleich nach.
    MFG
    B-R

    5 Mal editiert, zuletzt von BLADE-RUNNER (3. April 2007 um 19:20)

  • Salut B-R!

    Verstehe ich das richtig, dass es sich bei Deiner Alarmanlange um eine handelt, mit der man das Bike auch von der Ferne aus starten kann? Wenn ja, dann könnte Dein Startproblem auch einfach an der Anlasserunterbrechung liegen.
    Prüf doch mal, ob Du auch den Leerlauf drin hast, denn mit ausgeklapptem Seitenständer und eingelegtem Gang wird sich kein Anlasser drehen! (-:

    Cheerio,
    XO

  • Moin!!
    Sie startet und es dreht sich alles aber sie springt nicht an.
    Anlasserunterbrechung ,ja dieses Kabel suche ich.
    Da muß ich dann oben erwähntes pink bzw. graue Kabel anhängen und dann hoffe ich das es funtzt.
    Verkäufer geht nicht ans Tel. bzw. antwortet nicht auf Mails.
    MFG
    B-R
    P.S. Habe ja OBEN beschrieben das Sie nicht anspringt von wegen Gang seitenständer usw.

    Einmal editiert, zuletzt von BLADE-RUNNER (4. April 2007 um 11:26)

  • Salut B-R!

    Nun, ich meinte mit der Anlasserunterbrechung eigentlich, dass der Anlasser sich nicht rührt... aber wie Du schreibst, dreht der wohl den Motor durch.
    Also ist Dein Problem eher bei der Zündung als bei Anlasser zu suchen. Und die Zündunterbrechung findet sich wiederum beim Killschalter. Nimm Dir mal den Kabelbaumplan im Fahrerhandbuch vor (hinten drin). Dort solltest Du die gesuchten Kabel beschrieben finden. Die Anleitungen bei Zubehörteilen können Fehler aufweisen, was die Kodierung der Kabelfarben anbelangt. Würde mich da eher auf die Kabelbaumbeschreibung von Honda verlassen.

    Hoffe Du kommst jetzt wieder etwas weiter...

    Cheerio,
    XO

  • Hallo XO!!!!!!
    Habe alle fünf was vom Schalter kommen prob.
    Mein "KFZ-Elektriker" meinte das da ein Kabel geben muß das von den Zündspulen kommt und den Funken unterbricht .
    Dieses s-w Kabel wie erwähnt kommt vom Schalter da ja von einem vierten Kabel am Zündschloß keine Spur ist.
    Weil mein Fehler glaub ich liegt daran das es Keinen FUNKEN gibt oder mir kein Licht aufgeht.
    Wenn ich darf würde ich Dir gerne die Scanns von der Beschreibung bzw. Plan schicken.
    MFG
    B-R

  • Zitat

    Original von BLADE-RUNNER
    Moin!!!!

    Hatt laut Zeichnug vom Zündschloß 4 Kabel weg sind bei mir nur 3.

    Laut plan heist Das so,Das pinke Kabel wird an das von der Zündung kommende Kabel angeschlossenwelches den Motor abschaltet

    Laut Plan müste es bei mir ein schwarz,weises Kabel sein es gibt dieses kabel beim Sicherungskasten

    Hi BLADE-RUNNER!

    das pinke 4. Kabel beim Zündschloss haben nur die Bj. 98/99,
    wenn Du nur 3 Kabel ohne Pink hast dann ist es ein früheres Bj.
    (evtl. ist die Alarmanlage für Bj.98/99 und Du hast eine 96/97er?)

    das pinke Kabel bei Bj.98/99 geht vom Zündschloss direkt zur CDi-Steuerbox.

    das Schwarz/weisse Kabel geht lt. Kabelschema aus dem Rep-Buch von der CDi-Steuerbox zu allen beiden Zündspulen und zum Starterschalter.

    Hang Loose

  • hi ho

    habe mal eine frage dazu !

    hast du es mitlerweile alles hinbekommen ??
    ich hoffe es denn ich habe auch eine mit fernstart habe sie aber noch nicht angeschlossen !
    vll kannst du mir ja tips geben ist es kompliziert die anlage zu installieren ??
    vielen dank fuer deine antwort schon mal

    Ich lebe fuer die nächste kurve ;)

  • Ich denke , die gleiche Arlamanlage habe ich auch bei Ebay gekauft , grins.
    Ich habe alles bis auf die 4 Kabel orange, blue, grey und pink angeschlossen.
    Das funzt schonmal alles. Wo finde ich das schwarz/weiße Kabel (engine-off-wire) ???. Das muss durchtrennt werden und an einer Seite (vom Zündschloss kommend) mit dem pinken Kabel und die andere Seite mit dem grauen Kabel verbunden werden.
    Dann suche ich noch das gelb/rote Kabel für Engine Start Wire (ich habe kein lesbaren Schaltplan für meine SC33 :tougue: ) , da soll denn das blaue Kabel angeschlossen werden.
    zu guter letzt Gibt es da noch das schwarze Kabel (anode Power Out of the Switch) an der Zündung, wo ich denn das orange Kabel mit anschliessen soll.
    Kann mir einer sagen , wo da die günstigsten stellen zum anschliessen sind ?

    Gruß René

    Ach ja , am günstigsten ist die Anlage unterm Tank nähe Gabelbrücke am Rahmen anzukleben. Von da aus kann man rechts um den Luftfilter herum das schwarze Massekabel und das rote Pluskabel zur Batterie verlegen und anschliessen. Das schwarze Erdungskabel habe ich an der Verschraubung der Spritzschutzverkleidung ,die am Rahmen festgeschraubt ist, mit festgeschraubt. Die beiden gelben Kabel für die Blinker kann man auch bestens zu den vorderen Blinkern verlegen und da an den steckern mit anschliessen. Die Antenne ist so auch quer zum Motorrad verlegt. Die Sirene kann man dann gut vorne links unter der Abdeckungsverkleidung verkleben. Die restlichen Kabel kann man denn nach rechts unter die Abdeckungsverkleidung verlegen von da man denn die restlichen anschlüsse tätigen kann, ohne den Tank wieder abzubauen.
    Die Fernbedienung funzt denn noch in einer Entfernung von 50 Metern, wobei da noch ein Haus zwischen war :respekt:

  • Tja das Problem mit der ebay-Alarmanlage kenn ich auch ! habe die Alarmanlage selbst angeschlossen und wie schon oben beschrieben -alles funktioniert-nur kein Zündfunken.Ich also mit dem Bock in eine Fachwerkstatt ,welche es auch nicht fertigbrachte die Fernstart-funktion in Gang zu bringen.Also nur alle nötigen Kabel zur Alarmanlage ohne Fernstart angeschlossen und nun gut !
    Was ich vergessen habe zu erwähnen - Ich habe mir damit meine CDI zerstört! Und die Fachwerkstatt sagte, daß stets und ständig ein Strom über die Zündspulen fließt, was nicht i.O. ist !

  • Das Thema hatten wir auch schon öfters mit den Fernstart und es haben sich viele darüber beschwehrt das was am Bike kaputt gegangen ist deswegen