Ölmessstab weg

  • Happy Eastern everybody;)

    Ich hätte eine Bitte:

    Ich habe keinen Ölmessstab sondern nur eine Öltemperaturanzeige in der Öffnung, nun zu der Bitte:

    Könnte mal einer seinen Ölmessstab messen bezüglich der Markierungen?
    So von der Gewindeoberseite bis zur ersten Markierung und dann bis zur zweiten?


    Da ich morgen früh ein wenig rumdüswen möchte und nicht mit zu wenig Öl rumeiern will wäre das schon SUUUUUUPPPPPEEEEEEEERRRRRRNett wenn das mal eben einer klarmachen könnte.


    vielen Dank schonmal.

    Wenn man keine Ahnung ?( hat,

    einfach mal Fresse halten!

  • so hab gerade gemessen also max wäre 12cm, min 13,5 gemessen vom anfang gewinde (also dort wo das gewinde anfängt)
    würde mal schauen das du ein gebrauchtes teil zum prüfen bekommst. bzw, mal mit einem cbr fahrer vor ort vergleichen (bzw dann selber paar markierungen drauf machen)
    lieber etwas zuviel als zuwenig öl rein machen!!!!! (vorallem beim einradfahren etc...)

  • Zitat

    Original von coolman
    Hast den Originalen weggeschmissen,das geht ja net oder :nono:


    :D Vieleicht hat er das Moped so gekauft?(

  • hatte das foto eh noch aufm handy ... habs gemacht als der thread erstellt wurde ... is dann leider untergegangen :weg:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • genau, ab 94 hat die fireblade 0,5 liter mehr ölfüllmenge, was auch dann auch heisst der stab ist 5mm kürzer (wir , also die mit den ersten sc28 haben also den längeren ;)

    hab meine markierungen auch um 5mm verändert damit der motor beim wheelie machen auch nocht etwas öl bekommt

  • wer mit dem längeren Ölmessstab prahlen muss .... :streichel:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola: