An die Katzen-, und Hunde....

  • ....besitzer und alle Tierliebhaber. Es gibt eine Online-Petition gegen den Import von Hunde-und Katzenfellen in der EU.

    Diese Aktion kommt von der Tierhilfe-Organisation http://www.vier-pfoten.de%20

    Und hierum geht es bei der Petition: http://www.vier-pfoten.de/website/output…2274&language=1

    Und wer dann möchte, kann direkt über die Petitions-Seite (roter "Sign Now!" Button) oder über diesen
    Link http://www.4-pfoten.de/fellhandel dem Importstop für Hunde und Katzenfelle in der EU seine Stimme geben.
    Einfach die 4 Pflichtfelder ausfüllen (Adresse freiwillig) und die Protestmail abschicken.

    Da diese Sache kein Fake ist, und es die Organisation auch bereits seit fast 20 Jahren gibt, hat das ganze wohl auch hoffentlich Aussichten auf Erfolg....

    Danke und Gruß, Nova

  • Danke für den Link. Meine Mail ist raus und hab die Links noch in einem Hundeforum eingestellt.

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Mail ist abgeschickt. Danke für den Link, finde sowas echt ekelhaft!

    Lebe jeden Tag als könnte er der letzte sein... :perfekt2:

  • Done

    "Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Redmont wo die dunklen Schatten drohen..." frei nach J.R.R. Tolkien

  • Find ich auch sehr ekelhaft, wie den Viechern im wahrsten Sinne des Wortes "das Fell über die Ohren gezogen wird".

    Ich finds sehr löblich, daß sich Leute dafür stark machen, daß sich daran was ändert.
    Auf der anderen Seite will ich den Erfolg dieser Aktion sehr stark bezeifeln. Natürlich wird irgendwo wahrgenommen...."Ah........da gibts ein paar Leute, denen paßt da was nicht".........

    Aber hoffentlich ist niemand so naiv wirklichzu glauben, daß diese Protestaktion irgendwas am Abschlachten dieser Tiere ändern wird. Unsere Politiker haben nicht den Arsch in der Hose in der Richtung was zu tun und jemanden anders wirds herzlich wenig interessieren.

    Das Leben ist hart und furchtbar gemein. Ist nunmal so..... Die heile Welt gibts nur für kleine Kinder und in Märchen. Wacht auf !!!

  • Was genau ist jetzt das Problem? Dass es sich um Hunde und Katzen handelt, oder die Haltung/Tötung der Viecher? Gegen nicht artgerechte Haltung habe ich auch etwas, aber dass es sich um Katzen und Hunde handelt ist mir recht egal.

  • Erledigt! Hoffentlich tut sich da was, letzten Sommer sind bei uns im Dorf haufenweise Katzen verschwunden... Tierarzt meinte auch das wohl jemand Reumafelle bräuchte... :(

    Hall of fame: RD 350LC, RD 350 YPVS, TDR 250, GSX-R 750 SRAD, VFR 400 R (NC30), NSR 250 R (MC28 ), XT 600 (2KF)
    Aktuell: CBR 900 (SC50)

    :prost: brumm brumm > :biker:

  • Zitat

    Original von Neuro
    Was genau ist jetzt das Problem? Dass es sich um Hunde und Katzen handelt, oder die Haltung/Tötung der Viecher? Gegen nicht artgerechte Haltung habe ich auch etwas, aber dass es sich um Katzen und Hunde handelt ist mir recht egal.

    In erster Linie geht es hier ja mal um das Importverbot der Felle! Innerhalb der EU gelten glücklicherweise doch etwas andere Anforderungen an die Haltung von Nutztieren und deren Verarbeitung als woanders. Ok, die Methoden sind vielleicht auch nicht grade human, aber zumindest nicht so bestialisch wie außerhalb.

    Na ja, zudem frag ich mich echt, warum solche Felle in Klamotten und so Fellfiguren verarbeitet werden müssen. Aus Kostengründen? Das ist mir relativ egal, so was kaufe ich halt nicht.

    @ Chief
    Schon mal was von Petitionen oder Bürgerinitiativen gehört? Ich weiß warum ich WDCS und Aktion Tier unterstütze, es bringt nämlich doch was...

    @ Mc.Fly
    Un das ist wirklich echt widerlich! :evil:

    Lebe jeden Tag als könnte er der letzte sein... :perfekt2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Leopardin (26. April 2007 um 06:54)

  • HattoriHanzo

    Zitat

    Solche Wi*****


    Sehe ich genau so wie Du. Das richtig Übele an der Sache ist allerdings, das wir (in dem Fall die EU) eigentlich die noch viel grösseren Wi***** sind. Wir finden es eben toll, echten und vor allen Dingen billigen Pelz an Jeansjacken, Taschen, Fellfiguren etc. zu haben. Aber da wir uns nicht selber die Hände schmutzig machen wollen (bzw. können), importieren wir die Teile eben aus Ländern die es mit dem Tierschutz "nicht so genau nehmen".


    @Chief

    Zitat

    Das Leben ist hart und furchtbar gemein. Ist nunmal so..... Die heile Welt gibts nur für kleine Kinder und in Märchen. Wacht auf !!!

    Was resultiert jetzt aus dieser Erkenntnis? Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen? Den Kopf in den Sand stecken? Sich für eine Ungerechtigkeit nicht einzusetzen, nur weil die Sache vielleicht nicht so grosse Aussicht auf Erfolg hat? Wenn es bedeutet, das ich die Zähne nicht auseinander bekomme weil dieses oder jenes "numal so ist..." , dann muß ich deinen gutgemeinten Rat leider ablehnen und schlafe dann doch lieber weiter....

    Gruß, Holger

  • Zitat

    Original von Chief
    Find ich auch sehr ekelhaft, wie den Viechern im wahrsten Sinne des Wortes "das Fell über die Ohren gezogen wird".

    Ich finds sehr löblich, daß sich Leute dafür stark machen, daß sich daran was ändert.
    Auf der anderen Seite will ich den Erfolg dieser Aktion sehr stark bezeifeln. Natürlich wird irgendwo wahrgenommen...."Ah........da gibts ein paar Leute, denen paßt da was nicht".........

    Aber hoffentlich ist niemand so naiv wirklichzu glauben, daß diese Protestaktion irgendwas am Abschlachten dieser Tiere ändern wird. Unsere Politiker haben nicht den Arsch in der Hose in der Richtung was zu tun und jemanden anders wirds herzlich wenig interessieren.

    Das Leben ist hart und furchtbar gemein. Ist nunmal so..... Die heile Welt gibts nur für kleine Kinder und in Märchen. Wacht auf !!!

    Wenn schon zitieren, dann doch komplett!
    Alles Andere verzerrt das Geschriebene.

    Er bezweifelt lediglich die Wirksamkeit einer Petition.
    Wer weis ob er sich nicht trotzdem an der Petition beteiligt hat :dumdiedum:

    Meine Meinung:

    Gruß, Charly

    Einmal editiert, zuletzt von Charly (26. April 2007 um 10:07)

  • Charly

    Zitat

    Wenn schon zitieren, dann doch komplett!
    Alles Andere verzerrt das Geschriebene.
    Er bezweifelt lediglich die Wirksamkeit einer Petition

    Da ich genau zu diesem Abschnitt etwas wissen wollte (siehe voran gegangenes Posting), habe ich auch nur diesen Abschnitt zitiert. Ich verstehe ihn als eigenständige Aussage: Das Leben ist hart und gemein. Das ist eben so und da kann man nix dran machen. Und wer das nicht kapiert, sollte langsam mal aufwachen. Wenn es bei mir falsch angekommen sein sollte, wird der Chief sich dazu schon äussern.

    Zitat

    Wer weis ob er sich nicht trotzdem an der Petition beteiligt hat


    Kann ja sein, wäre doch Klasse....


    Gruß, Holger

  • Zitat

    Original von Charly

    Er bezweifelt lediglich die Wirksamkeit einer Petition.
    Wer weis ob er sich nicht trotzdem an der Petition beteiligt hat :dumdiedum:

    Ok, wieder nur ein Ausschnitt... :dumdiedum:

    Aber ich würde es nicht sooo schwarz sehen. Ok, der WDCS kämpf im Wahlfangkomitee gegen die Wiederfreigabe von Walfang. Er hat es zur Zeit zwar schwer, da sich (auf Grund von Petitionen, Unterschriftenaktionen usw.) durch die Walfangverbote viele Artenbestände wieder erholt haben, aber jede weitere Frist, die wir den Tieren geben können um die Art weiter zu sichern (und wenn es sich nur um Tage handelt!) ist es wert und hat vor allem gezeigt, dass so Aktionen doch einen Wert haben!

    Lebe jeden Tag als könnte er der letzte sein... :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Leopardin

    Ok, wieder nur ein Ausschnitt... :dumdiedum:

    Aber ich würde es nicht sooo schwarz sehen. Ok, der WDCS kämpf im Wahlfangkomitee gegen die Wiederfreigabe von Walfang. Er hat es zur Zeit zwar schwer, da sich (auf Grund von Petitionen, Unterschriftenaktionen usw.) durch die Walfangverbote viele Artenbestände wieder erholt haben, aber jede weitere Frist, die wir den Tieren geben können um die Art weiter zu sichern (und wenn es sich nur um Tage handelt!) ist es wert und hat vor allem gezeigt, dass so Aktionen doch einen Wert haben!

    Da stimm ich dir zu.
    Ich finde diese Aktionen auch unterstützenswert.

    Aber, und da muß ich etwas ausholen. Bitte verzeit mir dass ich dabei etwas vom Thema abschweife.
    Als es um die gesonderte Besteuerung von Wohnmobilen ging (dabei sollte die Steuer bei einzelnen Fahrzeugen um bis zu 500% angehoben werden) wurde eine öffentliche Petition ins Leben gerufen, an der sich weit über 20 000 Personen beteiligten. Und dennoch wurde die Steuer eingeführt. Die Petition blieb unberücksichtigt.

    Daher muß es erlaubt sein die Wirksamkeit einer solchen Aktion anzuzweifeln.

    Natürlich ist es besser sich an sowas zu beteiligen als garnichts zu tun.

    Gruß, Charly

  • Done

    Wie krank ist das denn bitte wenn man sich ein Hundefell kauft?
    Bei Katzen kann ich es verstehen! ;) *Spaß*

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk:

  • Katzenfelle sind gut gegen Reuma! Bei mir helfen sie jedenfalls!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!