LeoVince SBK Genehmigung für die Schweiz

  • Hallo Sportsfreunde,
    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir in Deutschland einen LeoVince SBK Endschalldämpfer mit EG-ABE für meine SC44 kaufen. Gemäss Strassenverkehrsamt (Schweiz) ist der aber in der Schweiz nicht zugelassen (mit den mitgelieferten Papiere).
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich zu einer Genehmigung für die Schweiz komme? Kenne mich diesbezüglich leider zu wenig gut aus :(

    Würde mich auf eine baldige Antwort freuen!

    Mit freundlichen Grüssen

    Patrick

    :engel: ..:: wer später bremst ist länger schnell ::..:engel:

  • Auf Anhieb würde ich sagen wende dich mal an den Dr.Nos hier im Forum der hat Dinger mal verkauft und war/ist auch in der Schweiz!

    Gruß Dinu

  • Vielen Dank, wirds mal versuchen..

    Gruss
    Patrick

    :engel: ..:: wer später bremst ist länger schnell ::..:engel:

  • Dr. NOS gibt mir leider keine Antwort ;( . Kann mit eventuell sonst noch jemand weiter helfen?

    Mit freundlichen Grüssen
    Patrick

    :engel: ..:: wer später bremst ist länger schnell ::..:engel:

  • Zitat

    Original von dahohl
    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir in Deutschland einen LeoVince SBK Endschalldämpfer mit EG-ABE für meine SC44 kaufen. Gemäss Strassenverkehrsamt (Schweiz) ist der aber in der Schweiz nicht zugelassen (mit den mitgelieferten Papiere).
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich zu einer Genehmigung für die Schweiz komme? Kenne mich diesbezüglich leider zu wenig gut aus :(

    Grüezi Patrick

    Du kommst wohl oder übel nicht drumherum, den Leo (übrigens geil röhrendes Teil) in der Schweiz zu kaufen, denn die benötigten Papiere wird Dir nur der CH-Importeur (Teknopart) ausstellen. Die sehen dann bei einer SC50 so aus:

    Version mit Typenschein X (Parallel-Import) und Fahrgestell-Nr.:

    Version mit regulärer Typenschein-Bezeichnung:

    Kannst ja mal bei Ambibike nachfragen, der hatte mir mal per e-Mail bestätigt, dass er entspr. Papiere für die Schweiz ausstellt. Natütterlich müsstest Du den Topf auch dort kaufen, damit sie die Papiere dazu mitliefern.
    http://www.ambi-bike.de/auspuff/leovinci/leo_home.html

    Bei weiteren Fragen schreib mich einfach per PN an.

    Nachtrag/Edit.:
    Zieh Dir sonst mal mein Thread rein, den ich damals reingestellt habe:
    Auspuff-Endtopf - Anfänger braucht Erfahrungswerte von den Profis (vor allem der Schweizer)!