Akrapovic Hexagonal Bilder

  • Zitat

    Original von repsol05er

    man darf das zwischenrohr vom auspuf hald einfach nicht am heckrahmen festschrauben dann kann man des so weit auf den krümmer schieben bis es wegen der krümmerkrümmung nicht mehr geht.

    so hab ich das bei meinen sharks auch gemacht

    bilder siehe hier

    Dein Shark steht ja kaum oder gar nicht hinten raus.
    Hast Du das wirklich nur mit ganz zusammenschieben an den Muffen hinbekommen oder hast Du ein Stück aus den Rohren geschnitten?
    Wie sieht es aus, ist die Anlage spannungsfrei nach dem festschrauben?

    Gruß Markus

    gasgeben??? ?( ----- jaaaaaaaa... :hüpf1: ----- aber gewusst wo !!!!!!!! :feuerwerk:

  • Spannungsfreiheit heisst: Montage ohne Verspannung.

    Prüfen:
    Wenn Du die fest montierte Anlage losschraubst, bleibt Sie nach dem lösen in der genau gleichen Lage ohne zu verrutschen.

    gasgeben??? ?( ----- jaaaaaaaa... :hüpf1: ----- aber gewusst wo !!!!!!!! :feuerwerk:

  • Wann gehst Du zum ADR?
    Würde evtl. dann rüberkommen um den Track Live zu hören.

    gasgeben??? ?( ----- jaaaaaaaa... :hüpf1: ----- aber gewusst wo !!!!!!!! :feuerwerk:

  • also, was den Preis angeht, ist das aus meiner Sicht eine riesige Schweinerei und Abzocke! Die Herstellungskosten bei diesem ESD dürften sich ca auf 35-45 euro belaufen. Der Händler-EKP liegt irgendwo bei 340.-euro. Dafür dann 670.-euro zu verlangen ist eine Sauerei. Es gibt nach wie vor Leute, die die Preisgestaltung in Ordnung finden. Solange es solche Personen gibt, werden die Kunden weiter verarscht.
    :abgelehnt:

  • Zitat

    Original von tomul
    also, was den Preis angeht, ist das aus meiner Sicht eine riesige Schweinerei und Abzocke! Die Herstellungskosten bei diesem ESD dürften sich ca auf 35-45 euro belaufen. Der Händler-EKP liegt irgendwo bei 340.-euro. Dafür dann 670.-euro zu verlangen ist eine Sauerei. Es gibt nach wie vor Leute, die die Preisgestaltung in Ordnung finden. Solange es solche Personen gibt, werden die Kunden weiter verarscht.
    :abgelehnt:

    Selbst wenn Du in diesem Fall recht hättest:

    Angebot und Nachfrage regulieren den Preis!

    In dieses Marktgesetz kann man nicht bzw. nur schwer und dann nur organisiert eingreifen.
    Es steht jedem Hersteller oder Händler frei seine Preise so zu kalkulieren wie er es will (solange kein Wucher festgestellt wird).
    Es steht ebenso jedem Käufer frei die Ware zu dem Preis zu kaufen.

    gasgeben??? ?( ----- jaaaaaaaa... :hüpf1: ----- aber gewusst wo !!!!!!!! :feuerwerk:

  • tomul,

    die 670.- EURONEN finde ich deswegen OK weil der Listenpreis bei 850.- liegt, und auf EBAY kostet er derzeit auch 750.- Euros.


    @all,

    zur Montage kann ich nur sagen das der ESD nur bei einer KOMPLETTANLAGE nicht über das Heck drüber schaut, bei der SLIPON-Variante kann auch der Profi.....(ich bin sicher kein Pfuscher) den ESD nicht anders monieren....man kann
    auch nichts über den Krümmer schieben oder so!
    Das einzige was sicher machbar wäre: den ESD KÜRZEN!!

    Mir ist es total Egal ob der ESD ein wenig über das Heck schaut! :perfekt2:

    Gruß Peach

  • Zitat

    Original von peach
    zur Montage kann ich nur sagen das der ESD nur bei einer KOMPLETTANLAGE nicht über das Heck drüber schaut, bei der SLIPON-Variante kann auch der Profi.....(ich bin sicher kein Pfuscher) den ESD nicht anders monieren....man kann
    auch nichts über den Krümmer schieben oder so!

    Also wenn das so ist, dann ist der Akrapovic für mich gestorben, dann werde ich wohl doch den Shark oder Bodis nehmen.

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Weasel

    es geht ja nicht nur um das Aussehen...sondern auch um die Leistungssteigerung! und da hat der Akra ESD die Nase vorne.

    Gruß Peach

  • Zitat

    Original von peach
    Weasel

    es geht ja nicht nur um das Aussehen...sondern auch um die Leistungssteigerung! und da hat der Akra ESD die Nase vorne.

    Gruß Peach

    Hallo Markus,
    hast Du ein paar Werte für mich???

    PS mit/ohne db-eater und was bringt er Lautstärkemäßig??

    Und hast Du eventuell mal ein Soundfile, oder kannst eines erstellen??

    Das wäre schon mal super, wenn ich endlich mal Fakten zu lesen bekomme!!
    Oder habe ich was verpasst??

    Gruß
    Michael

    :lupe: #075 Repsol 2007, dat iss ja meine! :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Weasel
    Also wenn das so ist, dann ist der Akrapovic für mich gestorben, dann werde ich wohl doch den Shark oder Bodis nehmen.

    der Shark kostet auch 699,-EUR und der Bodis in SS/FT kostet auch 649,-EUR

    Und der Akra Dämfper ist aus FT oder FT/Carbon was ein deutlicher gewichts unterschied ist :D

    Bis denne
    Gruß Mario
    :D

  • Bodis kostet nur in der Topversion 650€. Wer auf voll Titan Wert legt... :gruebel:. 1 kg hin oder her...wen juckts.

    Die Edelstahlvariante kostet 499€. Schaut aber imho Kagge aus weil es Glanz ist.

    Die Edelstahl/Titanmantelvariante (wie ich sie habe) kostet 550€ und ist auch sehr leicht.

    Und die Topversion Full titan 650€

    Edit:

  • Sieht irgendwie nach Franzen aus. Lieg ich da richtig?

    WIP

  • Zitat

    Original von Whiteblade

    Sieht irgendwie nach Franzen aus. Lieg ich da richtig?


    Aber sowas von Richtig !!!!!!!!!! :yeh: :yeh: :yeh:

    gruß,
    Martin

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde

  • Blöde Frage ?(
    Die meissten Töpfe haben doch eh nur noch so eine e Nummer drauf und keine ABE mehr, mein Yoshi hat es jedenfalls so. Ist das beim Akra nicht auch so dass nur noch die e Nummer dabei ist. Dann müsste der doch auch für die 04-05 er Blade gehen. Dann könnte man sich die 70,- € für ne ABE von Jamparts sparen, oder sehe ich das falsch. :gruebel:

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von RR_Fighter
    Blöde Frage ?(
    Die meissten Töpfe haben doch eh nur noch so eine e Nummer drauf und keine ABE mehr, mein Yoshi hat es jedenfalls so. Ist das beim Akra nicht auch so dass nur noch die e Nummer dabei ist. Dann müsste der doch auch für die 04-05 er Blade gehen. Dann könnte man sich die 70,- € für ne ABE von Jamparts sparen, oder sehe ich das falsch. :gruebel:


    Also ,

    ich weiß ja nicht wie das bei Jamparts gehandhabt wird , aber ich habe meine ABE direkt dabei bekommen !!


    gruß,
    Martin

    Wenn du mit dem Arsch im Dreck liegst , zeigen sich Deine wahren Freunde