Federbein verschliessen?

  • Hallo,
    hab gestern, nachdem ich mir die Tage ein Buch über Fahrwerkstechnik durchgelesen hab, mal bissl an meinem Fahrwerk rumgespielt (96er, 45 tsd. km). An der Gabel konnte man auch richtige Unterschiede zwischen min und max-Stellung der Zugstufe spüren. Am Federbein konnte ich aber kaum einen Unterschied zwischen min und max Zugstufe feststellen, hab auch die Feder auf die größte Vorspannung eingestellt, mir kommt es so vor, als wär das Federbein trotzdem zu weich, das Heck kommt auch recht schnell wieder hoch, trotz höchster Zugstufeneinstellung. Die Druckstufenschraube am Federbein bewegt sich keinen Millimeter, werd die jetzt mal ner wiederholten WD-40 Behandlung aussetzen. Jetzt befürchte ich, das das Federbein verschlissen sein könnte? Vielleicht ist es auch nicht so für hohes Gewicht gemacht? (hab bissl über 100kg)
    Gruß
    Daniel

  • Meins ist auch platt, obwohl ich etwas leichter bin und nicht ganz soviele Kilometer habe. Überarbeiten und anpassen an mein Gewicht und Rennstrecke kostet 180€.

    MfG Jan

  • Wo kann man das Federbein überholen lassen? und lohnt das? (vielleicht lieber gebraucht was ausm Zubehör?)
    Gruß
    Daniel