Motorradschlösser, Ketten, Anker und Sprengfallen...

  • Moin!


    In letzter Zeit fahre ich oft mit meiner Blade zur (derzeitigen) Arbeit und stelle sie dann vor den Eingang vom Bürohaus. Ich sitze im 6. Stock und kann sie von hier Oben nicht sehen, ich habe weder ein Bremsscheibenschloß noch eine Kette o.ä. und zu leicht sollte man es den Dieben ja auch nicht machen. :nixwiss:

    Habt ihr einen Tip für mich, wie ich das Motorrad am besten schützen kann? :stopschild: Wie habt ihr eure Blades in der Stadt (auf Treffen, an der Renne usw.) gesichert? :gruebel:


    Grüße vom Südelm
    RaW

    :feuerwerk: Si vis pacem, para bellum! :feuerwerk:

  • Mach ich nur mit Felgenschloß und Alarmanlage!Auf Treff's oder so nur mit Alarmanlage.Beim ausmachen hört man 2x ein akustisches Signal und wenn einer dran war, dann 3x.Fernstart is auch möglich 8)

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

  • Das Teil is von Motobike Berlin (https://www.fireblade-forum.de/www.motobike-berlin.de).Die haben das auch eingebaut!Was das gekostet hat, kann ich dir leider nich sagen...is noch vom Vorgänger drin!!!(kam glaub ich aber aus den Staaten)
    aber kleiner Tip: die nachvolge Modelle sind die Dinger die mit Stimme sprechen und so...sollen aber sehr anfällig sein und nen paar Macken haben!Ich kann ja mal den Papierkram davon raus suchen und meld mich dann nochmal...

    cu

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

  • Also auf meiner bedienungsanleitung steht:

    Softline
    Soldiner Str. 31
    13359 Berlin

    Fon 030/494 65 96

    Aber keine Ahnung, ob das noch stimmt!!! :nixwiss:

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

  • Zitat

    Original von karldergaul

    Das ist schon eher meine Preisklasse, danke für die Info schau ich morgen mal zum Louis!

    Die habe ich auch und kann die nur empfehlen. Das Bremsscheibenschloß passt nur leider nicht unter die Original-Heckabdeckung... Und zusammen mit der Kette wiegt das Teil (gefühlt) halb soviel wie das Mopped :cool3:

    Also für den mobilen Einsatz nur bedingt bis gar nicht geeignet...

    Gruß
    bladespider

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!