Hilfe bei Online-Shop

  • Hi zusammen,

    da ich gerade am überlegen bin einen Online-Shop für Mopped Zubehör aufzumachen, wollte ich euch bitten mir ein bisschen Input zu geben.

    Was ist euch bei einem Online-Shop wichtig?

    - Auswahl
    - Preise (preiswert)
    - Service (Garantieabwicklung, Kulanz, Rückerstattung etc.)
    - Aufmachung vom Shop (Design, Übersichtlichkeit,..)

    Welche Produkte sind für euch vorrangig Interessant im www?

    Danke im voraus für eure Hilfe.

  • Was mir wichtig ist sind gescheite Suchfilter mit weiteren Unterfiltern um bei einer riesigen Auswahl das Angebot eingrenzen zu können. Was ich auch gut finde ist wenn man auf der linken Seite (wie hier im Forum) die Links zu den Hauptkategorien hat.
    Ich hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte.

    Schönen Gruß

    PS: Sag bescheid wenn der Shop fertig ist. Vielleicht find ich ja was was mir gefällt! :lupe:

    =) Laufleistung 2006: 14000km :yeh:
    :evil: Laufleistung 2007: 8000km :motz:

  • Wie wäre es wenn wir dir nicht einfach einen erstellen und dann nur DEINE Bankverbindung eingeben :oh_man:

    Online Shop´s gibt´s wie Sand am Meer (u. auch gute) und wenn du dich mal ein wenig mehr mit der Thematik beschäftigst wirst du in dem Forum hier alle Fragen dir selber beantworten können durch einige Thread´s darüber und wie die User dazu geantwortet haben... aber warum Arbeiten wenn´s einfacher geht :perfekt3:

  • Hört sich für mich nicht so an als ob wir die Arbeit für erledigen sollen, wenn er wirklich die Wünsche/Anregungen von einigen hier berücksichtigt, kann dies doch zum Vorteil der Käufer werden. Ist doch eigentlich nichts anderes als Marktforschung.

    Ich kaper das Beck's Schiff und segel zur Bacardi Insel !

  • Danke erstmal für das positive Feedback.

    Mit Arbeit abnehmen hat das nichts zu tun. Ich möchte einfach eine breitere Meinung. Das einstellen der Artikel selber ist, wenn man es vernünftig macht, schon mehr als genug Arbeit. Die konfiguration des Shops selbst auch. Ich habe nur keine Lust mit dem Shop gleich alles mögliche falsch zu machen. Mir geht es hier ausdrücklich um die Wünsche der Kunden (also eure) damit ich diese beim Aufbau berücksichtigen kann.^Marktforschung ist wohl passend. 8)

    Die genaue Wahl des Layouts sowie der Artikel steht noch nicht 100% Fest, darum.