Verkleidungsumbau

  • Hi,
    ich hab mal ne Frage an gute SC 28 kenner.

    Ich hab eine SC 28 Bj. 94 mit kaputter Verkleidung, dann hab ich ne komplette Verkleidung von ner SC 28 Bj. 93
    wo die Maske bzw. die Schein werfer ja anders sind in aussicht.
    Ich wollt jetzt fragen ob ich die Verkleidung der 93er einfach an meine hinschrauben kann,
    oder ob mich da größere Probleme erwarten z.B Tachoaufhängung o.ä.

    Wär cool wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

    Mfg

    Jan

  • Hab mir die GFK Teile schon angeschaut, da kommt es billiger wenn ich gebrauchte Teile kaufe und diese dann so gestalte wie ich will, aber wie gesagt mein größtes Problem ist, ob die einzelnen Modelljahre kombinierbar sind. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

  • Ist absolut kombinierbar. Ich selbst habe auf die SC 28 eine Verkleidung der SC 33 geschraubt. Das hat ohne Probleme gepasst ;)

  • die kanzelhalterung (mittlere schraube) passt nicht.
    da musst du den halter umschweissen, weil er zu lang ist. ~1,5cm

    greets ice_20

  • sich, dann funktioniert einwandfrei. damit passen alle löcher zusammen.
    ich hab auf meiner 92er ne 96er rennverkleidung drauf und ne 99er stressenverkleidung.

    greets ice_20

  • interessant :)))
    aber wie haste das dann mit den scheinwerfern gemacht ? sind doch komplett anders.... oder hast du auf deiner 92er andere scheinwerfer montiert ?

    Verheiz die Reifen nicht die Seele !

  • ich hab auf meiner sc 28 die Kanzel der sc 33(96ér Rennverkleidung), den scheinwerfer der sc33 und das heck der sc44.
    passt alles, du brauchst nur eine metallsäge und etwas mut :D
    und ein wenig handwerkliches geschick,
    und gaaaaaaanz ganz viel geduld ;)

    linke hand zum gruß

    Einmal editiert, zuletzt von RRalf (18. Juni 2007 um 23:23)

  • also, damit die kanzel er 94-97er fireblade passt, musste ich den verkleidungshalter (tachohalterung) um ca 1,5cm verlängern und die bohung um ca 2cm weiter unten anbringen. in deinem fall müsstest das umgekehrt machen. damit die 99er kanzel inkl. scheinwerfer passte, hab ich mir einen verkleidungshalter der 92er umgeschweisst. ~4cm verlängert.

    aber am einfachsten wäre für dich einfach ein verkleidungshalter der 92-93er zu verbauen. die kosten nicht die welt und du brauchst nichts basteln.



    greets ice_20