Wasser im Tank

  • Hallo Leute...wollte heute eine runde drehen und habe leider festgestellt das meine kleine nicht angesprungen ist. nachdem ich die batterie leer georgelt hatte, hab ich den tankverschluss geöffnet und festgestellt das sich oben sehr viel kondenswasser gebildet hat. das kam dadurch das sich der schlauch für den ablauf gelöst hatte.

    liegt es daran das zuviel wasser im sprit gelaufen ist und sie deshalb nicht angesprungen ist? sie stand ca.14 tage

    wenn ja muss ich den tank komplett leeren?

    mfg thorsten

    :dumdiedum:Rettet den Wald esst mehr Biber :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Agoneule
    Hallo Leute...wollte heute eine runde drehen und habe leider festgestellt das meine kleine nicht angesprungen ist. nachdem ich die batterie leer georgelt hatte, hab ich den tankverschluss geöffnet und festgestellt das sich oben sehr viel kondenswasser gebildet hat. das kam dadurch das sich der schlauch für den ablauf gelöst hatte.

    liegt es daran das zuviel wasser im sprit gelaufen ist und sie deshalb nicht angesprungen ist? sie stand ca.14 tage

    wenn ja muss ich den tank komplett leeren?

    mfg thorsten


    kipp mal ein bischen brennspiritus in den tank,ein oder zwei schnapsgläser voll.der spiritus bindet das wasser.

  • dann werd ich das morgen mal ausprobieren und hoffentlich springt sie dann wieder an...

    :dumdiedum:Rettet den Wald esst mehr Biber :dumdiedum:

  • Hatte das Problem bei mir auch.Wenn du Spiritus reinkippst hat sich das beim nächstenmal tanken gegessen!Sieh aufjedenfall zu, das das ganze Wasser rauskommt!!!Gerade heute erst entdeckt!!!! :mad:
    Mein Vater fährt ne Klappasaki GPZ 500 S...hatte auch mal Wasser im Tank und nach dem Ablassen war aber immer noch n bissl drin...in der rechten Seite, wo man es nich rausbekommt, nur mit Reserve oder so...heute hat er nen paar Bläschen am unteren Teil entdeckt.Er drückt drauf, die Bläschen platzen und es läuft das Wasser nur so raus!!!Rotz braun und irgendwann der Sprit hinterher...so ne schei**
    Voll durch gerostet!!!

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

  • WTF hater noch Garantie drauf? :dumdiedum:
    wenn ja ab zu Kawa und austauschen lassen neuer Tank aber sofort! :motz:

    Ne im Ernst ziemlich scheiße vor allem da nich jeder Xbeliebige schweißer an nen Tank darf.

    WIP

  • Das hört sich bekannt an. Hab das gleiche Problem auch schon vor ca. 4Wochen in die SC50 Sparte gestellt.

    Tach.
    Ich wollte gestern meine Blade starten. Und die ist nur gschind angesprungen und dann wieder aus. Und nicht mehr an. Was aus der Spritleitung kam war definitiv Wasser, nicht viel aber es reichte.
    Ich hab sie vor ca. 2 Wochen gewaschen, und nicht mehr gefahren. Kann es sein, daß man über den geschloßenen Tankdekel, wenn man einen Eimer voll mit Wasser auf den Deckel kippt, Wasser über die Tankentlüftung in den Tank eindringen kann.
    RAFF

    Hab dann noch 2mal die Batterie leer georgelt. Und dann ist sie wieder angesprungen.
    Schon etwas komisch. ?(

    RAFF

  • sie läuft wieder...... =)

    nachdem ich 2 pinchen brennspiritus reingeschüttet hatte und ein bisschen hin und her geschüttelt brauchte sie zwar doch eine gewisse zeit und mit zunahme des gasgriffs hat es dann ordentlich gequalmt und sie sprang an. :perfekt3:

    nu werde ich mal öfter schauen ob der entluftungsschlauch auch dran bleibt :D

    mfg thorsten

    :dumdiedum:Rettet den Wald esst mehr Biber :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Agoneule
    sie läuft wieder...... =)

    nachdem ich 2 pinchen brennspiritus reingeschüttet hatte und ein bisschen hin und her geschüttelt brauchte sie zwar doch eine gewisse zeit und mit zunahme des gasgriffs hat es dann ordentlich gequalmt und sie sprang an. :perfekt3:

    nu werde ich mal öfter schauen ob der entluftungsschlauch auch dran bleibt :D

    mfg thorsten


    und schnell nachtanken nicht vergessen. ;)

  • Glückwunsch und in Zukunft immer nen Tag vor der Ausfahrt überprüfen. Nich das du wieder bei schönem Wetter dastehst und nich fahren kannst.

    WIP

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    WTF hater noch Garantie drauf? :dumdiedum:
    wenn ja ab zu Kawa und austauschen lassen neuer Tank aber sofort! :motz:

    Ne im Ernst ziemlich scheiße vor allem da nich jeder Xbeliebige schweißer an nen Tank darf.

    Neeeee....die Karre is über 10 Jahre alt und ist schon einmal die Kilometeranzeige rum(geht nur bis 99 999km-jetzt wieder bei so ca 40tkm)
    Er hat es nun bei sich auf Arbeit von nem Kollegen(wenn auch sehr ungern...)löten lassen!Es musste fasst die komplette rechte Seite gemacht werden!Einen neuer Tank hätte sich echt nich gelohnt, mal sehen wielange es hält...

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!