Dynojet Ignition Module!!!

  • Hallo Racer,

    wer kennt sich von Euch mit dem Dynojet Zündmodul aus.

    Hat es schon jemand verbaut???

    Habe folgendes gelesen - hier ein Auszug:

    Der Vorteil der Zündkennlinienanpassung liegt aber vielmehr im unteren und mittleren Bereich der Drosselklappenöffnung und Drehzahlen. Gerade hier bringt es teils bis zu 8 PS Mehrleistung.
    Ihn der Spitze sind immerhin noch 4-5 PS möglich.

    Wie sind eure Erfahrungswerte????

    Gruß

    Phantom

  • Ich hab zwar keine Erfahrungen mit den Dingern aber ich kann mir nicht Vorstellen das es was bringt. Vielleicht in Verbindung mit nem Power Comander.
    Aber allein denk ich mal bringts nicht viel.

    WIP

  • Ohne PC kann man das glaube ich auch gar net verbauen...aber genau wissen tu ich das auch net.

  • Hallo,

    natürlich in Verbindung mit einem Power Commander

    weil da wird er ja auch mit angeschlossen.

    Also wer hat so etwas verbaut --

    wer hat seine Erfahrungen damit gemacht,

    gibt es ein Leistungsdiagramm vorher --nachher???

    Gruß

    Phantom

  • sooo, na denn....

    ...ob das zündmodul alleine was bringt, ...hmmm :gruebel: , keine ahnung.
    sollte aber ähnlich zu vergleichen sein mit einem veränderten zündrotor bei
    älteren vergasermodellen. ... soweit zur spekulation...

    was ich sicher sagen kann, ist die notwendigkeit in verbindung mit einem schaltautomaten.
    sicher geht dieser auch mit einem 2. PC, aber einfacher geht's halt über die zündung.
    und der nebeneffekt s ja noch, ...dat knallt so schön beim schalten... ;)

    zum thema leistungszuwachs durch veränderte zündkurven....
    in verbindung mit einem umfangreichen motortuning (kopfbearbeitung,
    geänderte nockenprofile, geänderte brennraumformen, kolben, pleuel, ventile...)
    und der dazu nötigen anpassung des gemischflusses (airbox, abgassystem )
    ist es natürlich nötig, die zündkurven dem "neuen" motormanagement anzupassen.

    wie vieles in sachen motortuning, gehört auch der zündkommander zu
    einem tuningpaket, und ist als "einzeloptimierung" sicher nicht erste wahl.

    leistungsdiagramm siehe signatur....

    scheena gruaß
    sven

  • Hallo,

    ich meinte natürlich als Ergänzung zum Power Commander

    BMC-Luftfilter,Carbon-Schnorchel und Akrapovic-Komplettanlage.

    Wenn auf einem Leistungsprüfstand dann die Einspritzanlage durch den Power Commander und die Zündkurven durch das Ingnition Module passend abgestimmt werden,müßte das doch einiges bringen oder sehe ich das falsch???

    Die Zündkurven sind durch Honda ja so vorgegeben,das sie ein weites Feld abdecken müssen,um die Abgasvorschriften und Spritqualitäten Weltweit zu berücksichtigen.

    Daher denke ich das hier noch Potential liegt was sich im unteren und mittleren Drehzahlbereich deutlich bemerkbar machen müßte.

    Wäre über Erfahrungswerte dankbar!!!!

    Gruß

    Phantom

  • ...das zündmodul bringt als zusatz zu deiner konfiguration nahezu nichts.
    wie gesagt, als beiwerk zu einem schaltautomaten ja,
    oder bei "gemachten" motoren, ansonsten kannst du es vernachlässigen.

    wir haben die geschichte bei einer triumph 675 ausprobiert.
    ergebnis war ernüchternd, ...nahezu keine unterschiede feststellbar...

    aber du kannst es ja selbst ausprobieren....

    scheena gruaß
    sven