einfahren...

  • Zitat

    Original von Kampffrosch

    Jap! Das sind da die Leute die mit den Achseln zucken wenn die Kiste nach der Garantiezeit in die Werkstatt muss und dir ne schöne Rechnung in die Hand drücken mit den Sprüchen "Naja junge....großer Verschleiß...hätte besser eingefahren werden müssen, so ein Motor ist sehr sehr kompliziert, das is nich mehr so wie früher"

    Darauf geb ich nichts, viele Händler sind wirklich nur gut so lange du kein "ernstes "Problem hast!

    Gruß Pitti

    Habe mich ehrlich gesagt auch ein bißchen gewundert über die Antwort... Letztendlich habe ich eigentlich das gemacht, was die meisten hier auch geschrieben haben. Die ersten 500-700 km sachte, und dann langsam steigern.

    LG Tom

    "Quis custodiet ipsos custodes?" (aus den Satiren des Juvenal)
    (lat.: Wer überwacht die Wächter?) :gruebel:

  • Zitat

    Original von Kampffrosch

    Das ist wohl wahr! Eine Vorführmaschine würde ich "wissentlich" nie kaufen, Einfahren hat die Kiste nie erlebt und außerdem schrubbt doch jeder auf den Kisten rum wie er nur kann.
    Und ehrlich gesagt, würde man selbst das auch tun denn man will ja wissen was das Motorrad kann und fordert es bei einer Probefahrt ohne genau auf die Temperatur zu achten! :dumdiedum:

    Früher als Zx-12 R und Zx-10R raus kamen hat unser hießiger Kawahändler noch die ersten 1000 Kilometer selbst eingefahren, denn er wollte das Mopped ja anschließend verkaufen. Heute sieht man sowas nicht mehr, da ist es den meisten einfach scheiss egal, und dem Kunden wird erzählt das es ja gar keine Vorführmaschine war und der Händler die privat geschont gefahren hat wegen der Zulassungszahlen "na du weißt schon" *zwinker*

    Gruß Pitti

    Eigentlich wollte ich mir eine neue Blade kaufen, hab mich dann aber für einen Vorführer entschieden weil ich sie unbedingt in silber haben wollte. Die hatte schon 8000 km darauf, ist Rennstreckenerfahren und auch einmal auf die rechte Backe geknallt. Alles war bekannt. Sie hat aber noch ein Jahr Garantie. Jetzt hat sie gerade die 14.000 km voll gemacht, sie braucht kein Öl, sie ist Top in Ordnung, sie dreht auch im 6. Gang voll bis zum Drehzahlbegrenzer aus und ich hatte noch nie Probleme. Bei der 12000 er Inspektion, die ich bei einem anderen HH Händler machen ließ, wurde mir vom Werkstattmeister ein Top Zustand attestiert. Insgesamt bin ich also voll zufrieden. Dennoch wäre ich beim Kauf eines Vorführers immer sehr vorsichtig. Man kann aber auch Glück haben =)

    Loud Pipes Save Lives

    Einmal editiert, zuletzt von chraldi (30. Juli 2007 um 17:39)