Grußverweigerer

  • Grüsse auch alles ab 125 ccm,ausser Chopper.

    Ich geh nämlich nicht davon aus das da irgendein Spacken entgegenkommt sondern in erster Linie einer der dasselbe Hobby ausübt wie ich.
    Dann is mirs auch egal obs nu ein Banker,Versicherungsfuzzi,Bulle,Millionär oder Arbeitsloser is.
    Ebenso was für Klamotten er anhat!
    Letztes WE haben grob geschätzt ca. 95 % zurück-oder zuerst gegrüsst.
    Sogar BMW´s. :D

    Wenn ich nich grad am Ballern bin oder schon sehe das mir ne 30 Mann grosse Gruppe entgegenkommt wird gegrüsst,is doch kein Ding mal 2 Finger abzuspreizen.

  • Ab 125er, Ausnahme Quatzz, Roller, Chopper & BMW wird gegrüßt, außer ich hab grad kei Hand frei... Achja, manche, z.B. so TransAlp-Fahrer, -so kommt es mir vor- würden am liebsten absteigen und mir die Hand noch persönlich schütteln, muhaha! Ja manchmal kann man des auch übertreiben....

    __________________________

    -----:mh:------Chris-----:mh:------

    :btt:
    __________________________

  • Zitat

    Original von snickeRRs
    ... Achja, manche, z.B. so TransAlp-Fahrer, -so kommt es mir vor- würden am liebsten absteigen und mir die Hand noch persönlich schütteln, muhaha! Ja manchmal kann man des auch übertreiben....

    HEHEHEHE, das stimmt...

    (-:

  • Mahlzeit!

    Will ich auch mal meinen Senf dazu geben! (-:
    Mir ist das auch schon öffters aufgefallen, das sich immer mehr zu fein sind zu grüßen. Oft leute die du dann im Nachhinein triffst und bei denen du eines merkst "Ich habe ein Bike zum posen"

    Denen geht es nur darum aufzufallen, und wirklich Spaß haben die nur wenn die von anderen angeglotzt werden. Eigentlich traurig!

    Speziell bei uns gibt es ja tonnen von Chopper- und BMW Fahrern, letzten Sonntag hat man vergeblich nach Sportmotorradfreunden gesucht, man könnte wirklich sagen unsere Gegend erstickt an den Posern. Und kein einziger dieser "Möchtegern Biker" grüßt mal zurück, erst der Anblick eines solch hässlichen Bikes und dann noch nicht mal Grüßen! Das haben wir gern! O<

    Gruß Pitti

  • (-: Sehr geil! :perfekt2:

  • also ich finds einfach quasi n "anderes Leben", einfach n anderes feeling sobald der helm drauf is!
    und da gehört des grüßn einfach dazu!
    hab damit angefangen wie ich bei meinem daddy mitzufahren, und habs weiter gemacht seit dem ich selber fahre...
    damals auf der 125er hab ich nicht wirklich viele grüße zurückbekommen, des war mir aber eigentlich wooooscht!

    aber ich finds wirklich schade dass teilweise keiner grüßt! ich find des gehört einfach dazu!
    ich grüße alles was mir auf 2 räder entgegen kommt es sei denn es hat keine kupplung!! ( :kotz: )
    mit vorliebe motorradpolizisten wenn man zu schnell dran is... :]

    in diesem sinne :biker: :wavey:

    mfg sebastian

    :hüpf1: :hüpf5: :hüpf2::teufel_engel: :hüpf3: :hüpf5: :hüpf4:

  • Ich weiss, hab´s schon mal gepostet aber es kam damals schon gut an (also bitte nicht :motz: :(


    Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle ertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, daß sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.

    Winterfahrer und Weicheier
    Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die "Winterfahrer" unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier.
    "Weicheiern" begegnet man im April im Straßenverkehrsamt, wenn sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren während dem ganzen Jahr Motorrad. Ihre Zahl ist klein. Begegnen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß. Ab April grüßen Winterfahrer jedoch nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine Weicheier. Weicheier erkennt man daran, daß sie in den ersten Frühlingswochen auffallend wild - und gar beidhändig - alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt. Vor Aufregung übersehen sie dann und wann auch eine Kurve. Sie tragen IMMER saubere Unterwäsche - "man" könnte eventuell im Krankenhaus landen.

    Der verbotene Gruß
    Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein- oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung. Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom Hubraum.
    Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, sogenannten "alten Schraubern". Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man "alte Schrauber", wartet man erst, ob diese grüßen. Denn von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind (man erinnert sich: Winterfahrer grüßen keine Weicheier).

    Der Autobahn-Gruß
    Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muß. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.

    Der Heizer-Gruß
    Der "Heizergruß" in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, aber man sollte vorsichtshalber trotzdem frische Unterwäsche anziehen.
    Heiz-Grüßer fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen, wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den sogenannten "goldenen Gruß".

    Gründe, warum Harley-Fahrer nicht zurückwinken
    1. Die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt.
    2. Mit dem dicken Lederärmel samt den zahllosen Nieten kriegt er den Arm nicht hoch.
    3. Er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon abbezahlt haben.
    4. Er hat Angst, daß der Lenker "abvibriert", wenn er ihn losläßt.
    5. Der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen.
    6. Er braucht 'ne Ewigkeit, um nachher der Vibrationen wegen den Griff wieder zu finden.
    7. Er kann nicht unterscheiden, ob der entgegenkommende grüßt oder sich die Ohren zuhält.
    8. Er hat der Vibrationen wegen einen Klettverschluß zwischen Lenkergriff und Handschuh angebracht.
    9. Er hat neu im Wirtschaftsteil der Zeitung entdeckt, daß Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist.
    10. Seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, welche die Hände heben.
    11. Seine Rolex könnte naß werden.
    12. Die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden.
    13. Die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest.
    14. Der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz.
    15. Er braucht beide Hände, um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen.
    16. Er poliert gerade den Luftfilterdeckel.

    Gründe, warum Goldwing-Fahrer nicht grüssen
    1. Laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist.
    2. Auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken".
    3. Er ist gerade eingeschlafen.
    4. Er kriegt den Arm infolge Altersschwäche nicht mehr hoch.
    5. Er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der CityBank.
    6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen.
    7. Er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am "Christbaum" beschäftigt.
    8. Er sortiert momentan seine CD-Sammlung.
    9. Die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang.
    10. Er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler.
    11. Wegen seiner Alzheimer-Krankheit weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand.
    12. Er findet nach dem Gruss zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr.
    13. Er ist dabei, die Batterie des Herzschrittmachers auszuwechseln.
    14. Er sucht gerade im Bordcomputer, was "erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers" bedeutet.
    15. Er grüßt immer, aber wegen dem "Geraffel" um den Lenker sieht keiner die Hand.

    Immer d'ran denken: Ohne Spaß wäre das Leben nur halb so lustig! :)

  • Zitat

    Original von Jonny-Bee


    aber ich finds wirklich schade dass teilweise keiner grüßt! ich find des gehört einfach dazu!
    ich grüße alles was mir auf 2 räder entgegen kommt es sei denn es hat keine kupplung!! ( :kotz: )
    mit vorliebe motorradpolizisten wenn man zu schnell dran is... :]

    in diesem sinne :biker: :wavey:

    mfg sebastian

    Das seh ich auch so... Die ganzen Poser und möchtegern Biker gehen mir am O< vorbei!

    Wenn ich nicht zurückgegrüßt werde denk ich mir nur "Leck mich halt..." und grüß den Nächsten...

  • Der beste Beitrag in diesem bescheuerten Fred! Chang-Noi, die Links kannst du speichern und beim nächsten sinnlosen Moppedfahrer-Wink-Wink-Fred ergänzen.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!