Stahlflex wie richtig entlüften???

  • Zitat

    Original von RR_Fighter

    Brauchste bei der SC57 nicht, da kann eh direkt an der Pumpe entlüftet werden. Jedenfalls gibts da so ein Teil zum entlüften. ?( Hab mir auch die Leitungen für vorne gegönnt leider bin ich noch nicht zum fahren gekommen, so dass ich nicht sagen kann obs besser oder schlechter ist. Bei meinen vorherigen Mopped hatten sich die Stahlflex gewaltig bemerkbar gemacht.


    werd mir trotzdem mal eine bestellen,zum professionellerem entlüften so wie oben beschrieben.ansich is das mit der vakuumpumpe schon der knaller,ne richtig gute erfindung.kinderleicht das ganze.

    wie gesagt,ich hab keinen unterschied feststellen können,alles wie vorher.hab alles getauscht,auch die leitung der kupplung aber selbst schalten tut se wie vorhher (-:

  • Zitat

    Original von Amuthor


    theoretisch würde das doch auch von oben nach unten gehen,also spritze oben.oder nicht?wenn nein,warum nich?


    @all so eine vakuumpumpe is echt ihr geld wert. ;) ;)

    Abend,

    Geht nicht so gut. Luft will immer nach oben. Deswegen wird es schwierig eine Luftblase von oben nach unten zu drücken. Spätesten im Bremssattel bleibt sie hängen.
    Die beste Möglichkeit ist, mit einer Spritze oder Kunststoffflasche von unten nach oben zu entlüften. Dabei immer wieder die Spritze zwischendurch aufziehen, dann bekommt man auch festsitzende Blasen im Bremssattel raus.
    Ganz wichtig: Den Nippel noch während dem Durchdrücken schließen. Nie nachdem man schon die Spritze abgezogen oder aufgehört hat zu drücken.

  • Zitat

    Original von Racer#31

    Abend,

    Geht nicht so gut. Luft will immer nach oben. Deswegen wird es schwierig eine Luftblase von oben nach unten zu drücken. Spätesten im Bremssattel bleibt sie hängen.
    Die beste Möglichkeit ist, mit einer Spritze oder Kunststoffflasche von unten nach oben zu entlüften. Dabei immer wieder die Spritze zwischendurch aufziehen, dann bekommt man auch festsitzende Blasen im Bremssattel raus.
    Ganz wichtig: Den Nippel noch während dem Durchdrücken schließen. Nie nachdem man schon die Spritze abgezogen oder aufgehört hat zu drücken.

    :perfekt:alles klar ;)

    das mit dem zudrehen unter unterdruck is klar,mach mit der vakuumpumpe auch so. :)nur das mit der luft in den sätteln wusst ich nicht.hinten hab ich den sattel abgebaut und hoch gehängt beim entlüften...

  • was Ihr hier bringt - entschuldigung - muss man dafür Studiert haben ... :gruebel:

    ich hab heute rundum gewechselt das war wie immer in ner halben Std. erledigt ...........

    morgen mach ich noch das Gummiband vom Handbremshebel und sehe gleichzeitig ob der Druckpunkt stabil ist ...........

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Zitat

    Original von Amuthor

    hinten hab ich den sattel abgebaut und hoch gehängt beim entlüften...

    Mmmmh....

    Wenn du hinten zum Entlüften den Sattel über den Ausgleichsbehälter gehängt hast (was ja nicht falsch ist mit ner Unterdruckpumpe).....wie hast Du es dann vorne gemacht???
    Das Moped auf den Kopf gestellt??? (-: ;)

  • Zitat

    Original von Racer#31

    Mmmmh....

    Wenn du hinten zum Entlüften den Sattel über den Ausgleichsbehälter gehängt hast (was ja nicht falsch ist mit ner Unterdruckpumpe).....wie hast Du es dann vorne gemacht???
    Das Moped auf den Kopf gestellt??? (-: ;)


    das war mein erster gedanke (-:nee,vorne sättel da gelassen wo sie sind,auch von der höhe her ;)hatte/hab probleme mit der hinteren bremse,deswegen das hochhängen des sattels....


    othello is doch klasse was mal hier noch alles lernen kann. ;)für den umbau der bremsleitungen hab ich auch nur ne halbe gebraucht.die leitung der kupplung war etwas doof...musste ich neu/anders verlegen....

  • Ganz kapiert hab ich das mit der Spritze nun nich :gruebel: Na ja ich hab ja auch nicht Studiert. Ich machs immer noch herkömmlich, mit pumpen und Schraube auf und zu, da merk ich wenigstens wie sich das mit den Druck verhällt. ;)

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von RR_Fighter
    Ganz kapiert hab ich das mit der Spritze nun nich :gruebel: Na ja ich hab ja auch nicht Studiert. Ich machs immer noch herkömmlich, mit pumpen und Schraube auf und zu, da merk ich wenigstens wie sich das mit den Druck verhällt. ;)


    is doch ganz einfach das prinzip,von unten drücken und von oben saugen ;)

  • Zitat

    Original von Amuthor
    is doch ganz einfach das prinzip,von unten drücken und von oben saugen ;)

    Jetzt hast Du es geschafft und mich ganz verwirrt ?( Egal ich machs so wie ich es gewohnt bin. ;)

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von RR_Fighter

    Jetzt hast Du es geschafft und mich ganz verwirrt ?( Egal ich machs so wie ich es gewohnt bin. ;)

    warum, saugen ist doch ned schlecht :D :D :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR

    warum, saugen ist doch ned schlecht :D :D :D

    Saugen lassen, is besser :P ;)

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Zitat

    Original von Mopped

    Saugen lassen, is besser :P ;)

    so meinte ich das, wollt es nur nicht so direkt schreiben :D :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern