Schon wieder ein Unfall ??

  • Hi Leutz

    Heute abend bin ich alleine eine kleine runde(ca.200km) durch den Schwarzwald gedüst,dann so gegen 19--19.30 vor Kaltenbron Vollsperrung-sah dort die grünen und ein paar Mopeds stehen--Also wieder kehrt gemacht,dann,--die Strecke zum Dobel hoch ein riesiger Ölfleck mit einem Haufen bindemittel und Crashspuren am Boden--klar,muß net von einem Mopped kommen--aber zurzeit ist echt der Wurm drin!!!
    Seit ich Motorrad fahre ist noch nie so viel in einer Saison passiert--und die Saison ist noch nicht mal zu Ende :mad: :wow
    (Ausser in 2003-da wo der Jahrhundertsommer war--da hat es auch dauerd geknallt)
    Letztes We schon wieder 2 verspult--man,man Was ist blos los????
    liegts am Wetter,oder an Selbstüberschätzung--will jetzt kein Moralapostel spielen,fahre auch nicht nach Stvo,aber wenn Du das so mitkriegst machst Du dir schon deine Gedanken....fahrt bitte alle bloß vorsichtig

    greetz Martin

    :tennis: kein Schwa**z ist so hart wie das Leben :headbang:

  • tja das liegt wohl auch da dran dass die saison durch den warmen märz/april viel früher auf hochtouren war und ausserdem werden es immer mehr motorräder.... 2007 ist rekord jahr,,,, mehr waren noch nie angemeldet...........

    --- coming soon ---

  • Ich weiss ned woran es liegt. Denk dass manche Leut einfach ohne Hirn unterwegs sind.

    Gersten z.B.:

    Mei Frau und I mit unseren Bikes und mei Kollege mit Freundin auf´m Quad fahren nach CZ. Mei Frau voraus, mei Kollege in der Mittn und i dahinter. War recht schön. Nach hause genau so.
    Als wir auf der B16 waren (ist ein kurzes stück 2 Spurig) so mit gemütliche 130 unterwegs überholt mi langsam a Audi A3. Bei dem hats a weng länger gedauert bis er vorbei kam also hab i abstand lassen dass er rein kan, wei in 200m die Fahrbahn auf eine spur zam geht. Des war dem Deppen aber Wurst und überholt a no mein Kollegen. Als er dann auf einmal an Gegeverkehr auf sich zu kommen sieht reisst der nach rechts und hätt fast vor Ihm mei Frau vom Bock gefahren. De hat ihm glei an Finger gezeigt! Wir ham dann alle langsamer gemacht, der hat mei Frau überholt und fuhr strich 100 weiter, der Blödmann. Selbstüberschätzung???

    Das ist einer der Gründe warum so schlimme Sachen passieren.

  • ich denke auch, dass es Selbstüberschätzung ist

    Aber ich glaube auch fest daran, dass Motorradfahren nicht für jedermann ist. Ich weiss noch, wie ich mir vor 10 Jahren alles Mögliche abgespart habe. Um mir ein Motorrad leisten zu können. Bin lange Zeit sogar in Militärstiefeln gefahren, weil einfach das Geld zu knapp war.
    Und habe das Hobby Motorradfahren geschätzt und geliebt.

    Und heute ist es so, dass jeder sich eine zigtausend Euro teure BMW leisten kann. Weil er ein paar Bilder irgendwo gesehen hat - und seine Kumpels auch sich so eine Leisten können.... und es zum guten Umgang wird ein Wochenende mal auf dem Golfplatz.. und das andere mal auf einer kleinen Tour zu verbringen.


    Die Leute sind dann genau diese.. die auf einer Strecke, einem Fahrradfahrer hinterherfahren. Weil sie sich nicht trauen ein bisschen Gas zu geben.
    Oder die vor Angst so lange auf der Bremse bleiben bis dass Sie beim Kurvenausgang immer noch auf der Bremse stehen. Die bei einer "Vollbremsung" ins Schliergen kommen.. und dann in einen Baum krachen - trotz ABS nicht mal bremsen können.

    etc.


    Ich weiss nicht mal, ob die Leute Spass beim Motorradfahren empfinden können.