Schaltumkehrung

  • ...ist es möglich die schaltumkehrung mit der original rastenanlage zu machen,wenn ja hat das schon jemand gemacht und vor allem wie?
    oder muß es in diesem fall wirklich ne teure zubehör-rastenanlage sein.

    ps:hab die suche zwar gequält,aber nix passendes gefunden.

    blowman ?(

  • hm...das mal echt ne gute frage.......

    aus dem stehgreif heraus würde ich sagen, :flüster:du brauchst da den auf jeden fall ne länger schaltstange, damit du den hebel oben umdrehen kannst.

    Aber ob es funktioniert, ich weiß nicht, :gruebel:, in der theorie ist es einfach.

    einfach mal probieren würd ich sagen

    Black is the identity for the people

  • ohne adapter (umlenkung oder schaltwellenverlängerung) geht mit original gestänge nix (-: weil der kupplungszylinder im weg ist !!!


    man bräuchte wie gesagt entweder eine verlängerung für die schaltwelle oder einen adapter das man die stange an sich so läßt wie sie ist und nur den arm an der welle um 180° versetzt.

  • Nur mit Originalteilen gehts nicht, wobei da das Problem eher der Schalthebel selbst ist. Man braucht einen bei dem die Stange hinter dem Drehpunkt angeschraubt wird und nicht davor wie beim Originalen.
    Ich habe einen von ner Lucas-Anlage genommen, man muß sich dann nur noch ein ca 40mm Distanzstück machen und eine lange M8Schraube besorgen um den Hebel an der Originalbefestigung festschrauben zu können. Die Schaltstange geht dann knapp am Kupplungszylinder vorbei, einziger Nachteil ist daß sie dadurch im Falle eines Sturzes nicht mehr so geschützt ist wie vorher. Ansonsten funktioniert die Sache super.
    Wer keinen passenden Zubehör-Schalthebel parat hat kann sich auch an den Originalen entsprechend was anschweißen.

    Einmal editiert, zuletzt von jkracing (13. September 2007 um 09:42)

  • ...muß mir das nochmal genauer ansehn.

    wo kann man so einzelne umlenkhebel oder wie die heißen herbeziehen und was kostet so was?sind bestimmt nicht viel billiger als ne komplette rastenanlage.


    @jkracing:könntest du mal ein bild von deinem umbau reinstellen,würde mich interessieren mit dem zubehörhebel von ner anderen rastenanlage.

    blowman

  • hab das erst bei nem Bekannten an seiner Maschine gesehen der hat die Orginalraster dran nur von Gilles den Schalthebel bestellt (ca 50,-) und ne lägere Schaltstange....siehe hier

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von bartelby81 (13. September 2007 um 21:19)

  • könntest du auch die adresse herausfinden (bekannten) wo er den schalthebel bestellt hat.genau das ist doch das richtige und passt in meinen geldbeutel. :D

    blowman

  • achgott,aus luxemburg,na die werden sicherlich keine hp haben wo man bestellen könnte.telefonisch bestellen,geld überweisen und hoffen das was kommt ist eher nicht so mein fall. ?(was meinst du dazu?

    blowman


    ....sorry,stand auf´n schaluch,die haben ja ne hp. :tougue:

    Einmal editiert, zuletzt von blowman (13. September 2007 um 21:53)

  • Zitat

    Original von blowman
    achgott,aus luxemburg,na die werden sicherlich keine hp haben wo man bestellen könnte.telefonisch bestellen,geld überweisen und hoffen das was kommt ist eher nicht so mein fall. ?(was meinst du dazu?

    blowman

    Laut Gilles HP macht Alphatechnik den Import der Artikel.....http://www.alphatechnik.de/

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

  • Zitat

    Original von blowman
    mmh auch ne möglichkeit,werd die mal anschreiben...

    blowman :perfekt:

    Np gern geschehen wer mir dad ding auch holen.... :dumdiedum:

    Sagst halt kurz bescheid wenn was rausgefunden hast..... :D

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Daniel

    :perfekt:Lieber stehend sterben als kniend leben :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von bartelby81 (13. September 2007 um 22:00)

  • ...auch net schlecht,wobei der preis wieder zum ;( ist.

    kann man sich mal merken wenn´s bei alphatechnik nicht klappt. :perfekt:

    blowman