Leider wieder Thema rasseln

  • Hallo Technicker

    ich weiß über die Geräusche der sc50 wurde schon viel hier im Forum geschrieben :)
    Aber nach dem vor ca. 4 t km mein Kettenspanner schon auf Garantie gewechselt wurde trat keine Besserung ein ?( und seit ca. 2 Monaten rasselt sie extrem wenn sie kalt ist ?( ?(
    Nun habe ich sie winterfest machen wollen und habe mal die Verkleidung abgeschraubt und mal überall genau gehört und :evil: kann es sein das das Problem die Wasserpumpe ist ???
    Hat einer von Euch schon mal was davon gehört ??
    Der Kettenspanner ist es auf jeden Fall nicht wenn ich dicht rann gehe höre ich nichts und wenn der Motor warm ist ist das Rasseln komplett weg.


    MfG Birger

    Immer schön mit der Ruhe

  • Hallo

    ich meinte mit dem Kettenspanner natürlich den Steuerkettenspanner
    aber der ist leise
    Die Geräusche kommen von der linken Seite in der nähe von der Wasserpumpe
    MfG Birger

    Immer schön mit der Ruhe

  • Hmm können es die Ventilstößel sein? Bei meiner alten Kawa waren es damals 2 Schlepphebel die eingelaufen waren, hatten somit zu viel Spiel zur Nockenwelle und haben wild geschlagen, hörte sich ähnlich an wie das Rasseln der Steuerkette.

  • Hi

    muß ich mal Prüfen mit den Ventilstößel werde mir mal ein Horchrohr ausborgen und genauer hören wie gesagt von außen hört sich das schon wie ein klappern an und so wie 40 - 50 Grad erreicht sind ist es weg.

    Son scheiß und das bei einer km leistung von gerade mal 8t km meine alte SC33 hatte 46tkm auf dem Buggel und nichts gar nichts :evil:

    Werde das mal am Montag oder Dienstag angehen

    Tschüß Birger

    Immer schön mit der Ruhe

  • Hi
    das mit der Werkstatt ist nicht so einfach die bei mir haben leider nicht so mein Vertrauen :evil: sind nur auf Kohle aus usw.
    Aber ich glaube das Problem gefunden zu haben :cool3: es scheint so das es doch die Wasserpumpe ist :lupe: Rasselt wie verrückt als wenn das Lager im O< ist.
    Ich werde es mal morgen ausbauen und dann mir neu besorgen
    Hatte einer von Euch auch schon mal Probleme mit der Wasserpumpe??
    Tschüß Birger

    Immer schön mit der Ruhe

  • Hi

    so jetzt bin ich doch mit meinem Latein am Ende ;( ich habe die Wasserpumpe ausgebaut und :evil: :evil:
    immer noch ein Rasselt auf der linken Seite vom Motor :tougue:

    aber ich kann mir nicht Vorstellen das das Getriebe was haben soll da es egal ist ob ein Gang drinn ist oder nicht, ob die Kupplung betätigt wird oder nicht die Geräusche sind immer im kalten Zustand da

    Hat noch einer eine Idee ?( was es sein könnte

    Am Steuerkettenspanner ist direkt nichts zu höhren


    Tschüß Birger

    Immer schön mit der Ruhe

  • Ich habe einen bekannten hier in Berlin, der hatte auch Probs mit Rasseln der SC50

    Sein Händler des Vertrauens hat den Motor raus genommen und Zerlegt (Natürlich auf Garantie)
    Ergebniss war das sie nichts gefunden haben, und das bei nem Bike das gerade mal 10000 km gelaufen ist.
    Nach langen hin und her und der Händler dieses Rasseln auch nicht Ignorieren konnte gabs dann schlußendlich einen Nagel Neuen Austauschmotor.

    Ein feedback von Honda Japan woran es nun lag ist bisher noch nicht angekommen!!!

    Vieleicht mal richtig druck machen bei deinem Dealer das soll ja manchmal helfen

  • Mach dir mal net solche Sorgen, hab jetzt 42tkm auf der Uhr und das Motörchen rasselt seitdem ich sie habe. Hab den Steuerkettenspanner gewechselt, hat nix gebracht... Hatte am Anfang auch meine Bedenken, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt und außerdem hab ich schon einige sc 50 gesehen, die sich genauso, wenn net noch schlimmer anhören. was rasselt kann nicht fest gehen :D