Wo Ösi Anzeigen, ind D oder A?

  • also ganz kurz zur vorgeschichte, meine ehemalige Arbeitgeberin schultet mir zwei monatslöhne und auch die lohnabrechnungen stimmen hinten und vorne nicht. da bin ich aber schon über die arbeitskammer dran, das geld einzuklagen.

    außerdem finden sich bei ihr noch diverse sachen die mir gehören, sie die aber nicht raus rückt. gestern wollte ich eigentlich eine anzeige wegen unterschlagung machen, hatte das aber gestern nicht mehr geschafft, ich hatte ihr dieses aber schon anfang der woche mitgeteilt.

    jetzt komme ich gerade vom einkaufe nachhause und schaue in den briefkasten, und was sehe ich da eine vorladung zur polizei und zwar wegen beleidigung :wow
    natürlich brauche ich nicht lange zu überlegen von wem die wohl sein könnte :tougue:
    also da ich aber schon in der weißen vorrausicht das sowas passieren kann, nix gesagt oder geschrieben habe, ist mir das relativ egal. allerdings wurde ich am tel. auch als arschloch und wixxer beschimpft und habe sogar einen zeugen dafür.

    also reichen tut´s mir ja schon lange, aber nun gehts richtig vorwärts, meine frage nun wo zeigt man die wegen unterschlagung und beleitigung an? in österreich oder hier in deutschland?

    ausserdem werde ich mir jetzt auch einen anwalt nehmen, wer weiß was die noch alles versucht.

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

    Einmal editiert, zuletzt von huetue (2. Februar 2008 um 14:00)

  • würd ich auch machen. wenn eh nen anwalt nimmst wird der das wohl sowieso regeln mit der anzeige. oder zumindest kann der dir sagen wo du hinmusst.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • du wohnst in deutschland arbeitest aber in österreich---oder???

    ""Verträume nicht dein Leben,sondern Lebe deine Träume""

  • wenn du in österreich angemeldet warst dann regelt alles die kammer für arbeiter und angestellte.gerichtskosten und soweiter bezahlen alles die.wende dich an die und dir enstehen keine kosten.. ich glaube die nächste ist in der stadt salzburg....

    ""Verträume nicht dein Leben,sondern Lebe deine Träume""