kennzeichengröße

  • wer von euch weiß denn wohl wie klein ein kennzeichen sein darf daß es im landkreis row noch gestempelt wird?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Hi Folks!!
    Die "Alten" O< hier aus dem Stammtisch werden jetzt aus allen Wolken fallen.
    Ich bin eines der Gründungsmitglieder vom Bremer Stammtisch.
    Da ich selbst noch im Kreis Rotenburg wohne, kann ich die Frage vielleicht beantworten!? Du bekommst auf alle fälle Engschrift. Hab ich nämlich auch, d.h. das wenn Du 2 Buchstaben und 1 Zahl, oder 1 Buchstabe und 2 Zahlen nimmst, dann kommst Du auf eine Größe von 22cm. Kleiner geht leider nicht. Du kannst leider nicht 1 Buchstaben und 1 Zahl nehmen, weil das in Rotenburg nicht zulässig ist.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
    Greets Björn

    Eine Frau mit einem Auto(Motorrad), ist wie ein Affe mit einer Handgranate :feuerwerk: =) :lol:


  • vielen dank für die info! hat sich aber inzwischen erledigt. ich habe mir ein neues schild im netz bestellt und wollte das so klein wie möglich haben. dabei hat sich rausgestellt daß mein 25er schon das schmalste ist. vier zeichen untere reihe...

    aber da ich eh ein neues brauchte wegen neue löcher bohren für den rizoma kzh wars dann auch egal.

    weißt zufällig was das umstempeln kostet?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von smilodon

    Hi Folks!!
    Die "Alten" O< hier aus dem Stammtisch werden jetzt aus allen Wolken fallen.
    Ich bin eines der Gründungsmitglieder vom Bremer Stammtisch.

    Greets Björn

    http://www.myvideo.de/watch/115669 ;)

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Scheisse der Björn ist mal wieder da :D

    Und dabei dachte ich immer er hat mit dem Stammtisch-Bus Fahrerflucht begangen.

    - Ohne Worte -

  • Nee,nee!!!
    Der Stammtischbus gehörte Willy!! Meins war nur der Lumpensammler!! :D

    Eine Frau mit einem Auto(Motorrad), ist wie ein Affe mit einer Handgranate :feuerwerk: =) :lol:


  • hallo stammtisch-gemeinde,
    dieses thema mit dem kennzeichengröße interresiert mich auch, zumal da meiner in berlin angemeldet ist und daher ich ein kennzeichen habe der so gross ist wie ein backblech.
    kann ich den hier in bremen auf ein kleineres ändern oder nicht??

    Nase in den Wind, Gashebel am Anschlag und finger weg vom Bremshebel!
    :yeh:
    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten und sich später eine Buchstabensuppe Kochen! Guten Appetiet!

    3 Mal editiert, zuletzt von Prometheus (13. März 2008 um 13:08)

  • das ist doch immer wieder spannend wie unterschiedlich das mit den Kennzeichen ist.

    Ich habe nach 15 Jahren dieses mal mich zu einem Saisonkennzeichen durchgerungen. (allerdings in Friesland)

    Als die das Familienpizzablech von 28 cm belegt haben in der Zulassungsstelle habe ich gedacht das ist verstecke Kamera.
    Angeblich neue EINHEITLICHE Richtlinien und was kleines gibt es nicht

    Alles betteln und jammern hat nichts geholfen.

    Leute mit den richtigen Beziehungen bekommen dann aber doch immer noch was schmaleres

  • War letztens auch mal beim Schildermacher in der Stresemann-Str. Der sagt das kleinste was ohne Probleme geht wär n 22er. Für n 20er mußt schon den Zulassungsstellenleiter (wat n langes Wort) persönlich kennen :saufen2:

  • bei https://www.fireblade-forum.de/www.kennzeichen24.de kann man sich kennzeichen kaufen und da steht auch drin wieviele buchstaben auf welche größe passen. man sollte sich nur vorher erkundigen ob die zulassungsstelle sdas auch stempelt.

    das hatte sich bei mir erledigt weil ich schon das kleinste maß hatte (immer noch zu groß aber....) und da schon stempel drauf waren.

    Prometheus:
    bist nach hb gezogen und willst ummelden? dann bekommst ja eh n neues kennzeichen und kannst ja wunschkennzeichen machen.

    und dann bau ich heute miniblinker an und wat is? :wow die sitzen halb unterm nummernschild! :tougue:

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Da mit den Schildern ist echt ein drama geworden.

    Ich habe noch ein 22er Schild an meinem Moped,nur mittlerweile gibt es in Verden nur noch 24er.

    Alles andere wird nicht mehr abgestempelt wie ich heute erleben musste.


    @ Prometheus

    Auf dem riesen Schild an deinem Moped könnte man ja fast noch Werbefläche vergeben.[SIZE=7](nicht übel nehmen)[/SIZE]


    Ach und nochwas,verkleiner die Bilder bitte vorher mal auf 640x480 bevor du die hier reinsetzt.

    Größer geht eh nicht und das laden geht deutlich schneller.

    Danke. ;)

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Zitat

    Original von Prometheus
    kann ich den hier in bremen auf ein kleineres ändern oder nicht??

    Ich habe an meiner Fazer und CBR ein 22er bekommen. Manchmal lassen sie sich in HB aber nur auf ein 24er ein. Musste eben ganz lieb zu den Zulassern sein, auch wenn es schwer fällt. :ausschau:

    Wer später bremst, schlägt härter ein.

  • Das hätte ich dir auch gleich sagen können Marco :D

    Das musste ich dem Biggy damals auch schon leider mitteilen.

    - Ohne Worte -

  • Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • wie :wow der Marcus arbeitet bei der zulassungsstelle und ich fahre mit nem pizzabackblech durch die gegend:mad:

    Nase in den Wind, Gashebel am Anschlag und finger weg vom Bremshebel!
    :yeh:
    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten und sich später eine Buchstabensuppe Kochen! Guten Appetiet!

  • Zitat

    Original von Prometheus

    wie :wow der Marcus arbeitet bei der zulassungsstelle und ich fahre mit nem pizzabackblech durch die gegend:mad:

    Nein er arbeitet (leider) nicht direkt da.

    Er arbeitet da nur irgendwo beim Landkreis.

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • shit:tougue:
    habe schon mit dem gedanken gespielt ihm ein heiratsantrag zu machen in der hoffnung nen kleineres schild bekommen zu können:dumdiedum:

    Nase in den Wind, Gashebel am Anschlag und finger weg vom Bremshebel!
    :yeh:
    PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten und sich später eine Buchstabensuppe Kochen! Guten Appetiet!

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 00:40

    Hat das Label Bremen hinzugefügt.