Pirelli Supercorsa Pro

  • Habe Gerade ne SC57 mit dem Reifen drauf gekauft. Die Reifen sind Nagelneu. Hat jemand erfahrungen mit dem. habe grade bei Pirelli gelesen das sei ein Rennreifen mit Strassenzulassung. Ist das so wie der Michelin Pilot Race. Also kleines temperaturfenster und bei Regen fast unfarbar??
    Danke schonmal.
    Gruß
    freddy

    Edith hat gerade richtig gesucht und ist schon ein wenig fündig geworden. Schaue mal nach welchen ich drauf habe, weich oder hart und informier mich dann wieder. Wer aber noch ein guten Tip hat kann gerne eben Bescheid geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy (7. Februar 2008 um 14:02)

  • Hab die Teile auf meiner 1098 drauf.Musst halt etwas aufpassen bei niedrigen Temperaturen,die Reifen brauchen etwas mehr aufwärmzeit wie z.B.MPP Bei Regen :dumdiedum: da muss man schon aufpassen ja nicht so am Hahn drehen,aber es geht.Für die Rennstrecke absolut genial!!!!
    Aber auf der Landstraße verschleißen die Teile schnell.

  • Moin,

    ich habe die Pirelli Dragon Supercorsa Pro auch auf meiner SC 57 gehabt.
    Andere kannst du meiner Meinung nach auch gar nicht drauf haben, da die
    Diablo SC alle keine Strassenfreigabe haben.

    Zu dem Reifen ist zu sagen, das er klebt wie Sau, wenn er warmgefahren ist.
    Natürlich unter guten Bedingungen, sprich trocken und warm.

    Lange Autobahnetappen sollte man meiden, sonst kann man die Blade ohne Seitenständer abstellen. :respekt:

    Hat bei mir ca 4000 km gehalten (bis auf 0 gefahren), war dann aber vorne und hinten ziemlich gleichmäßig abgefahren.

    MfG
    Sebastian

    Allzu dünn ist sie, die Decke der Zivilisation und nah ist der Abgrund der Barbarei!

  • danke für die antworten. Habe in nem anderen Thread gelesen dass es den in verschiedenen Mischungen gibt. Stimmt das. Kann bei mir keine Kennung finden. Oder hatten die sich da geirrt.