Drosselung auf 98PS

  • Zitat

    Original von virtuaHGO

    wenn nicht grade die RL hinter uns fährt immer :streichel:


    :O...dann ist es ja ein wunder, das du hier noch schreiben kannst..... :)...hört sich eher nach ner 600er an....oder fährst du ne cbr400rr.. ?(

  • Zitat

    Original von blader07


    :O...dann ist es ja ein wunder, das du hier noch schreiben kannst..... :)...hört sich eher nach ner 600er an....oder fährst du ne cbr400rr.. ?(

    Die 400er (Kawa ZXR) hat sich halt immer gekotzt deshalb jetzt ne 900er.
    Nein, is doch so dass du das Ding bis rauf jagst wennst flott unnerwegs bist.

  • Kann bloß abraten. Is totaler quatsch.
    Bin auch gedroßelt gefahrn. Haufen Geld ausgegeben und genutz hat es auch nix.

    Geld für de Drosslung. Eintragung TÜV. Zulassungstelle und und und....

    Hat sich überhaupt net gelohnt. ;(

  • Hallo

    muß jetzt doch meine Senf abgeben, ich dacht ja immer das ich auch ein kleines bischen Ahnung vom Motorrad habe aber einpaar Aussagen kann ich nicht ganz Nachvollziehen ?(


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
    Original von cypher


    Einen Motor zu drosseln kann auch mehrere Auswirkungen haben:
    -höherer Spritverbrauch
    wenn der Motor nicht so hoch Dreht 10100 Umdrehungen gegenüber 11250 umdrehungen ??
    -Kraftstoff kann unverbrannt ausgestoßen werden
    Dafür ist die Elektronik zuständig nicht die Drossel
    -Überhitzung des Motors
    wie denn wenn es nicht so hoch gedreht wird Zuständig dafür ist ja Kühlwasser und Thermostat
    -zu hoher Luftanteil im Gemisch
    wenn alles andere Original und in Ordnung ist Eigentlich unmöglich auch wieder zuständig die Elektronik
    -zu wenig Schmierung
    na Öl muß schon im Motor sein und nur wenn die Drehzahl zu gering ist also unter ca.900 Umdrehungen kann es Probleme geben
    -hohe Rußablagerungen
    Tankt einer hier Diesel ??? Ablagerungen sind nicht mehr oder weniger

    Sind Dinge die bei einer Drosselung eintreten können, müssen aber nicht !!!!

    Ich kann aus meiner sicht keine Nachteile der Drosselung feststellen außer das sie jetzt nur noch 250 kmh läuft ist aber für mich ok :D
    Tschüß Birger

    Immer schön mit der Ruhe

  • So die Aussage eines Dipl. Ing., unserem technischen Leiter und eines Mechanikers.
    Auch wenn einige Aussagen Dir recht unwahrscheinlich erscheinen, so bedenke dennoch:
    Theorie und Praxis sind teilweise ganz verschieden.
    Es waren auch lediglich mögliche Ursachen die eintreten können.

    Ach ja, danke übrigens für die sachliche Kritik !!!! Ich habe schon erlebt das gleich losgepoltert wird und dann verbal das Ganze entgleist...

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Zitat

    Original von cypher

    So die Aussage eines Dipl. Ing., unserem technischen Leiter und eines Mechanikers.
    Auch wenn einige Aussagen Dir recht unwahrscheinlich erscheinen, so bedenke dennoch:
    Theorie und Praxis sind teilweise ganz verschieden.
    Es waren auch lediglich mögliche Ursachen die eintreten können.

    Ach ja, danke übrigens für die sachliche Kritik !!!! Ich habe schon erlebt das gleich losgepoltert wird und dann verbal das Ganze entgleist...

    Gruß, Holger


    das sind schon einspritzer!!!!!!!! :oh_man:...da berechnet der rechner über die lampda sonde das gemisch....

    wieso sollte da das gemisch nicht mehr passen???? :oh_man:

    weniger luft == weniger sprit!!!!!! alles andere ist käse!!!!

    @deepflyer

    wieso sollte sich das nicht lohnen????

    drosselsatz ca.90€ einbau selber 0€ tüv ca.50€ eintrag bei neuanmeldung...0€ = ca 100-150€.
    ersparniss auf zwei jahre versicherung??? ca. 600-700€ bei 100% für einen anfänger oder studenten viel geld, nur um ab und wann mal über 250km/h zu fahren...

    noch fragen????

    2 Mal editiert, zuletzt von blader07 (28. Februar 2008 um 13:50)

  • War gerade auf der Alpha-Technik Homepage !

    Also die Drossel besteht nur aus nem Gaswegbegrenzer und mehr nicht!

    Tja kann nun jeder selber probieren wenn man nur noch ca. Viertelgas geben kann! Wär jetzt mal intressant zu erfahren was da dann noch vom Drehmoment übrig bleibt.... :gruebel:

    blader07

    Weiss ja nicht wo Du versichert bist , aber 600-700Euros in zwei Jahren :oh_man:?( sparen???

    Grüssle

  • fährst ne hornet,,,nicht war??? warum keine blade???? zu wenig geld???

    :oh_man: dummquatscherei....habe meine alte sc 44 für meinen schwiegersohn umgebaut...bis ca.8000u/min merkst du überhaupt keinen unterschied...wer spricht denn von 1/4 gas??? :oh_man: glaube nicht, das du mir, mit ner offenen, auf ner bergstrecke wegfährst...

    bab fahren wir eh kaum und wo kann man schon mehr als 250 fahren....auf dauer....

    prozentrechnen???? schon mal gelernt? selbst dann wäre es nicht 1/4 gas..

    148 zu 98 PS geschnallt???

    möppi kostet mit teilkasko im jahr 293€ 98ps gegenüber 661€, pro jahr..über 100kw... differenz 368€ ...brauchst noch mehr inputt....

    es gibt halt noch leute die schauen aufs geld...oder müssen das...

    alles eine sache der relation und verhältnißmäßigkeit...

    gibt son t- shirt mit der aufschrift...einfach mal die klappe halten...
    zumindest wenn man davon keine ahnung hat....

    gruß h-g

    2 Mal editiert, zuletzt von blader07 (28. Februar 2008 um 14:58)

  • hallo

    möchte jetzt zum Abschluß noch mal sagen es wir nichts verengt oder sonst etwas Verändert nur der originale Gasanschlag wird etwas nach vorne verlegt so das der Motor nur noch 10100 Umdrehungen dreht nichts weiter alles aber auch wirklich alles andere bleibt original wenn man will
    Tschüß Birger

    Immer schön mit der Ruhe

  • Zitat

    Original von bababerl
    hallo

    möchte jetzt zum Abschluß noch mal sagen es wir nichts verengt oder sonst etwas Verändert nur der originale Gasanschlag wird etwas nach vorne verlegt so das der Motor nur noch 10100 Umdrehungen dreht nichts weiter alles aber auch wirklich alles andere bleibt original wenn man will
    Tschüß Birger


    genau!!!! mehr nicht!!!!!

    und redet dem fred starter Tweety das nicht schlecht....wird schon seine gründe haben warum er danach fragt...

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (28. Februar 2008 um 15:08)

  • @ AlpentoureRR

    zu deiner Frage mit dem Drehmoment:

    Ich fahr auch mit Gasanschlag und kann bezeugen, dass ich mit jedem anderen Krad bis mindestens 200 mithalte!!!! Ist echt so.
    Bis 250 zieht sie dann noch durch, aber bei 260 is schluuuss!!!!

    MfG...man riecht sich :P


  • Und nochmal das Ganze:

    Da stehen Ursachen die passieren können und nicht müssen, und da ist es absolut wumpe ob Einspritzer oder Vergaser !!!!
    Sind lediglich Problemansätze bzw. Auswirkungen und keine "müssen alle in der Liste" auftretenden Fehler.

    Falls ich mich da im Fachchinesisch ausgedrückt habe dann entschuldige ich mir hiermit.

    Hier sollten lediglich Probleme aufgezeigt werden die anhand einer Drosselungen möglich wären.
    Wie sie jeder eingrenzt und interpretiert ist Sache eines jeden einzelnen.

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • blader07

    Wenn richtig lesen könntest würdest ja sehen das mir auch noch ne SC33 gehört :oh_man:

    Ansonsten kann ich dem Holger nur beipflichten , hat alles geschrieben was möglich sein könnte...

    Grüssle

  • Zitat

    Original von AlpentoureRR
    blader07

    Wenn richtig lesen könntest würdest ja sehen das mir auch noch ne SC33 gehört :oh_man:

    Ansonsten kann ich dem Holger nur beipflichten , hat alles geschrieben was möglich sein könnte...

    Grüssle


    dann solltest du mal dein prof richtig einstellen, unter motorrad steht keine sc 33... änder das mal, motorrad sc33 zweit motorrad hornet..ist übrigens noch ein vergaser modell...da sieht die sache anders aus als beim einspritzer....hatte ich auch schon...

    was holger geschrieben hat ist totaler quatsch.....zumindest bei dieser drosselung der sc44..


    gruß h-g

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (29. Februar 2008 um 07:33)

  • Aber nicht,daß ihr Euch beim Stammtisch die Köppe einhaut! :oh_man:

    Und das alles wegen einer völlig unsinnigen Drosselung... :dumdiedum:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von Bladet Lady
    Aber nicht,daß ihr Euch beim Stammtisch die Köppe einhaut! :oh_man:

    Und das alles wegen einer völlig unsinnigen Drosselung... :dumdiedum:


    neee....warum sollten wir????

    ist doch ein forum hier.....freie meinungsäußerung....lach..auch wenn es mal etwas heftiger abgeht...
    nachtragend bin ich eh nicht....

    gruß h-g

  • Moin,

    habe mir auch eine SC-44 gekauft und käme nicht im Traum darauf, das Teil zu reuzieren.

    Mach Vericherungtechnisch ca. 40 Euro aus. Wer möchte schon einen kastrierten Hengst reiten, wenn die volle Power kaum mehr kostet. Zudem läuft alles reuziertes, wie ein Eimer Paviankotze.

  • Hallo,

    habe mir eine SC44 BJ2000 gekauft. Was kostet eine Leistungsreduzierung auf 98PS und wie wird das gemacht?

    ***********************************************************************

    - die Drosselung kostet circa +-100 € incl. ummelden. je nach Werkstatt

    ***********************************************************************

    - macht im quartal etwaige 60 - 80 € je nach Versicherung

    *Haftpflicht + TK

    72 KW +- circa 60 €
    108 KW +- circa 120 € Vierteljahr bei minus 20 % (alterabhängig)

    Drosselung liegt an der rechten Hand

    gruß

    :tuev: ... oO°(Entspann Dich!!!)°oO°