Vergaser an einer PC 25

  • Hallo

    ja ja ich weiß nur SC57 ........................
    aber die Schleuder von meiner Liebsten hat ein kleines Problem.

    Vergaserprofis im Einspritzerforum gesucht.

    Alte PC 25 gekauft .War ne Standuhr .Bj 91 und erst 22.500 Km drauf
    Ergebnis = Vergaser total zu .
    Leerlauf OK aber Obenrum wollte sie nicht so richtig .

    Ehe ich lange Düsen und Vergaserreinigungsorgien mache habe ich einen
    anderen Vergaser in der Bucht billig geschossen.

    Eingebaut und siehe da dat Dingen hat wieder Leistung UND Leerlauf.

    Nun das Problem .
    Wenn ich jetzt im letzten Gang bei 2500 U/Min Vollgas gebe verschluckt sie sich leicht und ab 3500 - 4000 U/Min ist dann wieder alles klar.

    Also ich meine man(n) muß das schon ziemlich untertourig provoziieren.

    Meine Idee ist nun das der vorherige Besitzer (der von der Bucht) vielleicht ne andere Auspuffanlage draufhatte und somit auch fettere Düsen im Vergaser montiert hat.
    Hab keine Bock das Dingen wieder zu zerlegn nur um nach der Düsengröße zu schauen.

    Schade nur das die Auktion schon zu lange her ist und ich den Typen nicht mehr fragen kann (Auktion gelöscht Versandkarton schon weggeworfen)

    Also noch mal die konkrete FRAGE

    Kann das mit den zu großen Düsen sein ?
    Reagiert ein 600er Motor so darauf ?


    Ich habe auch noch einen Kompletten StvO tauglichen Sportauspuff für das Ding.
    Den könnte ich auch mal anbauen um meine Theorie vom zu fetten Gemisch in Zusammenhang mit Serienauspuff zu widerlegen.

    Oder ist das alles Blödsinn und der Rückstau ist beim 4 Takter Auspuff nicht so groß als das sich ein zu fettes Gemisch von einem Serienauspuff bzw. Sportauspuff beeindrucken liese?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    SC 57 die schönere FIREBLADE :feuerwerk:

    Einmal editiert, zuletzt von rofra (26. April 2008 um 18:19)

  • Hallo rofra,

    dreht sie denn obenrum richtig aus?
    Klingelt sie in hohen Drehzahlen?

    So wie du das beschreibst läuft sie untenrum zu fett, eine Möglichkeit wäre noch die höhe der Düsennadel zu ändern.

    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Hi,
    na wäre erstmal anderer Meinung!
    So wie du das beschreibst ist sie zu mager und nicht zu Fett!

    Unterschied zwischen mager und fett beim beschleunigen:

    Mager:
    Motor reagiert aggressiv auf Gas, wenn er zu mager ist, und du reisst das Gas auf verschluckt er sich und ist kurz ganz weg.

    Fett:
    Motor nimmt nur zögerlich gas an, und stottert.

    Meine Vermutung wäre zunächts mal auch eine Verlagerung der Düsen,
    es könnte aber auch noch ein Problem mit den Vergaser Membran bestehen, oder eventuell Falschluft durch undichte Airbox, Ansaugstutzen, etc.
    Wirst nicht drum rumkommen, die Dinger mal zu zerlegen.

    Gruß Mario

  • Was hast Du für einen Luftfilter drin? Ich hatte mal bei meiner alten PC25 nen K&N filter drin und das Teil verschluckte sich auch beim beschleunigen.