Gewinde defekt Ölablassschraube - Hilfe !!!

  • Das hatte ich bei meiner VFR750 damals auch.
    Aus welchem Grund auch immer war das Gewinde der Ablaßschraube defekt.
    Ich hab seinerzeit die nächste Größe nachgeschnitten.
    Die Wanne hatte ich dafür nicht ausgebaut.
    Damit keine Späne in den Motor gelangen, hab ich von oben billiges Öl nachlaufen lassen beim schneiden.
    Hat super geklappt und ich hatte danach keinen kapitalen Motorschaden durch Späne.

    Alles ohne Gewähr natürlich! ;)

    Gruß,
    André

  • Hi,

    ich danke Dir für Deinen Tipp...bin etwas ängstlich und eine neue Wanne wäre mir am liebsten...

    Gruß,
    delkey

  • ja passt schon, ist angeblich von einer sc33, hab sie mal gekauft da sie angeblich ein schwallblech hat (wegen dem hinterrad fahren etc..) dies ist aber leider ein gerücht, beide wannen sind gleich, gewinde sieht eigentlich noch gut aus... (kann ja morgen mal nachschauen)

  • Zitat

    Original von huskimarc
    ja passt schon, ist angeblich von einer sc33, hab sie mal gekauft da sie angeblich ein schwallblech hat (wegen dem hinterrad fahren etc..) dies ist aber leider ein gerücht, beide wannen sind gleich, gewinde sieht eigentlich noch gut aus... (kann ja morgen mal nachschauen)

    In Ordnung. Sag mir bescheid, ob das Gewinde noch in Ordnung ist und nenne mir Deinen Preis. Ich würde sofort überweisen...möchte so schnell wie möglich wieder fahren.....

    Gruß,
    delkey

  • Hi,
    habe meine Ölwanne ausgebaut und ein neues M14 1,5 Gewinde reingedreht..
    Meine Dichtung erhalte ich erst morgen und prüfe dann, wie dicht sie ist.

    Nochmals danke... :)

    Gruß,
    Adelmo

    Gruß,
    delkey