Wieder einer weniger , Lochenpass gesperrt !!!!

  • Hi Leute

    Ich wollte heute morgen ganz genütlich Zeitung lesen aber was mußte ich sehen als ich sie aufschlug ??? Ein riesiger Bericht mit der Überschrift "Lochenpass am Wochenende und Feiertagen für Biker gesperrt" :wow

    Ich sag euch .....der Tag ist heute für mich gelaufen....bin sowas von sauer!!! :evil:

    Ich mein da schreibens ie doch in diesem Artikel dass Zeit 1997 ca 29 Unfälle mit Biker beteiligung am Lochen gegeben hat....und das sich die Biker in den Kurven wilde Duelle liefern und schließlich von der versammelten Fangemeinde dann noch richtig oben in der Showkurve aufgestachelt werden. Was ist das bitte für eine Verallgemeinerung ??? Wiedermal werde alle Biker wegen ein paar Idioten die sie (die Grünen) nicht in den Griff bekommen über einen Kamm gescheert . Ich könnte echt :kotz:

    Und was ich mir überlegt habe ??? Ist so eine Sperrung nicht gegen irgendein Gesetzt ?? Ich meine wenn auf einer normalen Landsrtaße viele Unfälle passieren ( mir würden auf der Stelle zwei Einfallen) wird doch diese auch nicht für den PKW-Verkehr gesperrt ?? Oder ?? Also ist doch diese Sperrung eine diskremenierende Maßnahme oder ?? :mad:

    Ich fahr jetzt ersrtmal zum Lochen.....bis zum Sperrschild..und vielleicht auch weiter...... :dumdiedum:


    Kupplungshand zum Gruß :yeh:

    Marc

    :mad: Legt dich mit dem Schnellsten an und du wirst versägt wie alle dann :mad:

  • 29 Unfälle mit Biker, in 11 jahren, das sind ja mal zahlen

    soviel hat man hier ind er innenstadt im monat, und die machen nix dicht.

    ich vermute das hinter den sperrungen oft die gemeinden rings tums tecken dessen oberhäupter , meienr erfahrung nach meist nicht bikerfreundlich sind.

    wir hatten im rechte forum mal eine grundsatz diskusion zum thema strecken sperrung, da hat lawyer auch was zu geschrieben

    Grundsatzfrage: Streckensperrungen für KRADs

    es gibt ja genug KRADler die keinen AUtoführerschein haben.


  • Viele würden jetzt evtl. Repression sagen, aber ich denke, dass gefahrenabwehrend der richtige Ausdruck dafür ist 8)


    Denn da du ja sagst, die Grünen (oder ab und an auch schon Blauen), die paar Idioten nicht in den Griff bekommen...mit vermehrten Kontrollen, Lasern an den typischen Motorradstrecken und härte Strafen (oder sagen wir Verwarnungnen) bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, wie du bestimmt meinst... 8) oder bist du für Observationen bereits auffällig gewordener "Idioten"??? ?(


    Jede erhöhte Polizeipräsenz wird dann ja auch als "Diskriminierung" gesehen...schwarze Haare oder Bikes.... Jeder fühlt sich nur eingeschränkt... 8)

    Trotz dessen....viel Spaß am Loch 8) =)

  • Zitat

    Original von Necromancer

    Denn da du ja sagst, die Grünen (oder ab und an auch schon Blauen), die paar Idioten nicht in den Griff bekommen...mit vermehrten Kontrollen, Lasern an den typischen Motorradstrecken und härte Strafen (oder sagen wir Verwarnungnen) bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, wie du bestimmt meinst... 8) oder bist du für Observationen bereits auffällig gewordener "Idioten"??? ?(

    Necromancer,
    es fällt halt auf, dass letzendlich einfach gesperrt wird, obwohl es m.E. sehr einfach wäre die "schwarzen Schafe" raus zuholen. Das ist aber anscheinend nicht gewollt.

    In Schotten sind die ganzen Hohlroller bekannt die 20 Mal am Tag die B 276 zur Rennstrecke umfunktionieren, sogar Polizisten sind dabei :foto: und keiner unternimmt was. Wenn das eine Landstrasse wäre, dann wäre die auch schon längst gesperrt.

    Aber auch hier soll, wie sonst auch immer, ein Keil getrieben werden um die Gemeinschaft zu spalten damit man sie besser dirigieren/kontrollieren kann. Am besten sollten die "guten Biker" die "bösen Biker" anzeigen, damit dann die Polizei einschreiten kann und sich darauf beruft, das die Anzeigen ja sogar schon aus den eigenen Reihen kommen.

    Es wird soweit kommen das man bei einer Kontrolle als Biker einen Grund vorweisen muss warum man zu diesem Zeitpunkt diese Straße befährt!

    Denn nur zum Hobby, allgemein notwendige Ressourcen zu belasten geht mal garnicht :nono:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • @ necromancer

    Ich werd aus deinem Post irgendiwe nicht schlau....naja egal....ach so und "Idioten" würde ich diese Biker Bezeichnen die den Lochen doch manchmal mit einer Rennstrecke verwechslen und auch bei voller Schräglage in 180 Grad-Kurven andere Biker überholen und sich daraufhin auf die Fresse packen.....hab ich da schon erlebt.. :tougue:.....aber Gott sei dank wollen die meisten von uns diese schönen Kurven nur angemessen sportlich fahren ohne dabei jemanden anderen in mitleidenschaft zu ziehen.

    PS: war kurz oben....und hab keinen von der Rennleitung erblicken können....in diesem Sinne :oh_man:

    Kupplungshand zum Gruß :yeh:

    Marc

    :mad: Legt dich mit dem Schnellsten an und du wirst versägt wie alle dann :mad:

  • da der lochen nur bergaufwärts gesperrt ist würde ich dazu raten von laufen die kurven hoch nach tieringen - von da auf den lochen und dann den berg hinunter nach weilstetten...wieder rüber nach laufen...jo...das wird nen rundkurs. :yeh:

    konnte heute feststellen das sich schon ein paar auf den stich begeben haben - der ist eh schöner zu fahren als der lochen.
    mal schauen wie lange...
    nur gut das es hier einige strecken gibt die kaum frequentiert sind - da vielen unbekannt :D

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

  • @ Marcadi

    Sarkasmus ein Begriff??? 8)

    Hab mich gefragt, und dir damit evtl. zu unrecht unterstellt, wie du denn genau vorgehen willst, um die Idioten zu selektieren OHNE die Rechte der Allgemeinheit....oder der "Randgruppe" Biker einzuschränken!?!?!

    Gruß ICH 8)

  • Ich finde es auch extrem discreminierend! (-:
    Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die Guten vielleicht doch in der Minderzahl und die Bösen in der Mehrzahl dort auftreten.

    P.S. Ich bin auch ein Böser, habe aber keinen Anteil an dieser Sperrung.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von petra
    da der lochen nur bergaufwärts gesperrt ist ...


    Dann sieht man doch das Sperrschild nicht, wenn man nicht bis ganz runter fährt ...! :gruebel: :dumdiedum: :D

    Dann ist ja wenigsten die "große Runde" nicht gesperrt, mal sehen was im Lautertal passiert.

    Schraubt eure DB-Fresser wieder rein!!! :motz:

  • Zitat

    Original von Stenz


    Dann sieht man doch das Sperrschild nicht, wenn man nicht bis ganz runter fährt ...! :gruebel: :dumdiedum: :D

    Dann ist ja wenigsten die "große Runde" nicht gesperrt, mal sehen was im Lautertal passiert.

    Schraubt eure DB-Fresser wieder rein!!! :motz:

    wenn diese aussage bei den grünen zu oft kommt - wird in beide richtungen gesperrt..... :dumdiedum:

    kluge lernen stehts von anderen
    mittelmässige durch hohn und spott
    DUMME wissen immer alles besser...

  • Leider die logische Konsequenz, des vermehrten Auftretens von "Möchte-gern-Rossis" auf der Strecke.

    Was ich auch nicht verstehe, ist das angebliche Versagen der Polizei,...gehts noch?!?

    Die Aufreger über vermehrte Polizeikontrollen sind mir insbesondere hier im Forum noch in Erinnerung.

    Das Problem ist leider die "Dickbräsigkeit" mancher Fahrer, die sich selbst von anderen Bikern nicht belehren lassen wollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizschnucke (1. Juni 2008 um 10:54)

  • Woran erkenne ich denn einen Motorradfahrer, einen angemessen sportlichen Motorradfahrer, einen Biker und einen Möchtegern-Rossi?

    Motorradfahrer = fährt immer STVO-konform?

    angemessen sportlicher = fährt Kurven mit Schräglage und ist jederzeit bremsbereit (wenn eine Eisdiele oder Kelle am Wegesrand lauern)

    Biker= lange Haare, Tattoos, Harley-Davidson, Kutte mit Clubemblem?

    Möchtegern-Rossi = Startnummer an Front und seitlich am Heck, keine Spiegel, keine Blinker, AGVHelm, Fiat-Yamaha-Design?

    Haben Biker das Recht und die Pflicht andere Biker zu belehren oder anzuzeigen?

    ?( ?( ?(

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Möchtegern Rossi= Überholt um jeden Preis, ohne Rücksicht auf andere Biker bzw. Verkehrteilnehmer. Die Gesundheit Anderer ist ihm Grundsätzlich egal. Ist darüber hinaus mit offener Tüte unterwegs, weil man sein Ankommen mindestens 5Km vorher hören muss.


    Hat überhaupt nichts damit zu tun, das jeder STVO Konform unterwegs sein muss, es geht nur um ein Mindestmass an Hirn einschalten.

  • Ok, die beschriebene Klientel kenn ich.

    Allerdings kenne ich auch solche Möchtegern-Rossis die dabei niemanden gefährden, es sieht nur gefährlich aus bzw wird ihnen das gerne unterstellt. Ist ein ähnliches Phänomen wie das der Vorrausfahrende in einer Gruppe so aussieht als hätte er knapp überholt aber er selber sah das für sich als völlig ok an.

    Ähnlich schwierig ist es ja beim Beurteilen von Schnellfahren, das eigene Tempo ist schnell, jeder der schneller fährt ist "geistesgestört". Alles relativ. Erst wenn jemand so heizt das er (ohne Fremdeinwirkung) abfliegt wars wohl zu schnell.

    Womit ich aber eher ein Problem habe ist wenn die ach so toleranten Motorradfahrer, ich mag den Begriff Biker nicht, anfangen sich gegenseitig zu denunzieren bzw anzeigen.

    Hohlbirnen gibts überall, ob die sich beim Kegeln besaufen und dann Frauen antatschen oder beim Fussball die Fans des gegnerischen Vereins zusammenschlagen oder sich im Job mobben oder oder....

    Muss man mit leben und versuchen sich nicht auf dasselbe Niveau herabzulassen.

    Es gibt neben dem Lochen (Kesselberg, Schladernring usw) noch sooooo viele geile Strassen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • War ja nur eine Frage der Zeit, so wie dort von einigen gefahren wurde.
    Und die Lärmbelästigung durch die, die meinen ohne Eater rumfahren zu müssen, hat bestimmt auch dazu beigetragen.

    @ Petra, der Stich bleibt unser, da möchte ich meine Ruhe haben... ;):dumdiedum:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • aufer strasse fahren is mir eh viel zu gefährlich... das hab ich vor zwei jahren komplett an den nagel gehängt. :cool3:
    Aufer Rennstrecke kann ich mich austoben und macht millionenmal mehr spass als auf der Strasse rum zu eiern!!! :perfekt3: und inzwischen fahre ich sogar samt sponsor im Seriensport und ab und an mal nen endurance rennen.

    zu mal man auch erst da überhaupt anfängt sein Bike vernünftig zu bewegen... (also ich rede jetzt nur von Superbikes, nur das wir uns nich falsch verstehen. So Chopper, Cafe Racer und BMW´s ) ohhh moment... BMW`s werte ich nich mehr als motorräder, eher als auto´s mit zwei rädern... 8)

    also hand an die eier und auf auf den Racetrack...alles andere is zu gefährlich!!!

    ...und aufregen über solche massnahmen bringt gar nix... wir leben einfach in einer spassbremsengesellschaft... :oh_man:

  • wie dämlich ist das denn....

    ne strecke für alle einspurigen sperren,.....
    (auch 50ccm??)

    EDMUND SACKBAUER sagte mal:

    I bin nur froh das ma ned so ins Hirn gesch***** haben wie . . . . !!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    ...
    Es wird soweit kommen das man bei einer Kontrolle als Biker einen Grund vorweisen muss warum man zu diesem Zeitpunkt diese Straße befährt!

    Denn nur zum Hobby, allgemein notwendige Ressourcen zu belasten geht mal garnicht :nono:

    Ja, das ist so ungefähr das, was ich mir auch in miesesten Alpträumen vorstelle...

    Passen ja auch wunderbar die Argumente wie "in der Innenstadt passiert auch viel" zu.