17 Zoll Vorderrad

  • Hallo zusammen,
    hab da mal ne Frage,möchte meine sc28 auf 17 Zoll umbauen welche felgen
    passen weiß ich.
    Aber was ist mit Tüv und welche Reifen bekomme ich eingetragen speziel die neuen die auf dem Markt sind.
    Ach so geht die hintere Felge der vtr in die SC28?
    Und Felgen suche ich auch noch.

    Gruß
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von clk gaser (12. Juni 2008 um 13:50)

  • hallo

    also ich habe an meiner sc28 die komplette front also gabel felgen bremscheiben gabelbrücke u.s.w alles von der yzf750r od. sp weiss ich auch nicht genau.passt aber plug & play. und sie hat orgnl. 6 kolben bremssättel

    fährt sich tiptop und das ganze ist auch etwas massiver als die originale gabel die sich ja anscheinend auch mal verwinden kann.

    ich weiss jetzt nicht wie das beim tüv ist bei uns hier in der kontrollstation die merken das überhaupt nicht wenn ne andere gabel dran ist :cool3:

    ich habe die reifenkombination 180/55zr17 und 120/70zr17


    hier ein bild von der gabel : http://cgi.ebay.de/YZF-750-USD-Ga…Q2em118Q2el1247

    MfG
    Bimmelbingo

  • Und für Fragen beim nötigen Tachoumbau: In der Suche "Sigma" oder "Sigma Tacho" eingeben und Du findest mehr als genug Beiträge.


    Meine persönliche Erfahrung beim TÜV: Der hat geschaut,ob Alles freigängig ist,hat meine Dicke ne viertel Stunde Probe gefahren und hat mir dann die Eintragung gemacht "Reifen vorn und hinten vom gleichen Hersteller und Typ genehmigt" Damit ist Schluß mit weiteren Reifeneintragungen.

    Kannst Du aber in dem Fred,den Dir der Mike gelinkt hat,auch Alles nach lesen.

    Persönliche Signatur