rmetzler roadtec z6 auf 600er bandit

  • wer kann mir da wohl sagen welchen luftdruck man wählen sollte?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Tja das mit dem Luftdruck ist ja immer so eine sache,da streiten sich die Geister.

    Original ist vorn.2.25 und hinten 2.5 bar

    Jetzt habe ich auch schon meinungen gefunden bei dem Reifen vorne 2.1 - 2.3 und hinten 2.4 - 2.6.

    Muss man halt probieren womit man am besten klar kommt.

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Hy

    Also ich fahre nebenbei eine Bandit mit nem Z6, ist schon meine 3te Ganitur vom Metzler Z6. Habe jetzt 30 000km Erfahrung mit den Reifen und ich kann NICHTS negatives sagen.
    Ich find das des der beste Reifen für Bandit ist,obwohl er scheisse aussieht, aba wir sind ja ned auf ner Modeschau.

    Also ich habe keine schlechten Erfahrungen mit höhrern Luftdruck gehabt.
    Bin das letzte Jahr mit 2.9 hinten gefahren und hatte keine Probleme, war eher geiler zum Bewegen ( Heckhöherlegung).

    Du kannst aba mit normalen Druck auch fahren.
    Bin mit diesen Reifen noch nie gerutscht egal ob vorne oder hinten, bei Nässe auch super zu bewegen, nur end in voller Schräglage, dann gehts dir so wie mir, gg.

    Auch in voller Schräglage hat er vollen Grip, also am Raster (auch bei ner Höherlegung) zu schleifen geht sich locker aus.

    Einfach nur TOP der Reifen.
    Halterbarkeit auch TOP

    Wahh i hoits nerma aus !
    =
    ACDC 4 LIVEEEE