Motoraussetzer

  • ?( Hallo Zusammen,
    am Wochenende stellte ich fest,dass bei 9500 U/min der Motoraussetzer bzw. keine Leistung zeigt, als wenn ein Drehzahlbegrenzer abriegelt.
    Hört sich an, als wenn er keinen Sprit mehr bekommt.
    Frage:Wer hat solche Probleme auch schon gehabt und könnte mir einen Tip geben, was es sein könnte.
    Habe eine SC28 offen, mit Racing-Krümmer und Karbonendtopf,wobei ich das Einsatzrohr im Endtopf perforiert habe und zum Ausgang eine Abdichtung in Form einer Metallscheibe habe, so dass die Abgase den kleinen Querschnitt des Endtopfes durchfliessen müssen.
    Im Vorraus vielen Dank für euer Interesse

  • Erste Frage : Nur im 6. Gang ?

    Ich hab dazu zwei Theorien :
    1. Mühle läuft zu mager - Topf neu dran? - größere Hauptdüsen verbauen.
    2. Tankbelüftung irgendwo geknickt o. verschmutzt. An besten mal anziehen und ohne die Schläuche fahren.

    Gruss Crotchrocket
    PS : Bei mir wars die Nr. 2, allerdings nur bei Vollgas und Drehzahlen über 10000u/min.

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Hallo crotchrocket, danke für den Tip.
    Die Entlüftungsschläuche sind nicht mehr vorhanden.
    Gestern habe ich seltsamer Weise dieses Phänomen nicht mehr gehabt. Konnte sie in allen Gängen bis in den roten Bereich drehen. Mir kommt so langsam der Gedanke. sie mag keine Sonntage*g*.
    Wenn dieses Problem wieder auftaucht, werde ich ich der Sache systematisch auf den Grund gehen.