Helm Import aus den USA

  • Hat jemand von Euch schon mal einen Helm aus US bestellt?

    Mir fallen zwar irgendwie genug Möglichkeiten ein, die Ware hier rüber zu bekommen ... ;), ABER eben nicht ohne ein ...sagen wir mal ....gewisses Risiko.

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Absolut keine Ahnung.
    Wäre ein Shark RSR2. Sollte die Herstellung von Land zu Land (oder Kontinent) verschieden sein?

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • jep, soviel mir bekannt ist haben die US Helme keine Prüfung bei uns.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von deornoth
    Man sollte nach den Prüfzeichen ausschau halten. Manche Helme in den USA haben auch CE 22.05

    Diese sind dann wohl bereits auch für den Export nach Europa bestimmt ?(

    Aber dann gibts doch auch noch so eine E-Nummer.
    Oder gehört diese bereits zur CE-Kennzeichnung ?(

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Zitat

    Original von Dirk F.
    Helme aus den USA ohne E-Nummer dürfen in Deutschland nicht gefahren werden. Hatte mal beim TÜV nachgefragt.

    Was für ein schwachsinn..
    helme ohne ce drüfen in deutschland gefahren werden..
    das einzige was im falle des FALLES probleme machen kann
    sind die versicherungen wenn kopfverletzungen aufgetreten sind..

    anders verhält es sich in einigen anderen europa ländern (zb italien)
    da dürfen tatsächlich nur helme mit prüfzeichen gefahren werden..

    Member of ASF / Australian Streetfighters

  • Ich hab mir ne Jacke in/aus den Staaten bestellt, die hier nicht zu bekommen ist.Hat 8 Tage gedauert.. mit Paypal bezahlt. Das einzige Risiko war das sie nicht passt... Aber sie passt :yeh:

  • Ich denke, eine Jacke drüben zu kaufen ist wesentlich unkritischer, da die Grössenangaben wie L bzw XL ja auch hier bekannt sind.
    Beim Helm ist etwas anderes, was machst du, wenn das Teil auf die Murmel nicht passt?
    Außerdem müsste ja auch noch Zoll fällig werden.

    Wir haben hier in Deutschland doch prima Zeuchs, warum also in den Staaten kaufen?

  • Ich könnt es nachvollziehen, wenn man sowieso drüben in USA ist und dort vor Ort selbst einen geilen Helm kauft, der hier kaum zu kriegen ist.
    Aber übers Internet?

  • Zitat

    Ich denke, eine Jacke drüben zu kaufen ist wesentlich unkritischer, da die Grössenangaben wie L bzw XL ja auch hier bekannt sind.

    ja klar gibts da auch L und XL aber passen dir alle Jacken die du hier kaufen kannst immer in der gleichen Größe?Mir nicht.. Die Größen mancher Hersteller fallen manchmal sehr unterschiedlich aus.. Fazit: Restrisiko bleibt.

    Zitat

    Unser Geld sollte eigentlich im Lande bleiben

    Wenn es hier mal vernünftige Klamotten geben würde....

  • Erst mal DANKE für die verschiedenen Anmerkungen! :)

    Bei einer eventuellen Ausführung des Plans, ist es selbstverständlich eine logische Voraussetzung zu wissen, DASS der Helm passt.

    "Das Geld sollte in unseren Gefilden verweilen" .....da muss ich doch etwas schmunzeln. Abgesehen davon, dass u.a. Re-Importe teilweise einen weitaus attraktiveren finanziellen Anreiz bieten, würde ich darum bitten, diese Aussage doch mal Frau Merkel zukommen zu lassen *ggg*.

    Jeder muss mit seiner Kohle rechnen, d.h. wenn ich z.B. einen Helm über die USA für die Hälfte des Preis bekommen KÖNNTE - warum nicht?

    Grundsätzlich war es erst mal nur eine Frage, ob so ein Unterfangen umgesetzt werden kann. Noch nichts in die Tat umgesetzt - also ruhig Blut :-)))


    Thx,
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von coolman
    Unser Geld sollte eigentlich im Lande bleiben :gruebel:

    Warum sollten denn die Kohle im Lande bleiben?

    Damit es unsere Politiker mit vollen Händen ins Ausland verschenken können?

    Ich hoffe auch, daß du deine Urlaube schön brav auf Deutschem Hoheitsgebiet verbringst.


    :oh_man:

  • Zitat

    Original von outlaw6660

    Was für ein schwachsinn..
    helme ohne ce drüfen in deutschland gefahren werden..
    das einzige was im falle des FALLES probleme machen kann
    sind die versicherungen wenn kopfverletzungen aufgetreten sind..

    anders verhält es sich in einigen anderen europa ländern (zb italien)
    da dürfen tatsächlich nur helme mit prüfzeichen gefahren werden..


    Njjjaaaaa......
    da sei Dir mal nicht ganz so sicher Torsten....
    Deutschland, das Land der CE- Kennzeichnungen und Konformitätsprüfungen...
    Versicherungstechnisch und polizeilich könnte das wirklich arge Probleme geben, und bei einem Unfall definitiv !!!!!

    Gruß, Holgi

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch