ewig leidiges thema lampen

  • da nun schön des öfteren das thema 2 oder ein scheinwerfer behandelt wurde mal eine etwas höher liegende frage :D und man bedenke, es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten!
    was is(in meinem fall bei der sc33)mit der kleinen lampe über dem Hauptscheinwerfer? inwiefern darf man die verändern und was macht sie ursprünglich-außer leuchten!? ?(

    :sonne:bringt den bikern wonne

    Der Gasgriff ist dein Freund...würge ihn trotzdem!

  • Das ist eine Positionsleuchte mit Standlichtfunktion! Hab mal ne gelbe Birne drin gehabt - ist glatt beanstandet worden! X(
    Abklemmen darfst Du sie auch nicht! X(
    Standlicht deswegen, weil Du ja auch andere SW anbauen kannst, in denen kein Standlciht so wie beim Original integriert ist! ;)

  • Anderer "dumme" Frage.........

    Warum sollte dieses Standlicht verändert werden ? Stört es irgendwo ?

    Fragende Grüße
    Chief

  • wieso sollte man überhaupt veränderungen an einem motorrad vornehmen? fahren dich nich von werk aus schon (-: , oder bedarf der betrieb änderungen am design?! :D

    :sonne:bringt den bikern wonne

    Der Gasgriff ist dein Freund...würge ihn trotzdem!

  • Zitat

    Original von 2blade
    wieso sollte man überhaupt veränderungen an einem motorrad vornehmen? fahren dich nich von werk aus schon (-: , oder bedarf der betrieb änderungen am design?! :D

    Meiner Meinung nach ein sinnlose Antwort.
    Natürlich haben manche Änderungen keinen wirklichen Sinn........wie z.B. eine Soziusabdeckung oder ein Umbau mit einem 916er Heck.......ganz im Gegenteil zu einer Hinterradabdeckung.
    Aber was eine Änderung diese Funzel-5W-Birne soll, daß würd mich schon interessieren.

    Aber im Prinzip ists mir doch egal......... Soll jeder machen, was er will.
    Nur manchmal kommts mir so vor, als wird krampfhaft was gesucht, was man noch verändern könnte. Habt ihr zuviel Geld ? Oder ist manchen Kameraden langweilig ?

    Grüße
    Chief

  • Zitat

    Original von 2blade
    wieso sollte man überhaupt veränderungen an einem motorrad vornehmen? fahren dich nich von werk aus schon (-: , oder bedarf der betrieb änderungen am design?! :D

    hey hey, erst selber so ne frage schiessen und dann auf ne andere so antworten, szsz

    jetzt rück mal raus mit der sprache, was willst du denn da machen, würde mich ja auch mal interessieren

  • Hm, man könnte ja statt der "überflüssigen" Lampe (weil's ja ne Standlichtfunzel ist, und wer mit dem Bike steht macht was, öhm, "anders") ;) ausbauen und einen suppitollen Radarabstandsmesser von DC einbauen, der automatisch das Gas wech nimmt, und ein abenteuerliches Auswechmanöver einleitet, so was hat man noch nicht gesehen, sollte sich eine Fliege der Verkleidung nähern... :lol: au, nich

    :krass: oder? :))

    Bis denn mal,

    XO.

  • Zitat

    Original von XO
    Hm, man könnte ja statt der "überflüssigen" Lampe (weil's ja ne Standlichtfunzel ist, und wer mit dem Bike steht macht was, öhm, "anders") ;) ausbauen und einen suppitollen Radarabstandsmesser von DC einbauen, der automatisch das Gas wech nimmt, und ein abenteuerliches Auswechmanöver einleitet, so was hat man noch nicht gesehen, sollte sich eine Fliege der Verkleidung nähern... :lol: au, nich

    :krass: oder? :))

    Bis denn mal,

    XO.

    geniale idee, man man, dreck sollte sie auch ausweichen, nie wieder vorne fliegen wegputzen supi ;)

  • genau sowas hatte ich vor!! :respekt:


    nee, im ernst:vielleicht versteh ich das ja falsch:nixwiss: ,oder ihr, aber wenn man der meinung ist andere sollen doch machen was sie wollen, dann kann man sich eben solche postings schenken, aber jetz laß ma wieder freunde sein:prost: !

    habe eine farbliche veränderung vorgenommen und wollte aufgrund ausdauernder langeweile (-: und natürlich zuviel geld ;) die lampe entsprechend anpassen.
    das war und ist auch schon alles.

    OK-nach erneutem studium der beiträge, hab ich das wohl falsch verstanden-sorry

    :sonne:bringt den bikern wonne

    Der Gasgriff ist dein Freund...würge ihn trotzdem!

  • Hi there!

    Also, ich weiß ja net, ob das jemandem schon mal aufgefallen ist... jedes Mal, wenn das rote Licht am Heck eines Fahrzeugs aufleuchtet, wird es schlagartig langsamer! Das Licht muss also, wenn man sich das als Laie überlegt, eine stark verzögernde Wirkung haben. Ich finde das sehr interessant... ;)
    In Bezug auf die "aktuelle Standlichtdiskussion": Standlicht raus (leuchtet eh nur im Stand 8) ) und das Licht vom Heck vorne einbauen! En paar wirklich leistungsstarke Birnen rein und der Beschleunigung sind keine Grenzen gesetzt... :))

    Okay, ich lass' es jetzt... :] und trinke ein Bier. *smile*

    Greetings,

    XO.

  • Zitat

    Original von 2blade
    genau sowas hatte ich vor!! :respekt:


    nee, im ernst:vielleicht versteh ich das ja falsch:nixwiss: ,oder ihr, aber wenn man der meinung ist andere sollen doch machen was sie wollen, dann kann man sich eben solche postings schenken, aber jetz laß ma wieder freunde sein:prost: !

    habe eine farbliche veränderung vorgenommen und wollte aufgrund ausdauernder langeweile (-: und natürlich zuviel geld ;) die lampe entsprechend anpassen.
    das war und ist auch schon alles.

    OK-nach erneutem studium der beiträge, hab ich das wohl falsch verstanden-sorry 

    hmmm na dann einfach ne farbige birne rein und wenn du zum tüv musst, dann machste halt wieder die originale rein :)