• Hallo,
    ich will an meinem Audi 80 B4 die Bremsen wechseln. Ich kann das eigentlich auch ohne Probleme. Nun, hab ich gehört, das in den hinteren Bremsscheiben die Radlager mit eingepresst sind. Ist da was dran? Weiß das einer genau? Ich kenn das nicht, und ich hab schon viele Bremsen gemacht!

    Ich Danke für Antworten

    mfg

    Der Himmel auf Erden,
    die Hölle auf Asphalt!
    Die FIREBLADE

  • Hi,

    des Radlager ist bei der Bremstrommel mit integriert, ist quasi die Radnabe. Falls du hinten Scheiben hast, dann net.
    Bei der Trommel mußt du dann aber genau auf Drehmomente aufpassen, net das du des Lager zu wenig oder zuviel spannst.
    Bei der Scheibe mußt du nur beim zurückdrücken des Bremskolbens aufpassen, das du des passende Werkzeug hast, mit dem du den Kolben in den Sattel drückst und gleichzeitig drehst. Ohne drehen machst du den sonst kaputt.
    Hast du zufällig das "so mach ich mirs selbst" Buch? da steht des ja alles drin oder kommst du an Elsa-Win ran (Reparaturleitfaden von VW/Audi usw) bzw. kennst du jemand aus ner VAG-Werkstatt der dir das besorgen kann?

    ciao

    stefan

    dumm döff ma sei, ma muss sich nur zu helfa wiss

  • Hallo,
    danke, das hat meine Frage beantwortet. Ich habe Scheibenbremse ringsrum. Das Buch hab ich nicht. Aber ich kenne einen aus ner Werkstatt. Da frag ich mal.

    Danke nochmal

    mfg

    Der Himmel auf Erden,
    die Hölle auf Asphalt!
    Die FIREBLADE