...heute war nochmal 4. Advent...

  • Servus beisammen,

    muß es nur kurz loswerden... weil ich mich so :freu: freu :freu: ...

    ...soll ein Lob an meine SC50 sein... haben heute die Ventile kontrolliert --> war längst überfällig (lt. Honda- Angaben :D ) ...meine hat 40.000 km`s am Wecker stehen und siehe da :mad: ... Deckel runter --> gemessen --> alles im Soll (unterste Grenze; aber dafür gibt`s Toleranzgrenzen) --> Deckel wieder druff --> und gleich wieder startklar gemacht --> ohne Murren angehüft... jetzt gibt`bei Gelegenheit noch ein neues Lackkleid und gut...

    ...so sollte es halt immer sein... soll aber hier keine Gewähr sein, daß es bei anderen 50gern genau so sein muß...

    Racergustl :perfekt3:

    Danke an m@ddin und Tim :D

    ...ach ja Tante Edit meint: 4. Advent deshalb, weils noch neue Kerzen gab... :yeh:

    Brno 12./13.05.07 :) Rijeka 11./13.04.08 :regenschirm: Most 18./19.08.08 :) Pann 07/10.08.09 :wow
    Pann 03./06.08.07 :) Brno 19./22.06.08 :bier2: Most 07./11.05.09 :wow Most 28.04.10 :oh_man:
    Pann 03./04.10.07 :) Pann 08./10.08.08 :) Brno 12./14.06.09 :wow

    >> Jeder so wie er kann <<

    Einmal editiert, zuletzt von Racergustl (9. Januar 2009 um 21:51)

  • HI Gustl,
    so muss es sein bei Honda, - da wird nur kurz die Anwesenheit der Ventile durchgezählt, und gut ist das dann!

    :yeh:

  • ...tja, ganz so hätt ich (ehrlich gesagt) nicht gedacht das es läuft... will mich aber nicht beschweren... immerhin Zeit und Geld gespart... + Glücksgefühle + `ner gewonnen (Spaßwette) Kiste Bier (die ich nicht will ;) m@ddin; geplegt`paar Halbe zusammen schnorcheln und gut is...) und kann weiterhin mit gutem Gewissen die Klappen öffnen... :perfekt3:

    ...die hat mir heute meine Pflege zurückgegeben... was man von der Kopfseite her (in dem kaum zerlegten Zustand sah), war wie frisch eingelaufen ...so was freut mich halt zu sehen... so sieht`s aber immer aus bei mir...? ...gut, die Ventile gestern war`n (auch) Glück... :)

    ...Karre, egal was is, 10 km warmfahren, alle 7- 8 tkm neues Teueröl + Filter, guten Super... dann Hebel auf...

    Racergustl und klappt mit sämtlichen Motoren und knapp 200.000km`s bislang super :ausschau:

    Brno 12./13.05.07 :) Rijeka 11./13.04.08 :regenschirm: Most 18./19.08.08 :) Pann 07/10.08.09 :wow
    Pann 03./06.08.07 :) Brno 19./22.06.08 :bier2: Most 07./11.05.09 :wow Most 28.04.10 :oh_man:
    Pann 03./04.10.07 :) Pann 08./10.08.08 :) Brno 12./14.06.09 :wow

    >> Jeder so wie er kann <<

    Einmal editiert, zuletzt von Racergustl (10. Januar 2009 um 01:55)

  • Zitat

    Original von Racergustl
    ...alle 7- 8 tkm neues Teueröl + Filter, guten Super... dann Hebel auf...

    das klappt auch mit "billigöl" alle 10-12tkm und benzin ;)
    die letzte ventilspielkontrolle bei ca. 72tkm sagte auch - alles im grünen bereich.
    allerdings wird meine blade nicht auf der renne bewegt

    möchte jetzt keinen neuen "öl- oder spritthread" anzetteln - nur meine erfahrungen schildern ;)

  • ...glaub ich auf`s Wort...

    ...aber jedem seine Philosophie... :D

    Racergustl und hab in Zukunkt diesbezüglich auch `nen anderen Rhytmus vor... :)

    Brno 12./13.05.07 :) Rijeka 11./13.04.08 :regenschirm: Most 18./19.08.08 :) Pann 07/10.08.09 :wow
    Pann 03./06.08.07 :) Brno 19./22.06.08 :bier2: Most 07./11.05.09 :wow Most 28.04.10 :oh_man:
    Pann 03./04.10.07 :) Pann 08./10.08.08 :) Brno 12./14.06.09 :wow

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