Gewinde Motoraufhängung

  • Ich wollte an meine Blade Sturzpads von LSL montieren.
    Beim Adapterkit war allerdings die Schraube für die linke Seite eine Falsche.
    Ich hatte nicht sofort gemerkt das die Steigung nicht exakt gleich ist.
    Nun hab ich mir das Gewinde am Motor zumindest den ersten Zentimeter versaut.

    Hab einen Bekannten gefragt der Metaller ist und der hat gemeint ich soll die Schraube von hinten reindrehen, damit ich nicht das restliche Gewinde vermurkse und das alte wieder nachgeschnitten wird und dann wieder vorne rein. Wenn es nicht geht soll ich sie von vorne eindrehen und unter Verwendung von Fett so ein neues Gewinde "reinschneiden".


    Ich sehe keine Möglichkeit da von hinten ranzukommen
    Gibt es da noch andere Möglichkeit?

    Im schlimmsten Fall aufbohren und mit Helicoil ein neues Gewinde. Nun ist fraglich ob für diese letzte Möglichkeit genug Material vorhanden ist.

    Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre echt super.

    Einmal editiert, zuletzt von tommylee (27. Januar 2009 um 22:19)

  • Wenn nachschneiden von vorn nicht klappt ?(
    kenne ich nix besseres als das.
    Klick

    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Zitat

    Original von OlliAsphalt

    Wenn nachschneiden von vorn nicht klappt ?(
    kenne ich nix besseres als das.
    Klick

    Gruß Olli


    :good posting:

    Wie Olli schon sagt...Nachschneiden!!!
    Oder du machst es so wie es dein Kumpel gesagt hat, musste allerdings den Motor vorher rausnehmen, denke ich!
    Falls alle Stricke reißen,
    kannste dir immer noch einen guten Alu-Schweißer suchen,
    der dir ne Alu-Gewindemuffe einschweißt, oder so...!

    Aber nachschneiden muss funktionieren,
    zur Not eine Nummer größer...


    Grüße

    ---Buell XB9S zu verkaufen, 1.Hand, 2300 Km---

    Schwarz...schnell...Blade !!!

  • Wenn die falsche Schraube mit geliefert worden ist würde ich sagen bei LSL anrufen und Beschweren!
    Mal sehen was die vorschlagen!
    Wenn du daran schuld bist, würde ich auch sagen dass ein neues Gewinde reingeschnitten werden muss! Wenn nötig dann eine Nummer größer!

    TF

  • du sagst doch sind nur die ersten 2 mm.........gewinde nachschneiden und fertig ist die wurst......wenn de keinen gewindebohrer hast wird dein "metallerfreund" ja wohl einen haben

    (-: 270°-180°-90°-180°....so und nicht anders(-:

    Einmal editiert, zuletzt von Sichel (1. Februar 2009 um 18:49)

  • Zitat

    Original von thomas9886
    Wenn die falsche Schraube mit geliefert worden ist würde ich sagen bei LSL anrufen und Beschweren!
    Mal sehen was die vorschlagen!
    Wenn du daran schuld bist, würde ich auch sagen dass ein neues Gewinde reingeschnitten werden muss! Wenn nötig dann eine Nummer größer!


    Natürlich, wie konnte ich das vergessen... :dumdiedum:

    Falsche Schraube mitgliefert = fetten Anschiss verteilen... :cooool:

    ---Buell XB9S zu verkaufen, 1.Hand, 2300 Km---

    Schwarz...schnell...Blade !!!

  • Ja klar, sollte ja auch hin hauen wenns net mit dem :evil: zugeht...

    Aber wenn das die mitgelieferte Schraube war und kein Benutzerfehler vorliegt---> :motz:

    ---Buell XB9S zu verkaufen, 1.Hand, 2300 Km---

    Schwarz...schnell...Blade !!!

  • Also nachschneiden in Form von "Ganz Normale" reindrehen und schauen ob er nachschneidet oder das Gewinde rausdreht?

    Zum Nachschneiden "von Hinten" muss ich den Motor rausbauen, was ich mir aber allein nicht zutraue.


    Ich werd die Schraube wohl von vorne reindrehen und schauen ob sie vernünftig hält.

    Ansonsten halt Helicoil oder Würth Gewindebuchsen.

    Was meint ihr??

  • Wenn du dir das nich zutraust (nicht böse gemeint),
    dann lass das lieber deinen Kumpel machen oder fahr beim nächsten Schlosser vorbei...erspart dir wahrscheinlich ne Menge Stress

    Grüße

    ---Buell XB9S zu verkaufen, 1.Hand, 2300 Km---

    Schwarz...schnell...Blade !!!

  • Zitat

    Original von tommylee
    Also nachschneiden in Form von "Ganz Normale" reindrehen und schauen ob er nachschneidet oder das Gewinde rausdreht?

    Nee, mit nem Gewindeschneider.

    Ist mir auch passiert, war allerdings selber schuld, keine falsche Schraube sondern Dreck. :oh_man: Und so ein Gewindeschneider, den du wohl nie wieder brauchst, ist ganz schön teuer, probier irgendwo einen auszuleihen.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Nee, mit nem Gewindeschneider.

    Ist mir auch passiert, war allerdings selber schuld, keine falsche Schraube sondern Dreck. :oh_man: Und so ein Gewindeschneider, den du wohl nie wieder brauchst, ist ganz schön teuer, probier irgendwo einen auszuleihen.

    Beim mir war es definitiv eine flasche Schraube.
    Wie hast du dann nachgeschnitten?
    Von Vorne kann ich ja auch durch reindrehen der Schraube nachschneiden????
    Hast den Motor rausgebaut.

  • Zitat

    Original von tommylee
    Beim mir war es definitiv eine flasche Schraube.
    Wie hast du dann nachgeschnitten?
    Von Vorne kann ich ja auch durch reindrehen der Schraube nachschneiden????
    Hast den Motor rausgebaut.

    Bei mir war das Gewinde ziemlich im O< , hab mir nen Gewindeschneider besorgt und ganz normal von vorne nachgeschnitten. Ging dann ohne Probleme, war nur relativ teuer für 1x benutzen knapp über 30,- :tougue: Ist mir natürlich Freitag mittag passiert, für Samstag war ne Ausfahrt geplant, und so ein Gewindeschneider hatte keiner auf Lager, also Expressbestellung. :motz:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • da muss man(n) aber schon ein ganz großer GROBMOTORIKER sein wenn mann nicht merkt das die schraube nicht so reingeht wie sie soll!! :wow :mad:

    28.3.09 Hockenheim
    5.4.09 Hockenheim
    3.5 NBR Rennen
    4.5 NBR
    19-20.5 Spa
    28.6 NBR Rennen
    19.7 NBR Seriensport
    19.8 NBR RINGFUN
    30.8 NBR Rennen
    13.9 NBR Rennen
    18.9 Hockenheim
    4.10 Hockenheim

  • Ich würde nicht mit einer Schraube nachscheiden sonst maschst du das restliche Gewinde auch noch kaputt!
    Kaufe oder leihe dir eine Gewindeschneider aus und mach es richtig!
    Du ärgerst dich noch mehr wenn sich die Schraube ganz frisst!
    Dann stehst nämlich blöd dar!

    TF

  • Zitat

    Original von thomas9886
    Ich würde nicht mit einer Schraube nachscheiden sonst maschst du das restliche Gewinde auch noch kaputt!
    Kaufe oder leihe dir eine Gewindeschneider aus und mach es richtig!
    Du ärgerst dich noch mehr wenn sich die Schraube ganz frisst!
    Dann stehst nämlich blöd dar!

    So siehts aus... :daumen_rauf:

    ---Buell XB9S zu verkaufen, 1.Hand, 2300 Km---

    Schwarz...schnell...Blade !!!

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Nee, mit nem Gewindeschneider.

    Ist mir auch passiert, war allerdings selber schuld, keine falsche Schraube sondern Dreck. :oh_man: Und so ein Gewindeschneider, den du wohl nie wieder brauchst, ist ganz schön teuer, probier irgendwo einen auszuleihen.

    Was mir immer noch nicht ganz klar ist, wenn du von vorne nachgeschnitten hast, kannst du doch nur sehr schwer das bestehende Gewinde treffen, wenn die ersten paar mm im A.... sind????

    Könnte ich es mit so einem Gewindeschneider nachschneiden? Windeisen kann ich dann ausleihen.

    Einen Gewindebohrer in M12x1,25 hat nicht zufällig jemand und würde ihn mir leihen???

  • Zitat

    Original von tommylee


    Was mir immer noch nicht ganz klar ist, wenn du von vorne nachgeschnitten hast, kannst du doch nur sehr schwer das bestehende Gewinde treffen, wenn die ersten paar mm im A.... sind????

    Du mußt dann schon das ganze Gewinde schneiden. ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...