Arai Chaser zerlegen

  • Hi hat einer von euch schonmal einen Arai Chaser zerlegt mir geht es da um die belüftungen oben am Helm die müssen ab!

    Der Helm soll umlackiert und gebruscht werden, für hilfreiche Antworten bin ich Dankbar

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Habe auch einen Chaser. Die Lufteinlässe bzw. diese Aufsätze scheinen mir nur geklebt und gesteckt zu sein. Lassen sich so schon leicht verrutschen. Sollte man also auch wieder ankleben können (am besten Zweikomponentenkleber; Harz/Härter). Ansonsten kann man nur die Wangenpolster heraus nehmen. Die Scharnierabdeckungen sind auch nur gesteckt.

    Hast Du mal gefragt wegen einem getönten, schwarzen Visier?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf28 (28. Januar 2009 um 22:43)

  • Nein Visire hab ich genug ;)

    Tja das die geklebt sind hab ich auch schon mitbekommen. Oh man das wird wieder knifflig.

    Aber er muss ne andere Farbe/Design bekommen

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Hallo,

    die vordere und hintere Kopfbelüftung sind beim Chaser noch zusätzlich verschraubt. Den Hebel etwas anheben und bei der vorderen Belüftung abziehen. Dann siehst du die kleine Schraube. Bei der hinteren Belüftung kannst du den Hebel etwas anheben und zurück ziehen und erkennst auch die Schraube. Zusätzlich sind die auch noch verklebt.

    Ich würde den Helm aber dann zu Arai schicken damit die die Kunststoffteile neu machen. Ich würde da nicht mit Kleber experimentieren. Kleber könnte die Helmschale angreifen.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß
    Miguel

  • Danke für den Hinweis mit den Schrauben! Mit "Hebel" meinst Du den Schieber zur Verstellung des Querschnitts der Luftstromeintrittsöffnung, oder?

  • Richtig!!

    Mit langen Fingernägeln anheben und zurück ziehen. Den vorderen kannst du ganz raus nehmen und den hinteren nur so weit bis du die Schraube siehst.

    Hatte heute eine Arai-Schulung. Hat ja doch was gebracht. :yeh: