Diskussionsrunde zum Thema Kesselberg

  • Hallo Freunde des Kesselbergs,

    wir von Kesselbergverbrecher.de wurden von der Presse in Tölz eingeladen an einer Diskussionsrunde zum Thema Kesselberg teilzunehmen.
    Wer ist (so ist es zumindest geplant) dabei?

    - Der Polizeichef.
    - Ein ehemaliger Polizist der auch Motorrad fährt
    - Anwohner
    - Die Presse
    - Wir :)

    So nun sollte man sich darauf natürlich vorbereiten, wir wollen ja nicht ins offene Messer laufen.
    Habt Ihr Fragen die man stellen könnte (z.B. warum nur Motorräder und nicht Autos beschlagnahmt werden, oder warum das Einzugsgebiet Kesselberg nicht nur der Kesselberg ist, warum wurde die Applauskurve für Motorradfahrer gesperrt) ?
    Das nächste wäre die Antworten auf die typischen Fragen die kommen werden. Warum das ständige Hoch-/Runtergefahre, Warum Tempolimit überschreiten, warum sind wir so "Rowdys" und überholen an "unübersichtlichen" Stellen.

    Über Anregungen freuen wir uns natürlich, wenn das ganze dann abgelaufen ist wird das natürlich veröffentlicht :)

    Viele Grüße

    Lars

  • Wann findet das Treffen den statt, am ersten April ?
    Ich kenne bis jetzt noch keinen dieser Pressefuzys in Tölz die nicht gegen Motorradfahrer eingestellt sind, oder anders gesagt, Objektiv über Motorradfahrer berichten.
    Und wer ist eigentlich "wir von Kesselbergverbrecher.de", laut der HP ja wohl nur einer, dem sein Möpi beschlagnahmt wurde. :oh_man:
    Warum wohl laden sie keine Sprecher von Solidargemeinschaften wie BikerUnion oder BVDM ein, da traut sich der Hr. Reporter wohl nicht.

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Das treffen findet am 19.3 in Tölz statt, da die Presse diesemal durch einen Bekannten vertreten wird, hoffen wir mal das die Berichterstattung nicht allzu einseitig ausfällt ;)

    Und Wir, das heist meine Wenigkeit und der Norbert :ausschau:

    >Warum wohl laden sie keine Sprecher von Solidargemeinschaften wie >BikerUnion oder BVDM

    Ich vermute mal weil Sie ein Betroffenen befragen wollen:gruebel:

  • Zitat

    Original von loWMax
    >Warum wohl laden sie keine Sprecher von Solidargemeinschaften wie >BikerUnion oder BVDM

    Ich vermute mal weil Sie ein Betroffenen befragen wollen:gruebel:

    Und ich vermute ;-)) weil sie gegen einen oder zwei bessere Chancen haben ihre vorgefertigte Meinung zu vertreten.
    Vielleicht haben sie die Hose voll, da sie ja gegen die BikerUnion und den BVDM schon vor ca. 20 Jahren nicht ankamen, damals wollten sie das Sudelfeld sperren.
    Für denjenigen, der dort erscheint ist es immer besser mehrere Tausend Wählerstimmen im Rücken zu haben als ein einzelner zu sein, den man schnell mal zur Schnecke machen kann.

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • naja für mich war das ganze eher eine 0 runde, vergleichbar mit akte X oder gallileo mystery Smile es endet so wie es angefangen hat (mit vielen fragen)

    der parkplatz bleibt wohl zu 99,9% zu, die komplette streckensperrung ist möglich, zur not gibt es auch die möglichkeit das der belag stellenweise verändert wird (damit man aufmerksam wird und die geschwindigkeit verringert), möglich wäre auch eine sperrung der strecke ab 14.00 uhr

    der bürgermeister von kochel war gegen eine komplette sperrung.

    fazit: spätestens wenn der erste unschuldige durch einen motorradfahrer dort verletzt wird ist die strecke komplett zu, kontrollen und sicherstellung erfolgt weiterhin(wenn auch abgeschwächt)

    das gespräch ansich fand ich ganz gut, bin zwar wenig zu wort gekommen aber ich höre auch gern zu Smile es gab keinen dem der schwarze peter zugeschoben wurde und das statisitken sollte man nur glauben die man selbst gefälscht hat. der bürgermeister dachte auch tatsächlich das am Kesselberg eine vmax von über 180 möglich ist, da sieht man das die polizei das einzugsgebiet kesselberg zu ihren seiten auslegt....

    anwesend war auch noch einer aus dem kesselberg.com forum, er hatte sich mal fix selbst eingeladen nachdem wir da das ganze publik gemacht haben, war nicht unbedingt schlecht da er für die kesselberszene direkt stand

  • Kraftrad 4. Januar 2021 um 22:59

    Hat das Label München hinzugefügt.