Handschuhtest in MOTORRAD - ratet mal, wer gewonnen hat?

  • Zitat

    Original von Fireblader72


    kannst du doch,hab ich doch nix dagegen.ist doch jedem sein ding was und wo er kauft,haben doch freie marktwirtschaft.

    Kann ich nicht, leider. Gibt nämlich keine passenden X(

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasGPunkt (13. April 2009 um 21:00)

  • kann ich mir zwar nur schwer vorstellen,weil selbst ich mit grösse 11 hab passende gefunden.erst die 12er gehabt und dann die 11er.die passen besser.woran liegt es bei dir?zu kurze finger?

  • ich latsche mir meine phantoms grad ein.
    vorm fahren immer schon einweichen und ab dafür!

    anfangs waren die teile das grauen, mittlerweile fast perfekt.
    und immer schön mit lederpflege einsiffen nachm fahren

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    ich kenn den laden und den besitzer.probier mal dort zu bestellen ob etwas bekommst.er hat ja auch seine preise noch auf 16% Mwst. ein auszug von der seite: Alle unsere Preise und Versandkosten enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 16%.

    Ähh, und was heißt das jetzt? Lieber Finger von lassen oder was? Wäre ganz nett, wenn Du mir vor der Bestellung mitteilst ob es ein Spinner ist. Schließlich kennst du ihn ja anscheinend. Danke.

    Work hard, play hard!

  • ich habe mal vor 2 jahren dort bestellt bevor ich selbst das gewerbe anfing,meine handschuhe sind bis heute nicht da.am anfang ging noch telefonieren und später ging er nicht mal mehr da ran.die seite ist schon über jahre nicht verändert worden,siehe an den 16 % mwst.

  • bin die letzten 2 jahre teknic violator gefahren. ähnliche preisklasse wie held nur ungleich schwerer zu beziehen. kann über die auch nur gutes berichten.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Ich hab nun auch mein 2. Paar Phantom. Das 1. hat auch meine Hände gerettet, und liegt nun beim Händler als Anschauungsbeispiel vor. Beim 2. Paar hatte ich Probleme, weil die am Anfang nicht so passen wollten. Hab die dann, weil der Händler meinte ich habe ja 1 Jahr Umtauschrecht bei Held, einfach gefahren. Und nach dem 3. Tag sind die wie ne 2. Haut gesessen. Hab die aber dann erst über den Winter das 1. Mal eingewachsen.


    Dirkman
    Pass auf, dass du die nicht zuviel einwachst. Denn, wenn das Leder zu Weich wird durch das viele wachsen, könnte es sein, dass die Schutzwirkung ins negative fällt. Kenne jemanden, welcher es auch gut meinte, und irgendwann hat es ihm die Schuhe beim anziehen zerrissen. Manchmal ist weniger mehr.

  • Hab mittlerweile auch die Phantom. Am Anfang fand ich sie ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Inzwischen kann ich nur sagen: GEIL! :yeh: :yeh: :yeh:

    Würde ich jederzeit wieder kaufen! :)

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

    Einmal editiert, zuletzt von Milka99 (14. April 2009 um 22:30)

  • Zitat

    Original von Ozric

    Dirkman
    Pass auf, dass du die nicht zuviel einwachst. Denn, wenn das Leder zu Weich wird durch das viele wachsen, könnte es sein, dass die Schutzwirkung ins negative fällt. Kenne jemanden, welcher es auch gut meinte, und irgendwann hat es ihm die Schuhe beim anziehen zerrissen. Manchmal ist weniger mehr.

    ernsthaft??? :wow

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • ja

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • hab das mit meinen teknics auch mal gemacht... hat an n paar kleinen stellen "fettiges leder" bekommen.. hat monate gebraucht wieder in den normalzustand zu kommen und mehr arbeit als das normale pflegen.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Die Gummilippe um das Visier von Regentropfen zu befreien ist einer der geilsten Ausstattungsmerkmale die Held Phantom zu bieten haben. :respekt: :respekt: 8)

    kann ich so stehen lassen ;) wenn es jezt noch eine kleine eingenähte Tasche am Finger gäbe wo man immer während der Fahrt ein kleines Visierreinigungstuch rausziehen könnte.....das ist die Marktlücke schlechthin..ich könnt echt kotzen manchmal....kaum etwas den Gashahn gespannt klatschen die dicksten Brummer immer genau mir aufs Visier...als ob die warten würden bis ich vorbeifahr um sich dann Kamikazemässig mittig auf das Sichtfeld zu werfen :motz:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • @ Dirkman

    Ja, ist leider so. Mit Wachsen ist manchmal weniger mehr. Wirst sehen, die Phantom sitzt dir bald wie ne 2. Haut.

    @ Emporio

    :-))))))))))) Bei der nächsten Ausfahrt lasse ich dich in dem Fall schön vor, damit mein Visier schön sauber bleibt!;-)

  • Zitat

    Original von Emporio

    kann ich so stehen lassen ;) wenn es jezt noch eine kleine eingenähte Tasche am Finger gäbe wo man immer während der Fahrt ein kleines Visierreinigungstuch rausziehen könnte.....das ist die Marktlücke schlechthin..ich könnt echt kotzen manchmal....kaum etwas den Gashahn gespannt klatschen die dicksten Brummer immer genau mir aufs Visier...als ob die warten würden bis ich vorbeifahr um sich dann Kamikazemässig mittig auf das Sichtfeld zu werfen :motz:

    schon mal mit ausweichen erfolg gehabt?

  • Bin grad garnit mehr so glücklich mit dem Held.

    Am rechtne Handschuh ist die Schlaufe am Handgelenk ausgerissen.
    So wie das ausschaut wurde die Schlaufe vergessen zu vernähen und nur geklebt.

    Sollte meiner Meinung nach bei einem so teueren Produkt nicht passieren.

    Mal sehen was die Tante Louise dazu sagt.

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • Tante Louis schickt die Handschuhe ein.
    3 Wochen dauert es ca.
    Auf nachfragen wurde mir ein super billiges Paar Winter Textilhandschuhe leihweise angeboten. Toller Service!

    Habe heute bei Held direkt angerufen.
    Da ist der Service noch besser.

    Hab die mal auf das bestehende Risiko und die Funktion der Lasche angesprochen.Und das sowas bei einem so teuren Hersteller nicht passieren darf.
    Man überlege nur mal ich wäre mit dem Handschuh geflogen.
    Der hätte sich doch bestimmt verabschiedet.
    Die freundliche Dame von Held hat das abgestritten und gesagt, solche Produktionsfehler passieren halt ab und an mal.

    Die können nix machen, ist halt mal so und entweder ich warte die Zeit oder ich muss mir halt ein weiteres Paar zulegen.

    Zu guter letzt schiebt Louis die Schuld auf Held und Held sagt ich muss das mit Louis klären.

    Hab mir jetzt ein günstigeres Fremdfabrikat zugelegt.
    Werd das Bike ja nicht 3 Wochen stehen lassen.

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • Ist ja kein Akt, sich ein 2. Paar Handschuhe zu gönnen.

  • held hat grad viel zu tun.meinem grossliefernaten fehlen noch ca 800 paar die eigentlich schon bei den kunden sein sollten.hauptsächlich der titan.lieferzeit ab kw 26 je nach grösse und farbe.sind nur 8 wochen.