Welchen Reifen für die 57ger ??

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    Tja liebe Waldhex, da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben die mal einem nach dem anderen zu probieren, wenn noch mehr antworten erhälst du noch mehr Empfehlungen :D :D

    Hm..... ne du, das sehe ich anders !! :nono:

    Da ich in diesem Forum, sehr viele Biker/innen persönlich kenne und vor allem deren Fahrstil...etc.. :yeh:

    Kann ich es schon einordnen , auf welche Empfehlung ich mehr hören kann und auf welche nicht ;)

    In diesem Sinne

    Grüssle Nat :)

  • Hmmmm, viel Erfolg bei der Suche!

    Ich bin vom MPP 2CT immer noch sehr begeistert, auch wenn ich manchmal damit etwas rutsche (aber sehr selten). Ich hab allerdings ausser dem MPP nur noch mit dem Diablo Corsa (Originalbereifung SC57 ´04) Erfahrungen und der war richtig scheiße.

    Offtopic:
    Könnte es sein, dass ein gewisser Speedtripplefahrer an deinem Reifenvertrauen genagt hat????? 8) 8) 8) :dumdiedum: :D

  • Na, eigentlich beantwortest Dir die Frage schon fast selber.
    Warst mit den Dunlop's zufrieden. Warum? Weil sie Top Grip haben, extrem stabil sind und einfach ein sicheres Gefühl geben.
    Und die D208RR sind genauso, nur können se alles noch ein bisschen besser. Und die 208RR auf eine Ebene mit MPP etc. stellen, seh ich als Beleidigung an. Ich hab früher alles mögliche getestet. Von MPP 2CT bis Diablo,... bin bei den 208RR stehen geblieben und fahr die bestimmt schon mehr als 3 Jahre. Jeder der mich gefragt hat, was für einen Reifen er nehmen soll, hab ich den aufgeschwätzt. Ging sogar schon soweit, daß wenn derjenige nicht zufrieden ist, daß ich Ihm dann ne Kiste Bier zahl.
    Tja, die hab ich noch nie zahlen müssen. Und gibt bestimmt bald knapp 10 Leute, die sich auch nix anderes mehr drauf machen lassen.
    Preislich sind se dazu auch noch Scheiß billig. Was willst denn mehr. Und Laufleistung ist für den Grip, was se bieten mehr wie ok.

    Mein Tip: Mach Dir die D208RR drauf, dann gibts weder komische Rutscher, noch erschreckende Situationen. Mußt vielleicht etwas stärker einlenken, aber dann wie auf Schienen. Und wenn nicht zufrieden bist, das Bier steht.

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • Zitat

    Original von Fireburner
    Na, eigentlich beantwortest Dir die Frage schon fast selber.
    Warst mit den Dunlop's zufrieden. Warum? Weil sie Top Grip haben, extrem stabil sind und einfach ein sicheres Gefühl geben.
    Und die D208RR sind genauso, nur können se alles noch ein bisschen besser. Und die 208RR auf eine Ebene mit MPP etc. stellen, seh ich als Beleidigung an. Ich hab früher alles mögliche getestet. Von MPP 2CT bis Diablo,... bin bei den 208RR stehen geblieben und fahr die bestimmt schon mehr als 3 Jahre. Jeder der mich gefragt hat, was für einen Reifen er nehmen soll, hab ich den aufgeschwätzt. Ging sogar schon soweit, daß wenn derjenige nicht zufrieden ist, daß ich Ihm dann ne Kiste Bier zahl.
    Tja, die hab ich noch nie zahlen müssen. Und gibt bestimmt bald knapp 10 Leute, die sich auch nix anderes mehr drauf machen lassen.
    Preislich sind se dazu auch noch Scheiß billig. Was willst denn mehr. Und Laufleistung ist für den Grip, was se bieten mehr wie ok.

    Mein Tip: Mach Dir die D208RR drauf, dann gibts weder komische Rutscher, noch erschreckende Situationen. Mußt vielleicht etwas stärker einlenken, aber dann wie auf Schienen. Und wenn nicht zufrieden bist, das Bier steht.

    OK!!!....... :yeh:kann ich mir dann auch aussuchen, was für eine sorte???? :D :Dund wie ich sehe, wohnst ja fast umme ecke :dumdiedum:

    allerdings wäre es mir viel lieber, du hättest tatsächlich recht mit dem was du sagst

    ABER hab gehört, dass das wohl n auslaufmodell ist ??

    lg nat:)

  • Zitat

    Original von Waldhex

    OK!!!....... :yeh:kann ich mir dann auch aussuchen, was für eine sorte???? :D :Dund wie ich sehe, wohnst ja fast umme ecke :dumdiedum:

    allerdings wäre es mir viel lieber, du hättest tatsächlich recht mit dem was du sagst

    ABER hab gehört, dass das wohl n auslaufmodell ist ??

    lg nat:)

    Bei mir gibts Tannenzäpfle, sind die Ok? Und stimmt, weit weg wohnst de nich. Kann sogar sein, daß Wir uns mal gesehen haben. So auf dem ersten Stgt. Stammtisch, vor ca. 4 Jahren oder so, war ich au mal dabei. Und stimmt, der Reifen ist ein Auslauf-Modell. Leider, denn ich habe bisher nix so geiles mehr gefunden wie dieser Reifen. Deswegen hab ich mir auch einen kleinen Vorrat angeschafft. :) Würde quasi auch für Dich reichen. Also wenn das Bier während des Reifenwechsel geniesen möchtest, könnt ich auch arrangieren. Aber Du weißt ja, einmal Dunlop (RR), immer Dunlop. Wobei die Qualifier RR net soo toll sind. Grip passt, aber Fahrverhalten is mir zu handlich, also zu nervös.
    Mein Tip. Glaub mir einfach. Mach die 208RR drauf und sei glücklich.
    Tip 2. komm vorbei, trink ein Bier und ich erledige den Rest

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • Zitat

    Original von VicTimRR
    Hmmmm, viel Erfolg bei der Suche!

    Offtopic:
    Könnte es sein, dass ein gewisser Speedtripplefahrer an deinem Reifenvertrauen genagt hat????? 8) 8) 8) :dumdiedum: :D

    hmmmmmmmmmm...... :gruebel:...am reifenvertrauen eigentlich weniger :D

    mei, der kerle ist mal richtig ZZ geil unterwegs gewesen :perfekt2:

    man sieht sich ja immer 2 mal im leben :D muss ihn dann mal fragen ob er mir a bissel nachhilfe gibt!! :flüster:

    tschakka hex

  • Zitat

    Original von Fireburner


    Bei mir gibts Tannenzäpfle, sind die Ok? Und stimmt, weit weg wohnst de nich. Kann sogar sein, daß Wir uns mal gesehen haben. So auf dem ersten Stgt. Stammtisch, vor ca. 4 Jahren oder so, war ich au mal dabei. Und stimmt, der Reifen ist ein Auslauf-Modell. Leider, denn ich habe bisher nix so geiles mehr gefunden wie dieser Reifen. Deswegen hab ich mir auch einen kleinen Vorrat angeschafft. :) Würde quasi auch für Dich reichen. Also wenn das Bier während des Reifenwechsel geniesen möchtest, könnt ich auch arrangieren. Aber Du weißt ja, einmal Dunlop (RR), immer Dunlop. Wobei die Qualifier RR net soo toll sind. Grip passt, aber Fahrverhalten is mir zu handlich, also zu nervös.

    Mein Tip. Glaub mir einfach. Mach die 208RR drauf und sei glücklich.
    Tip 2. komm vorbei, trink ein Bier und ich erledige den Rest

    ich glaube dir ja auch.... :flüster: NUR

    Ich war am Sonntag ausgibigst mit ner SD990/09 unterwegs :]
    Sie hatte den Pirelli diablo Corsa III drauf.

    UND der Reifen ist mal richtig gut :yeh:
    Hatte NULL Rutscher!! Wir bekamen abends noch a bissel Regen ab.

    Ich habe sie schonmal gefahren, bei viel kälteren Temperaturen !! S hatte so zwischen 5 allerhöchstens 10 Grad und auch da war sie TOPPPP zu fahren!... :yeh:

    Ich hab mir gestern abend nen Satz bestellt, schau mer mal wie der Pirelli auf der Blade funzt??!!

    ps: Tannenzäpfle wäre ok gewesen, aber sch trink nix wenn ich unterwegs bin ;)

    Tschakka Hex :)